Ist denn Apple CarPlay noch Android Auto freigeschaltet?
Giulia / Stelvio ETM Infotainment / Entertainment Einheit Update
-
-
Wurde denn die Option als "Sonderausstattung" gekauft?
Soweit ich weiß war/ist das nicht bei allen Modellen serienmäßig...
-
Richtig.
-
Ich hab die B-Tech Variante und es wurde zumindest mit beworben...
Hab das "große" Navi mit 8,8 Bildschirm.
Meines Erachtens sollte es serienmäßig mit drin sein.
Ist eine Freischaltung nachträglich möglich? Ist das nur etwas softwareseitiges oder muss noch etwas verbaut werden?
-
Dann solltest du es mit drin haben.
Die App hast du dir aufs Handy geladen vermute ich mal.
Ergo würde ich beim Freundlichen vorsprechen und das Problem dort erläutern.
-
Welche App? Dafür brauch man keine App, das sollte sofort funktionieren, wenn man sein Hand per USB Kabel verbindet.
Allerdings auch nur vorne.
-
Android Auto bzw. die für die Apfelprodukte brauchst du schon auf deinem Handy, um Navi etc zu nutzen
-
Beim B-Tech ist das natürlich mit dabei -> ab zum Händler...
-
Hallo zusammen!
Bin neu im Forum und hätte paar Fragen zum Thema Software-, Karten-Update für meinen Stelvio.
Ich habe folgenden Versionen:
Handbuch: UM-070.000.002
Karte: 991.8471 Europe
Software: MV-056.000.007, TV-056.000.007
Ich habe bei MOPAR die Karte Europe 1041 als Update gefunden. Kann ich das Update einfach einspielen? Warum ist meine Version im Vergleich zur neuen so anders?
Kann ich auch die 85er Software-Version einspielen?
Müssen die Updates nur über den vorderen USB-Port durchgeführt werden?
Grüße
Efthymis
-
Updates über den USB Port vorne unter dem Radio, genau.

-
Danke Andre!
Was ist mit den anderen Fragen?
Ich habe bei MOPAR die Karte Europe 1041 als Update gefunden. Kann ich das Update einfach einspielen? Warum ist meine Version im Vergleich zur neuen so anders?
Kann ich auch die 85er Software-Version einspielen?
Hättest du auch da eine Antwort?
Gruß
Efthymis
-
Steht doch im Eingangspost die Antwort.
Du kannst nicht updaten.
Kannst du aber einfach testen, wenn es nicht geht, dann sagt dir das die Update Routine.
-
Servus,
auf meine Giulia November 2019 MY19 Modell habe folgendes Version.
Kann einfach der neue Version drauf Spielen?
Motor muss laufen so wie beim Navi Update?
Danke an die Profis
-
Motor muss nicht laufen, aber du musst sicherstellen, dass die Stromversorgung für den Updateprozess sichergestellt ist.
-
Motor muss nicht laufen, aber du musst sicherstellen, dass die Stromversorgung für den Updateprozess sichergestellt ist.
Grundsätzlich auch beim Navi lass ich Motor laufen, die Frage ist wie lange ungefähr dauert diese Update? Nun ja kann ich also aktualisieren oder?
-
Erledigt 10 Minuten Arbeit ? danke dafür
-
Hallo Jungs,
kann man sich vorstellen, dass ein neues Update raus kommt? Das Modell 2020 ist ja jetzt da, vielleicht kommt ja eine Angleichung auf das neue Infotainment System.
-
Gibt aktuell bereits ein neues ETM Update.
Nicolaj hat sich das schon raufgezogen. Wirklich neues gibt es aber nicht.
Auch kein Android Fullscreen.
Verstehe nicht was daran so schwer ist.

-
Gibt aktuell bereits ein neues ETM Update.
Nicolaj hat sich das schon raufgezogen. Wirklich neues gibt es aber nicht.
Auch kein Android Fullscreen.
Verstehe nicht was daran so schwer ist.

Verstehe nicht was daran so wichtig ist.

-
Verstehe nicht was daran so wichtig ist.

Dass 1/3 vom Bildschirm verschwendet wird, obwohl es dafür keinen Grund gibt (außer Inkompetenz seitens Alfa)?
-
abgesehen von DAB, USB und Navi wird das System wohl irgendwann jungfräulich an den nächsten Besitzer übergeben....

ich hab da andere Prioritäten, bzw. Baustellen bei der Jule....so sind die Geschmäcker und Ansprüche halt verschieden.
-
Hab gerade meine Software Version überprüft. Fahrzeug wurde am 10.1.2020 ausgeliefert und ich hab bereits die 90er drauf. Das ist die aktuelle im Moment oder?
-
Hat eventuell jemand die 55er Version liegen für die Bj. 2017 ? Ich hab da bei mir noch was uraltes drauf.
LG Andi
-
Ok, danke
-
Die aktuelle Version lautet MV-090.000.061
Für all jene, die das Update selber machen wollen füge ich meinen OneDrive Ordner unten an. Dort findet ihr die zip Datei.
Das Problem an AndroidAuto liegt nicht an Alfa, sondern an Google. Eine grafische Anpassung an das MY20 Design wird garantiert nicht kommen.
Schönen Freitag!