Glas polieren 100.1

  • Das Zeug's ist eben angekommen. Hoffentlich wird's morgen nicht zuuu warm... Mit :kaffe:und :zigarette: und :regen: inne Garage. Der :regen: natürlich draussen. :joint:

  • Zwar hatte ich Foto's versprochen, aber meine Kamera kann das nicht so richtig festhalten.


    Wer auch immer Kratzer aus Windschutz- oder Sonstwas-Scheiben mit Ceranfeldcleaner oder gar Zahnpasta herauspoliert hat,

    dem empfehle ich mal eine Zahnpflege mit Ceroxyd.


    Da hilft dann auch keine Hunderter-Packung Bio Repair... an der offenen Wurzel.


    Und wenn dieses Mittel in Verbindug mit einer Rota und Filzscheiben kaum etwas ausrichtet, dann frage ich mich... :kopfkratz:


    Vielleicht müßte man 'Kratzer' und 'Anspruch' mal definieren. :joint:


    Immerhin, leichte Riefen sind verschwunden und die Scheibe ist tiefenrein. Dennoch, bei Weitem davon entfernt, nicht doch mal erneuert zu werden.

  • Jürgen, somit also Griff in Klo mit dem Mittel.

    Mir sagte mal ein Glaser das es bei tiefen Kratzern (in Glastischplatte ) nur möglich ist

    mit speziellen Mitteln den Kratzer auszufüllen.

    Das würde warscheinlich bei Deiner der Scheibe nicht sinnvoll sein.


    Ganz böse .: ist die nicht von Vandalen eingeschlagen worden.....

  • Gerd, ein Versuch war's wert. Geringe Kosten, viel Arbeit.


    Erzähl mal dem Glaser, daß es auch mit Zahnpasta geht. :joint:


    Hab' heute erst mal neue Sommerreifen bestellt. A-September geht's für ein paar Tage innen Urlaub.

  • Gerd, ein Versuch war's wert. Geringe Kosten, viel Arbeit.


    Erzähl mal dem Glaser, daß es auch mit Zahnpasta geht. :joint:


    Hab' heute erst mal neue Sommerreifen bestellt. A-September geht's für ein paar Tage innen Urlaub.

    September haun wir auch mal wieder ab.

    Zahnpasta is klar.

    Scheibe Spider vorn : Top, hinten Note 5 (aber die seh ich selten):joint:

  • Vielleicht müßte man 'Kratzer' und 'Anspruch' mal definieren. :joint:


    Ersteres ist leider nicht auf Fotos zu erkennen.


    Zweiteres: Fahrer empfindet eine Verbesserung - Anspruch erfüllt (im Verhältnis versteht sich).

    Immerhin, leichte Riefen sind verschwunden und die Scheibe ist tiefenrein. Dennoch, bei Weitem davon entfernt, nicht doch mal erneuert zu werden.

    Schade (ehrlich), aber ich nehme das jetzt mal als Konsens auf in Punkto "feine Riefen, Schlieren" und deren mögliche Beseitigung für den Hausgebrauch. :fw0:


    Zahnpasta setzt die Dinger zu und vermittelt einen Erfolg, bis selbige weg ist. Hat aber auch hier niemand geschrieben, oder? :kopfkratz:

    Spider 916, 2.0TS, Baujahr 4/99, 133.000 km, schwarz (alles original - logisch)

    Einmal editiert, zuletzt von 916m ()

  • Das macht ein Forum ja aus: Wir finden einen Konsens.


    Nicht so, wie in manchen Foren mit einem extrem hohen Weihrauchverbrauch... :joint:


    Oder die Oberlehrer-Foren: Du hast Duobus litigantibus tertius gaudet falsch geschrieben und bist es nicht wert, einen Alfa zu fahren... :kopfkratz:

  • Stimmt, "Konsens" gehört allerdings nicht zu meinem üblichen Wortschatz:saint: (ist aber korrigiert).


    Die Zahnpasta-Numer ist aber echt hier und da beschrieben...aber es gibt auch Leute die schwören auf Homöophatie 8).


    Was hast du konkret benutzt (Produkt)?

    Spider 916, 2.0TS, Baujahr 4/99, 133.000 km, schwarz (alles original - logisch)

  • Glas und (vermeintliche) -polituren helfen nicht bei allen Sichtproblemen, etwa mit der Einsicht, der Rücksicht und der Nachsicht.

    Und kann man klare Gedanken mit Polituren aufhellen?

    Wie schön, dass es in dem obigen Streit um glasklare Sichtweisen einen Konsens gegeben hat.

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • Schöne Lyrix... :wink: Hilft aber nicht bei meiner schlechten Rücksicht. Da hilft auch keine Nachsicht... Nur die Einsicht... Neue Scheibe.