Trennung von Romeo oder Reparatur?

  • Pam du hast recht

    Ich biete ihn so wie er ist nun zum Verkauf und ich hoffe ,das jemand viel Freude an diesem Auto haben wird ......ich hatte ihn leider nicht ....wünschen tue ich dem jenigen sehr.....:AlfaFahne:

    Mit den Alfas ist es doch wie mit die Frauen...................

    Frauen muß man nicht verstehen - aber Lieben !


    Und wenn Deine Karre muckt- so what?

    Bring sie in Form scheiß auf die Kröten (sind nach Dragih sowieso nichts mehr wert) - und freu dich an dem teil.

    Du kannst dir natürlich auch ein Gänseblümchen Pflücken und spielen er bleibt - er bleibt nicht - er bleibt. - er bleibt nicht - und so weiter und so fort.


    Ich habe mich für meine Karre auf "Bleibt" eingeschossen.


    is doch wie gesagt mit die frauen - ich könnte sie alle umbringen, aber was hätte ich dann ?

  • Leider liegt das Problem ganz woanders ....


    Nämlich das finanzielle werd ich leider nicht leisten können ,nicht jetzt ,vielleicht in einigen Monaten ,aber du hast das so lieb gesagt ,das gefällt mir deine Gedanken...... ich hab ihn inseriert und da soll ein andre oder anderer die Freude haben......seit 3 Tagen warte ich auf ein Spezialist ,der mir ein super Angebot gemacht hat ,wo ich wirklich Finanzierung hätte leisten können, doch einmal versetzt und heute nicht nur versetzt sondern auch noch mich überall ignoriert......natürlich mach ich mir sorgen, hoffe das ihm gut geht ,aber man könnte doch wenigstens kurze sms senden ?ich hab mich ausgeheult und jetzt mich aufgerappelt und damit abgefunden....soll so sein ,man soll nicht sein Unglück bezwingen ......wer mir nicht helfen möchte möchte das nicht das respektiere ich jeder hat seine eigenen privat wünsche :AlfaFahne:

  • Erstmal ganz liebe Grüße :AlfaFahne:

    Leider hab ich wieder Pech gehabt Hilfe zu bekommen....aber ich danke alle ,die mir geschrieben und telefonisch Info geholfen haben :wink:

    Ich hab alles bestellt....der Romeo wird die Tage schön anständig Professional zusammen gebastelt,der Zahnriem sieht gut aus,ich fahre Romeo schön mit Pflege und liebe :AlfaFahne:

    Wenn Romeo dann fertig ist ,werd ich die Tage neue Bilder und die Infos ,auf aktuelle Stand umschreiben,ich würde gern nach Hamburg kommen einen nachträglich Besuch ......aber die Trennung zum Romeo wird bleiben......aus dem Grund ,das ich so ein tolles Auto ,ohne richtige Hilfe ,nicht halten kann .:sgt-salutier:

    Also lieber Pam so Montag ungefähr ,werd ich neue Infos zu schreiben und erhoffe mir den oder die andere Interessen haben.

    Ich hab eine Orginal nach Betriebs Anleitung eine korrekte Motor Öl Reinigung und Wechsel und dem dazu gehörigen beste Öl gemacht,hat selbstverständlich sofort ein Unterschied gemacht,Autobahn mit 120 hab ich mich bereits auch getraut hat Bombe gezogen wie Sahne ,aber den billig reifen Trau ich nicht und schau mich bereits um .... ich bin fleißig am Aufbau....und lernen :kopfkratz:ansonsten weiß ich nicht ,woran ich hier im Portal ,als Verkauf inserieren soll:AlfaFahne:

  • Wenn du jetzt alles noch machen (lassen) willst.

    Dann behalt ihn doch, so mittlerweile verstehe ich dich auch nicht mehr.......

    Am anfang leuchtete mir das ganze ein doch jetzt steckste haufen kohle rein und bekommst das beim Verkauf eh nicht wieder rein....

  • Also lieber Enni

    Ich hab Romeo lieb ,aber um ihn zu verkaufen ,muss ich nicht Haufen kole stecken ,dank einiger Hilfe von euch ,aber um ihn mir erstmal in Zukunft zu leisten ,samt Sprit ,dafür brauche ich mehr kole,das erwähnte ich ja bereits von Anfang an ...... ich hab jetzt sehr günstig bei eBay die fehlende teile besorgt ,um Fenster und Türen wieder zu nutzen, zzt fahr ich in 40 grad Hitze ,so kann ich niemanden ein Auto anbieten ,geschweige etwas verlangen und erhoffe mir auch daher den Preis so ,das ich am Ende plus minus bei null ,also quasi ohne Verlust an einem Liebhaber weiter geben kann.

    Ich bin realistisch und hart arbeitende ,doch um Romeo zu halten ,wird nunmal irgendwann auch noch weitere Reste an Verschleiß teile auf mich zu kommen und ein anständigen Alfa Romeo Werkstatt, mit anständige Preise und vertrauen hab ich auch nicht hier in Berlin ,für Romeo GT die Teile ,hab ich Wochen gebraucht zu finden ,habe sehr viele Schrot Plätze abgeklappert.

    Ich bin ehrlich und begründe offen und ehrlich das zzt Finanziell einfach leider nicht passt ,der die Türen macht ,ist zwar Professionell in elektronische Dinge ,aber leider hält er sich vom Alfa Romeo fern ,auch wenn er mir geraten hat ,das ich ein tolles Auto habe und ihn besser behalten soll ,als mein bmw ,der immer noch vor meiner Tür steht .Der Romeo hat zzt 144.000 runter und glänzt wie neu lackiert ,klar hat er noch ne mini Beule, diese wird beim Verkauf auch ganz sicher den Preis erniedrigen,aber man muss nicht etwas leisten was man sich nicht leisten kann.Es war ja ein Not Kauf Angebot.....ohne vorherige Beratung..... ich bin auch traurig....aber 2 Autos kann ich mir nicht leisten....und ich muss mich für den sparsam und günstigeren entscheiden..... ich bin darauf auch leider sehr schwer krank geworden und ein hin und her hab ich nie gemacht.....ich wurde hier voll toll aufgenommen und super aufgeklärt und gute Hilfe bekommen ,doch dann die Hoffnung volle überreden und am Ende steh ich immer noch allein da ...hat nunmal meine Kraft und realistische weiter Haltung geändert und nun bin ich am Punkt ,wo man deutlich sehen kann ,das ich wirklich alles versucht habe ,aber allein ,so komme ich nicht weit und diesen schön Romeo ,werd ich sicher nicht vergammeln lassen ,auch wenn ich ihn verkaufe .:AlfaFahne::sgt-salutier:

  • So ich hab heute Fenster Heber Schalter bekommen und dann eingebaut.....:AlfaFahne:bin jetzt eine stolze Alfa Fenster Doktor :schrauber::popcorn:

    Funktioniert Bombe :AlfaFahne::wink:

  • Also, dann muss ich mich der Meinung von Enni anschließen. Du hast doch jetzt schon so viel Geld, Arbeit, Zeit und Leidenschaft in den GT investiert. Und nun willst Du ihn abgeben? :kopfkratz:

    Der Alfa ist doch im Unterhalt auch nicht teurer als ein vergleichbares langweiliges Alltagsauto eines deutschen Herstellers. Außerdem weißt Du inzwischen, welche Sachen am GT gemacht sind und somit, in welchen Bereichen in der nächsten Zeit Ruhe in Sachen Reparaturbedürftigkeit herrschen sollte. Wenn Du nun einen "neuen" gebrauchten kaufst, der anscheinend auch noch relativ billig sein soll, hast Du ja wieder eine Wundertüte auf dem Hof stehen, an der vielleicht wieder ständig was neues zu reparieren wäre.


    Mein Tipp: Gib Dir einen Ruck und behalte den Alfa! :AlfaFahne:

    - La meccanica delle emozioni -

  • Ich bin der Meinung das der BMW oder jeder andere Gebrauchte schneller und einfacher zu verkaufen ist als der Alfa. Unsere Fahrzeuge stehen in der Regel wie Blei.

    Ich finde es persönlich sehr schön zu lesen das der GT wieder fit gemacht werden soll. Hatte auf lange Sicht damit gerechnet das er geschlachtet wird. Finde es schade das er danach wieder verkauft werden soll. Aber rein finanziell wird es schwer werden den ohne Verlust zu verkaufen.

    Einen Liebhaber für einen jts zu begeistern wird auch nicht gerade einfach werden.

  • Upss! Den BMW habe ich überlesen.

    Vielleicht wäre es aber auch besser, sich aus Kostengründen eher vom BMW zu trennen. Der bringt im Verhältnis zu seinem Zustand bestimmt mehr ein als der Alfa. Aber dazu fehlen mir die Details.

    Mal sehen, wofür Du dich entscheidest, Luckytcash. :popcorn:

    - La meccanica delle emozioni -

  • könnte es sein das man bei der Lektüre hier auf die Idee kommt da will uns jemand beschäftigen ?:kopfkratz:

  • Hier will niemand niemanden beschäftigen :wink:

    ich denke ,so oft ,wie ich mich hier in der Runde bedankt hab und inzwischen seit meiner Romeo Ankunft bin ,viele Fortschritte ,ich mit Romeo gemacht hab und zusätzlich euch immer auf aktuellen Stand halte ,sollte man nicht als hinhalten ,sondern als Erfolg betrachten :AlfaFahne:

    Bin stolz das ich heute allein ,an einem der sensibelsten Material ,was hinbekommen habe ,ohne es zu zerstören und ich hab zwa Verdacht ,wo der kaputte Kabel Kontakt oder Bruch sein könnte ,aber ich denke das besser dem wahren Reparatur Doktor zu überlassen :popcorn:

    Ich hab nämlich heute echt Angst gehabt ,den neuen Schalter beim umstecken (hat sehr geklemmt)auch kaputt mache und dann hätte ich den Salat :fail:

    Also ...ja ist wirklich ein tolles Auto ,welches mich sehr beansprucht .

    Ja ,irgendwie hab ich ihn echt lieb und bewundere sehr oft seine Karosserie Optik .

    Ja ,ich hab tatsächlich Zeit ,Geld und Arbeit und nerven reingesteckt .

    Klar ist sowas schade dann abzugeben .

    Die Gründe hab ich ja begründet warum ich mich um entschieden hatte ihn zu behalten war ja durch euch und meine 2 Meinung Wechsel kam auch ,weil ich jetzt so irgendwie immer noch allein steh ,wo ich ja glaube ,das da bestimmt noch einige Herausforderungen auf mich zukommen wird ,vor der ich denke ,besser Liebhaber abgeben ,als wenn er tatsächlich kaputt geht .

    :popcorn:Hab ich schon erwähnt das Romeo meine erste Betriebsanleitung gelesene Buch war ,so viele Autos und nur bei Romeo fordert mich zum lesen .

    Ja ,es fehlen nur noch top 19 Zoll reifen und die Klima dann .......:popcorn:wünschte ich könnte noch die Seiten Tür Lack Kratzer weg machen :kopfkratz:

    Naja ,ich bleibe mal realistisch und hoffe das am Dienstag Elektriker ,die kabelage wieder korrigiert und dann kommen neue Bilder .

    Ich muss euch echt sagen ,ein Romeo zu behalten positiv zureden ,habt Ihr echt gut drauf und dann denke ich mir ,tatsächlich müsste man euch life Gespräch haben .:AlfaFahne:

    Also ich bin kein Fake und auch kein beschäftiger........ ich bin ein Mädchen ,die mit nem großen Problem hier sich an euch wendet ,aber auch halt ihr bestes versucht ,um gut erfolgreich an Ziel läuft .:schrauber:

    Was hätte ich davon in ein Portal zu kommen und nicht eure Hilfe zu ersuchen.......das war mein Sinn und Zweck.das ihr hier so harmonisch und sehr witzig seid ist mein Bonus :knutsch::AlfaFahne:

    Es ist immer wieder ein Lächeln,wenn ich euch so lese und spannend dazu:AlfaFahne::popcorn: