..also, ich liebe unsere "Knallbüchse"..
Hat zwar nur 105-PS, geht aber dennoch mächtig los..
Fahrwerk ist top, sicherlich, durch den kurzen Radstand wirkt die "Kanonenkugel" hat recht nervös, vor allem in schnellen Langgezogenen Kurven.
Wenn mann das weiß, dann kann mit dem Teil mehr als Spass haben.
Ein echter Kurvenräuber mit seinen 205er 16" "Breitreifen" *g*
Ich liebe mit dem kleinen die Ausfahrten in den Sauerland, Eifel & Co..da haben manch' "größere" Autos arge Probs. mitzukommen.
Erinntert mich noch an die "echten" Mini-Cooper Zeiten, wobei der 500er hier,. gefühlt", vier mal besser "Federt". ![]()
Von daher, vertehe ich den Prof nicht, dass er an dem Fahrwerk was zu meckern hat
![]()
Bzgl. Tuning, da gibts reichlich, allen voran, G-Tech und.
Die holen via Software bis zu 200-PS raus, solls mehr sein, dann kommt halt ein größerer Garrett Turbo, samt
passender Einspritzdüesen, Klappenanlage, etc. drunter, dann sind bis zu 300-PS, mit Zulassung, kein Problem ![]()
Allerdings sind die dann kaum noch fahrbar, wie uns einer vom Pott-500er-Stammtisch erzählt..250-gehen noch....mehr
ist einfach nur "brutal", da einfach zu leicht die Kugel ist.
Da hilft auch kein mech. Diff mehr...die Vorderräder winseln bei 300-PS noch im 4ten Gang um Gnade *fg*
