Giulia / Stelvio Security Gateway / SGW Bypass / umgehen / ausbauen / brücken

• Hello hello, ich hätte Interesse die SGM Bridge zu verbauen, da gibt es von Andre, großes Danke, eine schöne Anleitung. Wie realistisch ist es nun diese zu verbauen? Ich finde großteils Anleitungen für den Bypass und dazu bauen manche sogar den Tacho aus... Mir wärs lieber mit rumfummeln und etwas mehr Zeit lieber und natürlich mit der Bridge und keinen Bypass.

Tatsächlich schaffbar oder eher nicht?

Danke!

• Nach cheffe‘s anleitung ganz easy.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Offizieller Beitrag

Falls deine Hand zu groß und breit ist, dann schraube die beiden Schrauben vom ETM ab und lasse es nach unten absinken, dann hast du genug Platz. :like:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Bitte :AlfaFahne:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

• Andre

Wie genau funktioniert das mit den Adaptern?

Bei Alessios QV ist nämlich ein Adapter dran der einen getrennten OBD Anschluss zum Originalen zur Verfügung stellt. Jedoch hab ich wenn ich auf das Originale OBD zugreifen möchte keine Verbindung zu sämtlichen Steuergeräten sondern nur über das des Adapters.

Welche Adapter habt ihr verbaut?

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Gar keinen Adapter benutzen, sondern einfach nur die Brücke, dann funktioniert auch weiterhin der originale OBD Port.

• Gar keinen Adapter benutzen, sondern einfach nur die Brücke, dann funktioniert auch weiterhin der originale OBD Port.

Und das bekomme ich selbst auch hin mit 2 linken Händen an meiner 2023er Giulia ? Oder werde ich daran verzweifeln 😂

Die Brücke ist kein Problem beim Händler korrekt ?

Brauche ich dann nur noch den V Link oder auch noch zusätzliche Adapter (für Alfa OBD) ?

Habe übrigens diesen Linker hier

Vgate VLinker MC ELM327 V2.2 Bluetooth 4.0 BT3.0 OBD2 Scanner OBDII für BimmerCode für FORScan Carista Auto-Diagnosegeräte

Vgate VLinker MC ELM327 V2.2 Bluetooth 4.0 BT3.0 OBD2 Scanner OBDII für BimmerCode für FORScan Carista Auto-Diagnosegeräte
    a.aliexpress.com

Keep calm and love Alfa Romeo

• Bestelle den vGate vLinker MS und nicht MC. Hattest du den SGW-Bypass (Brücke) nicht bereits bei deinem Stelvio installiert?

• Bestelle den vGate vLinker MS und nicht MC. Hattest du den SGW-Bypass (Brücke) nicht bereits bei deinem Stelvio installiert?

Den V Linker habe ich ja bereits und hatte den problemlos in der Giuletta verwendet. Funzt der MC nicht bei der Giulia ?

Ne, beim Stelvio nicht. Kommt auch nicht, da ja eh Leasing und er 2027 zurück geht.

Keep calm and love Alfa Romeo

• Ich habe dieses Modul eingebaut, damit bleibt der originale OBD Anschluss tot, das SGW Modul habe ich mit Kabelbindern an der Lenksäule befestigt damit ich es ggf. wieder aktivieren kann.

s-l1200.jpg

Ok genau so ein Dingens hat der Alessio bestimmt drinnen. Deswegen komm ich auch über die Originale OBD nicht ins Steuergerät.