Fixiermöglichkeit Stelvio Leistungsmessung

  • Guten Tag zusammen,


    ich bin einer der neuen hier. :) Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer meines ersten Alfas.:AlfaFahne:

    Nach den ersten Monaten mit dem Stelvio Quadrifoglio interessiert es mich, wie viel

    Leistung der Koffer denn nun wirklich hat. Für eine Leistungsmessung muss der

    Wagen vorne und hinten verzurrt werden. Auf Nachfrage beim Händler erhielt ich lediglich

    die Information, dass es nur am Heck eine Abschleppöse gibt.


    Daher meine Frage: Hat jemand schon einmal eine Leistungsmessung an seinem Stelvio durchführen lassen?

    Wo kann man den Wagen vorne verzurren, ohne Schaden anzurichten?


    Vielen Dank und

    beste Grüße,


    der Timmeh

  • Ich denke das müsste unmöglich sein vorne keinen Abschlepphacken oder Abschlepppöse hat.

    Rechts unten, unter dem Deckelchen müsste es sein.

    Oder die leichteste Lösung ist gleich im Handbuch nachschauen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    • Offizieller Beitrag

    Ich hab meinen Stelvio und Waschis auf der Straße gemessen mit Insoric.:AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • vorne keine Abschleppöse?? Ganz schön arrogant...:rolleyes:...kann ich mir nicht vorstellen.....:/


    Die paar Zossen kannste auch am Türgriff festhalten....;)

    Vielleicht gibt’s vorne keine, weil man den nicht abschleppen darf...?! :kopfkratz:


    Wäre ja möglich, dass das Automatikgetriebe in P Stellung geht oder die Parkbremse eingelegt wird...

    Keine Ahnung, wie die elektronischen Helferlein so programmiert sind.

    Ach komm, geh weg.

  • Abschleppösen sind ein Zulassungskriterium .... ohne gibts keine Zulassung.....


    Abschleppösen Pflicht und durch die StVZO§ 43 „Einrichtungen zur Verbindung von Fahrzeugen“ geregelt: (…) (2) Mehrspurige Kraftfahrzeuge mit mehr als einer Achse müssen vorn, Personenkraftwagen – ausgenommen solche, für die nach der Betriebserlaubnis eine Anhängelast nicht zulässig ist – auch hinten, eine ausreichend bemessene und leicht zugängliche Einrichtung zum Befestigen einer Abschleppstange oder eines Abschleppseils haben

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • und auch mit Öse zurt den woh kaum einer nur an den Ösen an einer Seite fest .....


    Meist sehe ich Gurte an den nicht angegtriebenen Rädern und weitere .... bei der angetriebenen Achse... unten an Querlenker o.ä. verzurrt .....



    Nur an der aussermittigen Öse kann das Auto ja seitlich weg wandern, das ist eher so als letzter Rettungsanker ......


    Bild 4 von 9

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Ich schau mal beim nächsten den ich in den Fingern habe...

    Vermutlich wäre das sinnvollste bei demontierten Unterfahrschutz irgendwo am Hilfsrahmen, da der teilweise aber aus Alu ist oder gänzlich wenn ich mich nicht täusche...

    Müsste man sich eine Stelle mit ausreichender Materialstärke suchen...

    Und hinten würde ich vermutlich an den Querlenkern verzurren denn sie sind recht massiv :)