Italian Day im Lenkwerk Bielefeld am 01.09.19

  • Vorallem soll da ja mit passender Software noch mehr gehen

    Soviel geht da nicht, guck dir mal den Winzling von Turbolader an, das kann nix großartiges geben.

    Kenne jemanden, der hat seinen 500 Abarth auf 360 PS getunt, aber mit nem riesen Garrett Lader und was nicht alles.

    Der Motorraum ist schon geil, der riesen Turbolader springt einem direkt ins Auge, wenn man die Haube öffnet.

    Allerdings sagt er, dass unter 3000 Giri nix geht und ab 3500 Giri bricht dir die Karre das Genick :joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Der Motorraum ist schon geil, der riesen Turbolader springt einem direkt ins Auge, wenn man die Haube öffnet.

    Allerdings sagt er, dass unter 3000 Giri nix geht und ab 3500 Giri bricht dir die Karre das Genick :joint:

    so muss das auch :joint:. Habe Mal nen Umbau auf Garret gt25 gesehen. Der lag auch bei ca 250ps. Wie gehen die eigentlich in Kurven ?

  • dem Francesco seiner soll wie ein Kart liegen, hat aber auch alles geändert, Fahrwerk, Felgen, Semis usw isf

    der wohnt in Liechtenstein und ballert da die Serpentinen rauf und runter.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Kennt jemand dort in der Nähe eine wasch möglichkeit ? Der ruß, Bremsstaub und totes Getier muss dann noch Mal eben weichen ;)

  • ..also, ich liebe unsere "Knallbüchse"..


    Hat zwar nur 105-PS, geht aber dennoch mächtig los..


    Fahrwerk ist top, sicherlich, durch den kurzen Radstand wirkt die "Kanonenkugel" hat recht nervös, vor allem in schnellen Langgezogenen Kurven.

    Wenn mann das weiß, dann kann mit dem Teil mehr als Spass haben.

    Ein echter Kurvenräuber mit seinen 205er 16" "Breitreifen" *g*


    Ich liebe mit dem kleinen die Ausfahrten in den Sauerland, Eifel & Co..da haben manch' "größere" Autos arge Probs. mitzukommen.


    Erinntert mich noch an die "echten" Mini-Cooper Zeiten, wobei der 500er hier,. gefühlt", vier mal besser "Federt". :)


    Von daher, vertehe ich den Prof nicht, dass er an dem Fahrwerk was zu meckern hat :D :D


    Bzgl. Tuning, da gibts reichlich, allen voran, G-Tech und.

    Die holen via Software bis zu 200-PS raus, solls mehr sein, dann kommt halt ein größerer Garrett Turbo, samt

    passender Einspritzdüesen, Klappenanlage, etc. drunter, dann sind bis zu 300-PS, mit Zulassung, kein Problem :)


    Allerdings sind die dann kaum noch fahrbar, wie uns einer vom Pott-500er-Stammtisch erzählt..250-gehen noch....mehr

    ist einfach nur "brutal", da einfach zu leicht die Kugel ist.

    Da hilft auch kein mech. Diff mehr...die Vorderräder winseln bei 300-PS noch im 4ten Gang um Gnade *fg*

  • Da wir zur Zeit keinen Alfa fahren kommen wir mit börnis 595 competitione :joint:

    :bäh:


    Warum der Po vertikal gespalten ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Horizontal würde es klatschen, wenn du die Treppe runterläufst !

    :go:

  • Wenn morgen beim Fegern :schrauber: alles passt und nichts unvorhergesehenes dabei passiert, bin ich auch dabei.:like:


    1. Macbender (Fabian)

    2. mru55 (Michael)

    3. GIMNII (Sven und Fabienne )

    4. silberjule (Olaf) solo?

    5. luckymike (Mike) solo?

    6. Professor (Frank) solo?

    7. guzzi97 (sorry, vergessen) solo?

    8. alfa331 (sorry, vergessen) solo?

    9. Tobi82 (Tobias) mit Beifahrer

    10. 33deltahf (Dirk)

    11. MichaelP (Michael)

  • Spätestens 8:30uhr ist bei uns Abfahrt. Je nach Verkehr 2 Std. Würde also passen ;)


    Gerade nochmal eben gewaschen und gesaugt ;)


    Alfa 159 ti SW mit cux-tb als Kennzeichen.