Meguiars Hybrid Ceramic Wax

  • Ich will das ja gar nicht schlechtreden, aber vermeidet Silikonöle oder silikonhaltige Produkte.

    Euer Lackierer wird im Falle eines Falles dankbar sein.


    Was wäre am Volumenanteil Know How ? Nichts. Alle seriösen Anbieter geben das bekannt.


    Und wenn Herr 'mit freundlichen Grüßen' nicht weiß, wie man hochprozentiges Carnauba verarbeitet,

    dann sei es ihm gesagt:


    Man bröckelt ein Stück von dem Hochprozentigen, wärme es mit den Händen an und verteile es dann

    (mit den Händen) gleichmäßig auf dem Lack.


    Und nein, ich verwende kein Wachs. Menzerna-Versiegelung Ultimate Protection genügt mir. 250 mL = ca. € 10,00

    Und ja, meinem 348 habe ich damals das gute Zeug gegönnt... Schafft eine innige Verbindung zum Blech... :joint:

  • Jo wie Swissoil auch, das soll man auch mit der blanken Hand auf den Lack massieren.

    das hat aber nur 40% Carnauba !


    ich denke mal Sonax nimmt sich da nix.

  • das hat aber nur 40% Carnauba !


    ich denke mal Sonax nimmt sich da nix.

    Ich kann nur immer wieder mit dem Kopf schütteln. :fail:


    Original Swissöl / Swissvax Text:


    Mit über 76 Vol.% an reinem elfenbeinfarbenen Grade One Carnaubawachs aus Nordbrasilien wurde eine hochmoderne Carnaubaversiegelung kreiert, die über einen der höchsten Carnaubawachsanteile weltweit verfügt. Trotzdem ist auch Crystal Rock sehr einfach, schnell und angenehm anzuwenden.

  • Immer schön auf dem Teppich bleiben und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen wollen


    Darum hier noch einmal zum besseren verständnis:

    Original Swizz Oil


    Produktinformationen "BLAU-WEISS Premiumwachs für BMW-Lackierungen, 200 ml"


    • Premiumwachs für Automobile der Marke BMW (ab 70er Jahre) mit 40 Vol.% reinem elfenbeinfarbigem und gelbem Carnaubawachs aus Nordbrasilien
    • Geht auf die besonderen Pflege- und Schutzbedürfnisse der Metallic- und Unilackierungen von BMW-Fahrzeugen ein
  • Ich geb's auf. Schmier Sonax drauf, oder was auch immer Dir die Werbung einredet. :joint:

  • Auch wenn ich mich da eigentlich nicht einmischen wollte aber es wurde das Crystal Rock genommen. Sonax hat keine komplette Angabe gemacht lediglich das es sich im mittleren 2 Stellingen Bereich befindet.


    Diese Angabe lassen Spielraum nach oben und nach unten zu. Das beading und sheeting vom sonax sind schon nicht schlecht aber die Standzeit lässt zu wünschen übrig.


    Das sehr viele wachse auf sikonhaltigen Harzen aufbauen ist bekannt. Selbst teure Versiegelungen nutzen das zum Teil als Trägermaterial.

  • glaubst du jetzt ernsthaft das ein wachs merkt auf welchen auto es aufgetragen wird.

    und wie sonax auch oben schreibt sie schaffen es jetzt im zweistelligen wachs anteil zu sein. das kann gerade 10% sein.

  • glaubst du jetzt ernsthaft das ein wachs merkt auf welchen auto es aufgetragen wird.

    und wie sonax auch oben schreibt sie schaffen es jetzt im zweistelligen wachs anteil zu sein. das kann gerade 10% sein.

  • glaubst du jetzt ernsthaft das ein wachs merkt auf welchen auto es aufgetragen wird.

    und wie sonax auch oben schreibt sie schaffen es jetzt im zweistelligen wachs anteil zu sein. das kann gerade 10% sein.

    da hast du etwas falsch verstanden, sonax schreibt: mittleren zweistelligen %-Bereich

    d.h. im Klartext etwas so um die 50%

    Swizzoil gibt 40% an

    also imho nehmen sich die beiden da wohl nix.


    Je nach verwendetem lack kann auch die Pflege durchaus verschieden sein.

    Das ist schon OK.

  • Wird das hier jetzt der neue Öl thread?


    Das die hier genannten Premiumwachse mit Carnauba so teuer sind, kann aber nicht am Carnaubawachs selber liegen.

    1 Kg 100% Carnauba in Lebensmittelqualität! T1 bekommmt man schon für ca. 34€. Als Großeinkäufer sicher noch günstiger.

    Als Versiegelung in Qualität T3 für ca 27€.


    Bei 200ml Crystal Rock, 76% Carnauba und einer spezifischen Dichte bei Wachsen von ca. 0,95 (0,9 - 0,98) ergibt sich ein Carnaubawachsanteil von ca. 144 g.

    Also kostet das Carnauba ca. 4,90€.


    Ich frage mich halt was da für die restlichen 1.095,1€ noch drin ist:/.


    Das soll nicht heißen, dass das Produkt schlecht ist.

    Aber die ganzen Diskussionen um's Carnauba in den Produkten erscheinen mir da irgendwie daneben.


    Vergleicht doch dann lieber die Produkte als Ganzes.



    PS: Das von vielen gehypte und für sehr gut befundene Soft99 FussoCoat ist ein rein synthetisches Wachs.

    Kann mir mal einer sagen wann aus

    Sex, Drugs & Rock'n Roll

    Selfie, Smoothie & Spotify wurde?:rolleyes:

  • Grundsätzlich stimme ich mit Dir überein. Jedoch, umso mehr Carnauba, umso weniger anderer Scheixx. ;)


    Das Beste Zeug nützt nichts, wenn nicht ordentlich und fachgerecht vorgearbeitet wurde.


    In diesem Thread geht es eigentlich nur um Coca oder Pepsi. Will man's ein wenig (vermeintlich) exklusiver, nimmt man Afri oder Dr. Pepper's.

  • Eigentlich gehts nur um : ich habe Recht und Du nicht.

    Jeder soll mit Pflegemitteln seine Erfahrung machen wie Er will.

    Und sollte ein Mittel echt Top , auch in Preis Leistung sein, dann freut man sich wenns bekannt gegeben wird.

  • Es wird aber auf dieser Basis immer subjektiv bleiben.


    Oder erzähl mal einem Bimmer, Alfa ist das bessere Auto... Oder wie auch immer. :joint: Leberwurst vs Bierschinken.

    Würde man Hunde fragen, wäre Leberwurst der haushohe Favorit. :like:

  • Und im Sommer, wenn die Sonne auf den Lack brennt, kannste dein Steak auf der Motorhaube durchbraten, ohne dass es anbrennt.:rolleyes:

    Kann mir mal einer sagen wann aus

    Sex, Drugs & Rock'n Roll

    Selfie, Smoothie & Spotify wurde?:rolleyes:

  • Ich denke mal, alle Pflegemittel würden den Lack schützen. Bei einem ist es mehr, bei anderem halt weniger. Und ich denke dass die Gegend, wo sich der Alfa befindet, auch einen grossen Einfluss auf die dauer der Schutzschicht hat.


    Ich habe bei unserem unserem alten Alfa 145 von NoName Produkten bis Arexons, Turtle Wax, Sonax oder sogar Produkte von türkischen Herstellern verwendet. So gross war der Unterschied nun nicht.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    • Offizieller Beitrag

    Klappt wirklich gut. :)



    pasted-from-clipboard.png


    Drüber kommt dann noch so'n chinesisches BMW-Zeugs (mein Lack ist BMW-Motorrad-Mehrstufen-Effektlack) ...


    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png


    .. alles schön einmassieren, von Hand polieren & dann ist schick.


    Das Zeugs wird erstmal verbraucht & dann kann da von mir aus auch mal euer Cannabinol-Öl von der 5-Fingerpalme drauf .. :joint:


    Aber der Wagen macht das alles eh alles selber ..


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  • Meguiar's G190526EU Meguiars Hybrid Ceramic Wax 768ml

    Achtung

    • Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung
    • Verursacht Hautreizungen
    • Enthält ein Gemisch von Gemisch aus: 5-Chlor-2-methyl-2H-isothiazol-3-on und 2-Methyl-2H-isothiazol-3-on (3:1) (CIT/MIT). Kann allergische Reaktionen hervorrufen.

    schon aus dem Grund scheidet das zeugs für mich aus.


    Hab früher mit Aristoclas (carnauba9 gewachst,

    dann gabs das nicht mehr und ich habe mit dem namenlosen nachfolger weiter gearbeitet

    irgendwie gabs den dann auch i´nicht mehr und ich bin auf Sonax in der schwarzen dose umgestiegen.


    Alle drei produkte sind/waren super duper.

    aber das aristoclass war schon eine klasse für sich !

    wie das schon klingt A H R I E S T O o .........:wink::ada:

  • Ich denke mal, alle Pflegemittel würden den Lack schützen. Bei einem ist es mehr, bei anderem halt weniger. Und ich denke dass die Gegend, wo sich der Alfa befindet, auch einen grossen Einfluss auf die dauer der Schutzschicht hat.


    Ich habe bei unserem unserem alten Alfa 145 von NoName Produkten bis Arexons, Turtle Wax, Sonax oder sogar Produkte von türkischen Herstellern verwendet. So gross war der Unterschied nun nicht.

    Die gegend, das Pflege verhalten, weitere Umwelteinflüsse teilweise sogar der Lack selber bzw der Klarlack alles spielt eine Rolle in der Standzeit.


    Wer wie wo was muss jeder für sich selber entscheiden und auch ob der Aufwand für jeden selber gerechtfertigt ist.


    Wachs hat halt den Vorteil gerade bei dunklen lacken das diese "tiefer" wirken und dadurch auch einen höheren Glanzgrad Erzeugen. Nachteil ist eben die Standzeit. Man muss es öfter machen.


    Synthetische Versiegelungen sind von der Habtik etwas stumpfer. Bringen auch eine schöne Tiefe und schützen den Lack auch gegen kleine Kratzer. chemiebeständigkeit ist um eigenes höher. Standzeit ist natürlich auch wesentlich höher. Allerdings nicht unbedingt günstig. Aber auch da gibt es mittlerweile die qual der wahl.


    Autopro Phps ist in dem Fall das Mittel meiner Wahl. 30ml liegen allerdings auch bei ca 90€. 3,5-4ml benötigt man ca für einen 159er sw.


    Als Versuch liegt hier gerade ne Packung carpro cquarz UK 3.0 rum die wohl bald Mal bei mir auf dem 159er verwendung finden wird.


    Jeder muss eben für sich das passende Produkt finden.

  • Du vergleichst gerade ein Wachs mit einer synthetischen sprühversiegelung. Schau doch Mal in das technische Datenblatt von sonax.

  • Mann oh Mannn- was hast Da für eine verbastelte Gurke ? Bimmerlack auf Alfa schlimmer; gehts nimmer :joint:


    Allerdings.....die Poliermethode...hat was..?

    Spätberufener Alfista