Meguiars Hybrid Ceramic Wax

  • Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit einer Sonax Filiale Inhaberin.

    Sie sagte mir das Sonax in Europa die beste+erfolgreichste Marke ist und die besten Produkte hat.

    recht hat sie.

    Die Produkte sind sehr gut.:wink::knutsch:

  • Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit einer Sonax Filiale Inhaberin.

    Sie sagte mir das Sonax in Europa die beste+erfolgreichste Marke ist und die besten Produkte hat.

    Was soll sie auch sonst sagen ??? ;)

  • Die besten Produkte würde ich jetzt nicht sagen. Das eine ist besser das andere gibts von einem anderen Hersteller in besserer Qualität. Nutze selber viel die sonax Polituren und habe auch so schon viel von sonax probierte. Das cc36 z.b. entspricht nichtmal ansatzweise meine Erwartungen. Das pns (Polymer netshield) ist eine sehr gute Anfänger alternative weil es einfach Benutzer freundlich und sehr günstig ist.


    Jeder Hersteller hat empfehlenswerte Produkte aber auch eben Produkte die ich nicht weiter empfehlen würde.

  • Moin moin,

    hab halt mal bei Sonax nachgefragt.

    Hier die Antwort:

    Code
    Guten Tag,
    
    wir hatten am Freitag gesprochen bezüglich des Wachsanteils unseres CarnaubaCares.
    
    Folgende Aussage können wir treffen: 100% Volumenanteil Carnaubawachs ist für die Autopflege nicht anwendbar, da es nur ein sehr harter Wachsblock wäre. In unserem Produkt SONAX CarnaubaCare ist der Wachsanteil zu 100% Carnauba, der Volumenanteil ist im mittleren zweistelligen %-Bereich (bitte haben Sie Verständnis, dass wir um unser Know How zu wahren den genauen Anteil nicht nach Außen bekannt geben). Weitere Inhaltsstoffe in unserem SONAX Carnauba Care sind Silikonöle, andere Öle und Isoparaffine als Lösemittel. Diese Wirkstoffkombination ist aus heutiger Entwicklungssicht die ideale Kombination um leichte Verarbeitung, Hochglanz und Langzeitwirkung, Farbtiefe, Brillanz und Lackglätte zu gewährleisten.
    
    Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben und verbleibe
    
    mit freundlichen Grüßen

    Damit dürfte das wohl eine gute bis sehr gute Qualität sein.

    Andere kassieren für so eine Qualität durch aus mehr.


    Dann mal gute Polieren !

  • Ich will das ja gar nicht schlechtreden, aber vermeidet Silikonöle oder silikonhaltige Produkte.

    Euer Lackierer wird im Falle eines Falles dankbar sein.


    Was wäre am Volumenanteil Know How ? Nichts. Alle seriösen Anbieter geben das bekannt.


    Und wenn Herr 'mit freundlichen Grüßen' nicht weiß, wie man hochprozentiges Carnauba verarbeitet,

    dann sei es ihm gesagt:


    Man bröckelt ein Stück von dem Hochprozentigen, wärme es mit den Händen an und verteile es dann

    (mit den Händen) gleichmäßig auf dem Lack.


    Und nein, ich verwende kein Wachs. Menzerna-Versiegelung Ultimate Protection genügt mir. 250 mL = ca. € 10,00

    Und ja, meinem 348 habe ich damals das gute Zeug gegönnt... Schafft eine innige Verbindung zum Blech... :joint:

  • Jo wie Swissoil auch, das soll man auch mit der blanken Hand auf den Lack massieren.

    das hat aber nur 40% Carnauba !


    ich denke mal Sonax nimmt sich da nix.

  • das hat aber nur 40% Carnauba !


    ich denke mal Sonax nimmt sich da nix.

    Ich kann nur immer wieder mit dem Kopf schütteln. :fail:


    Original Swissöl / Swissvax Text:


    Mit über 76 Vol.% an reinem elfenbeinfarbenen Grade One Carnaubawachs aus Nordbrasilien wurde eine hochmoderne Carnaubaversiegelung kreiert, die über einen der höchsten Carnaubawachsanteile weltweit verfügt. Trotzdem ist auch Crystal Rock sehr einfach, schnell und angenehm anzuwenden.

  • Immer schön auf dem Teppich bleiben und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen wollen


    Darum hier noch einmal zum besseren verständnis:

    Original Swizz Oil


    Produktinformationen "BLAU-WEISS Premiumwachs für BMW-Lackierungen, 200 ml"


    • Premiumwachs für Automobile der Marke BMW (ab 70er Jahre) mit 40 Vol.% reinem elfenbeinfarbigem und gelbem Carnaubawachs aus Nordbrasilien
    • Geht auf die besonderen Pflege- und Schutzbedürfnisse der Metallic- und Unilackierungen von BMW-Fahrzeugen ein
  • Ich geb's auf. Schmier Sonax drauf, oder was auch immer Dir die Werbung einredet. :joint:

  • Auch wenn ich mich da eigentlich nicht einmischen wollte aber es wurde das Crystal Rock genommen. Sonax hat keine komplette Angabe gemacht lediglich das es sich im mittleren 2 Stellingen Bereich befindet.


    Diese Angabe lassen Spielraum nach oben und nach unten zu. Das beading und sheeting vom sonax sind schon nicht schlecht aber die Standzeit lässt zu wünschen übrig.


    Das sehr viele wachse auf sikonhaltigen Harzen aufbauen ist bekannt. Selbst teure Versiegelungen nutzen das zum Teil als Trägermaterial.

  • glaubst du jetzt ernsthaft das ein wachs merkt auf welchen auto es aufgetragen wird.

    und wie sonax auch oben schreibt sie schaffen es jetzt im zweistelligen wachs anteil zu sein. das kann gerade 10% sein.

  • glaubst du jetzt ernsthaft das ein wachs merkt auf welchen auto es aufgetragen wird.

    und wie sonax auch oben schreibt sie schaffen es jetzt im zweistelligen wachs anteil zu sein. das kann gerade 10% sein.

  • glaubst du jetzt ernsthaft das ein wachs merkt auf welchen auto es aufgetragen wird.

    und wie sonax auch oben schreibt sie schaffen es jetzt im zweistelligen wachs anteil zu sein. das kann gerade 10% sein.

    da hast du etwas falsch verstanden, sonax schreibt: mittleren zweistelligen %-Bereich

    d.h. im Klartext etwas so um die 50%

    Swizzoil gibt 40% an

    also imho nehmen sich die beiden da wohl nix.


    Je nach verwendetem lack kann auch die Pflege durchaus verschieden sein.

    Das ist schon OK.

  • Wird das hier jetzt der neue Öl thread?


    Das die hier genannten Premiumwachse mit Carnauba so teuer sind, kann aber nicht am Carnaubawachs selber liegen.

    1 Kg 100% Carnauba in Lebensmittelqualität! T1 bekommmt man schon für ca. 34€. Als Großeinkäufer sicher noch günstiger.

    Als Versiegelung in Qualität T3 für ca 27€.


    Bei 200ml Crystal Rock, 76% Carnauba und einer spezifischen Dichte bei Wachsen von ca. 0,95 (0,9 - 0,98) ergibt sich ein Carnaubawachsanteil von ca. 144 g.

    Also kostet das Carnauba ca. 4,90€.


    Ich frage mich halt was da für die restlichen 1.095,1€ noch drin ist:/.


    Das soll nicht heißen, dass das Produkt schlecht ist.

    Aber die ganzen Diskussionen um's Carnauba in den Produkten erscheinen mir da irgendwie daneben.


    Vergleicht doch dann lieber die Produkte als Ganzes.



    PS: Das von vielen gehypte und für sehr gut befundene Soft99 FussoCoat ist ein rein synthetisches Wachs.

    Kann mir mal einer sagen wann aus

    Sex, Drugs & Rock'n Roll

    Selfie, Smoothie & Spotify wurde?:rolleyes:

  • Grundsätzlich stimme ich mit Dir überein. Jedoch, umso mehr Carnauba, umso weniger anderer Scheixx. ;)


    Das Beste Zeug nützt nichts, wenn nicht ordentlich und fachgerecht vorgearbeitet wurde.


    In diesem Thread geht es eigentlich nur um Coca oder Pepsi. Will man's ein wenig (vermeintlich) exklusiver, nimmt man Afri oder Dr. Pepper's.

  • Eigentlich gehts nur um : ich habe Recht und Du nicht.

    Jeder soll mit Pflegemitteln seine Erfahrung machen wie Er will.

    Und sollte ein Mittel echt Top , auch in Preis Leistung sein, dann freut man sich wenns bekannt gegeben wird.

  • Es wird aber auf dieser Basis immer subjektiv bleiben.


    Oder erzähl mal einem Bimmer, Alfa ist das bessere Auto... Oder wie auch immer. :joint: Leberwurst vs Bierschinken.

    Würde man Hunde fragen, wäre Leberwurst der haushohe Favorit. :like: