Türfangband untereinander tauschbar?

• Hab's zweimal versucht! An meinem GT u. an einem 147er eines Nachbarn. Die Türfang Mechanismen laufen nicht sauber, man hat das Gefühl die Tür klemmt beim öffnen u. schließen. Bei meinem GT war's dann auch so.... beim ganz öffnen der Tür hat's dann etwas gekracht! Kann ja sein das dein Produkt funktioniert, ich jedenfalls würde es nicht mehr probieren wollen. Ist ja doch einiges an Arbeit! Türverkleidung ab, Lautsprecher raus....dann brechen noch diverse Clip's ab....usw.

Gruß 👋 👋 B

• Den Tipp noch! 😉

Bei Augustin Group gibt's von Stellantis eine originale Nachproduktion des Türfang's für, ich glaube 28€ :wink::wink:

• Übrigens:

Die Türfänger knacken nicht, wie viele glauben im Mechanismus selbst, sondern der ausgeschlagene Bolzen an der A-Säulenbefestigung!

Hier, zweimal im Jahr ein Tropfen Öl drauf und schon halten sie länger,

Gruß 👋 👋 B...

• Übrigens:

Die Türfänger knacken nicht, wie viele glauben im Mechanismus selbst, sondern der ausgeschlagene Bolzen an der A-Säulenbefestigung!

Hier, zweimal im Jahr ein Tropfen Öl drauf und schon halten sie länger,

Gruß 👋 👋 B...

Kann ich so bestätigen. Bei mir kann richtig sehen, wie dort schon ausgenudelt ist (bewegt).

• Offizieller Beitrag

Ja richtig hab ich vor einigen Jahren schon mal geschrieben , nur in dem Gelenk ist auch eine kunststoffbuchse und die leiert aus

Hab an unserem 147 den Niet enger vernietet dadurch hat der Bolzen weniger Spiel und knackt nicht mehr