Aktivieren? irgendwo versteckt im Setup-Menü....
aber.....
Ab einer Position des Sitzes (nach hinten) lässt sich die Funktion auch nicht mehr aktivieren, weil Luigi meinte das lohnt nicht mehr....
aber.....
Ab einer Position des Sitzes (nach hinten) lässt sich die Funktion auch nicht mehr aktivieren, weil Luigi meinte das lohnt nicht mehr....
aber.....
so ist es wie Alfabeto sagt.
Beim Stilfser inaktiv sobald die Sitzlehne in Höhe der B-Säule oder dahinter ist ( in der eingestellten Fahrersitzposition )
Griaß euch aus Tirol
Eigentlich meinte ich Deaktivieren.
Habe eine Giulia und meine Beinlänge lässt den Sitz weit nach hinten fahren...
Ich hab hier folgendes in meinen Notizen:
Alles anzeigenEasy Access: Byte 74
A7 is without menu easy access
AB is with menu easy access
and make proxy alignment
Only ETM MV075 or higher accept this
CSWM SW 9.00 or higher needed, PN: 50557150
Hab es aber nie selbst ausprobiert, da ich nicht wusste, welche CSWM-Softwareversion meine hatte.
Servus,
Bringt es was, ein Firmware Update zu machen, wenn das Apple CarPlay nur sporadisch funktioniert ?
Ich nutze mein CarPlay per Kabel, iPhone 13, und habe öfters das Problem, das die Giulia mein Handy nicht erkennt. Bringt auch kein erneutes einstecken etwas, nur aus dem Auto raus, einkaufen gehen und dann wieder einstecken.
Über Bluetooth kann ich immer Musik abspielen.
Aktuelle Version Giulia EZ Mitte 2019
MV 085.000.046
Das gleiche Problem hab ich auch. Allerdings läut mein CarPlay über ein WLAN Adapter und bei mir entfällt somit das Kabel. Bislang dachte ich es würde am Adapter hängen. Andere aber wiederum haben es problemlos mit einem anderen Adapter am laufen.
Gerät bei mir iPhone 14
Ich habe bestimmt 5 wlan Adapter von 20-100€ getestet. Und hatte auch immer das sporadische Verbinden. Habe immer gedacht es liegt an dem Adapter und dann das Kabel gekauft… pustekuchen, war wohl nichts… ok, dann bin ich nicht alleine mit diesem Problem.
Was mal so mitbekommen habe, ist iOS da ziemlich empfindlich was das anstecken betrifft bevor das System hochgefahren ist. Also zuerst starten, anschnallen und das Handy erst dann anstecken.
Bei Adaptern sollte man auch nur welche nutzen wo man eine Zeitverzögerung einstellen kann. Sprich der Adapter sich ca 20 Sekunden später mit dem Handy verbindet als dieser bestromt wird. Das ETM und USB Steckplatz wird ja beim aufschließen schon gestartet. Ich hatte damals das Carplay/Android Auto Modul nachgerüstet, da erschien im Handy auch immer gleich die AA Verbindung, auch wenn ich das Auto nur aufgesperrt habe und was raus zu holen.
Das könnte ich bei meinem Adapter ja mal ausprobieren. Ich kann 2 oder 3 Modi‘s zur Zeitverzögerung auswählen.