Meguiars Hybrid Ceramic Wax

  • Und im Sommer, wenn die Sonne auf den Lack brennt, kannste dein Steak auf der Motorhaube durchbraten, ohne dass es anbrennt.:rolleyes:

    Kann mir mal einer sagen wann aus

    Sex, Drugs & Rock'n Roll

    Selfie, Smoothie & Spotify wurde?:rolleyes:

  • Ich denke mal, alle Pflegemittel würden den Lack schützen. Bei einem ist es mehr, bei anderem halt weniger. Und ich denke dass die Gegend, wo sich der Alfa befindet, auch einen grossen Einfluss auf die dauer der Schutzschicht hat.


    Ich habe bei unserem unserem alten Alfa 145 von NoName Produkten bis Arexons, Turtle Wax, Sonax oder sogar Produkte von türkischen Herstellern verwendet. So gross war der Unterschied nun nicht.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    • Offizieller Beitrag

    Klappt wirklich gut. :)



    pasted-from-clipboard.png


    Drüber kommt dann noch so'n chinesisches BMW-Zeugs (mein Lack ist BMW-Motorrad-Mehrstufen-Effektlack) ...


    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png


    .. alles schön einmassieren, von Hand polieren & dann ist schick.


    Das Zeugs wird erstmal verbraucht & dann kann da von mir aus auch mal euer Cannabinol-Öl von der 5-Fingerpalme drauf .. :joint:


    Aber der Wagen macht das alles eh alles selber ..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meguiar's G190526EU Meguiars Hybrid Ceramic Wax 768ml

    Achtung

    • Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung
    • Verursacht Hautreizungen
    • Enthält ein Gemisch von Gemisch aus: 5-Chlor-2-methyl-2H-isothiazol-3-on und 2-Methyl-2H-isothiazol-3-on (3:1) (CIT/MIT). Kann allergische Reaktionen hervorrufen.

    schon aus dem Grund scheidet das zeugs für mich aus.


    Hab früher mit Aristoclas (carnauba9 gewachst,

    dann gabs das nicht mehr und ich habe mit dem namenlosen nachfolger weiter gearbeitet

    irgendwie gabs den dann auch i´nicht mehr und ich bin auf Sonax in der schwarzen dose umgestiegen.


    Alle drei produkte sind/waren super duper.

    aber das aristoclass war schon eine klasse für sich !

    wie das schon klingt A H R I E S T O o .........:wink::ada:

  • Ich denke mal, alle Pflegemittel würden den Lack schützen. Bei einem ist es mehr, bei anderem halt weniger. Und ich denke dass die Gegend, wo sich der Alfa befindet, auch einen grossen Einfluss auf die dauer der Schutzschicht hat.


    Ich habe bei unserem unserem alten Alfa 145 von NoName Produkten bis Arexons, Turtle Wax, Sonax oder sogar Produkte von türkischen Herstellern verwendet. So gross war der Unterschied nun nicht.

    Die gegend, das Pflege verhalten, weitere Umwelteinflüsse teilweise sogar der Lack selber bzw der Klarlack alles spielt eine Rolle in der Standzeit.


    Wer wie wo was muss jeder für sich selber entscheiden und auch ob der Aufwand für jeden selber gerechtfertigt ist.


    Wachs hat halt den Vorteil gerade bei dunklen lacken das diese "tiefer" wirken und dadurch auch einen höheren Glanzgrad Erzeugen. Nachteil ist eben die Standzeit. Man muss es öfter machen.


    Synthetische Versiegelungen sind von der Habtik etwas stumpfer. Bringen auch eine schöne Tiefe und schützen den Lack auch gegen kleine Kratzer. chemiebeständigkeit ist um eigenes höher. Standzeit ist natürlich auch wesentlich höher. Allerdings nicht unbedingt günstig. Aber auch da gibt es mittlerweile die qual der wahl.


    Autopro Phps ist in dem Fall das Mittel meiner Wahl. 30ml liegen allerdings auch bei ca 90€. 3,5-4ml benötigt man ca für einen 159er sw.


    Als Versuch liegt hier gerade ne Packung carpro cquarz UK 3.0 rum die wohl bald Mal bei mir auf dem 159er verwendung finden wird.


    Jeder muss eben für sich das passende Produkt finden.

  • Du vergleichst gerade ein Wachs mit einer synthetischen sprühversiegelung. Schau doch Mal in das technische Datenblatt von sonax.

  • Mann oh Mannn- was hast Da für eine verbastelte Gurke ? Bimmerlack auf Alfa schlimmer; gehts nimmer :joint:


    Allerdings.....die Poliermethode...hat was..?

    Spätberufener Alfista

  • Hier wird immer wieder 'Wachs' oder 'Versiegelung' mit 'Glanz' in Verbindung gebracht.


    Je mehr, von einer Oberfläche, reflektiertes Licht die Augen erreicht, umso glänzender erscheint die Oberfläche.

    Der Glanzgrad erhöht sich, je glatter die Oberfläche ist.


    Glanz entsteht also durch Polieren einer Oberfläche. Im Idealfall gibt es dann keine lichtbrechenden Haarlinien etc.

    Dann hat das Wachs etc. nur eine Schutzwirkung.


    Die ideale Oberfläche lässt sich in der Praxis aber kaum erreichen. Wachs oder Versiegelung 'schmiert' dann die verbliebenen

    'Defekte' zu und erhöht so scheinbar den Glanzgrad.


    Benz 18 jahre alt, 159 11 jahre alt

  • Jürgen wir müssen mal schnacken :Geheimnis:

    Mein GTA will auch so glänzen.

    (Aber erst müssen die vorderen Radläufe und der Radlauf hinten rechts entrostet und lackiert werden)

    Bei der Karre von meinem Sohnemann müsste auch mal der Schnelldurchgang gemacht werden, da muss nur mal das Baumharz usw. kein großer Aufriss.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Jürgen wir müssen mal schnacken :Geheimnis:

    Mein GTA will auch so glänzen.

    (Aber erst müssen die vorderen Radläufe und der Radlauf hinten rechts entrostet und lackiert werden)

    Bei der Karre von meinem Sohnemann müsste auch mal der Schnelldurchgang gemacht werden, da muss nur mal das Baumharz usw. kein großer Aufriss.

    vergiss es.....:Geheimnis:


    hab hier noch zwei graue Mäuse, wenn dann kommen die zuerst dran....;)

  • Jürgen wir müssen mal schnacken :Geheimnis:

    Mein GTA will auch so glänzen.

    (Aber erst müssen die vorderen Radläufe und der Radlauf hinten rechts entrostet und lackiert werden)

    Bei der Karre von meinem Sohnemann müsste auch mal der Schnelldurchgang gemacht werden, da muss nur mal das Baumharz usw. kein großer Aufriss.

    Jo, wir sprechen uns ab :wink:

  • Kleiner Nachtrag:


    Ein High-Tech Mattlack hat eine rauhe Oberfläche. Niemals polieren oder Standard-Wachs etc. auftragen.


    Es sei denn, man hat matt satt... :joint:

  • Ich habe drei Maschinen und Du könntest testen, mit welcher Du am Besten zurecht kommst.