Alfa 155 1. Hand

    • Offizieller Beitrag

    Ah, top gepflegter Wagen, ja - hat aber nur ideellen Wert, leider.


    Ist bei meinem *Mariechen genauso ... viel, viel Geld & Emotionen & Herzblut reingesteckt. Kriegst trotzdem nix für.

    Und bevor ich da jemand auf meinen Hof lasse, der *ledsde Preis hören will, fahre ich sie bis zum Exitus, flexe sie dann in kleine Stücke & schraube mir die Einzelteile als Kollage an die Garagenwand.


    Ich besuche sie dann jeden Tag, rede mit ihr über gute, alte Zeiten & streichel' sie ein bisschen .. :(;-)

  • Ja , dafür stehen sie ALLE nur im Netz rum . Im REALEN LEBEN sieht das anders aus . Das sind für mich nur Tauben auf dem Dach .

    Wie bei unserem 156 GTA . Die Bella hat ein Classic - Data Gutachten über 29.000 Euronen zuzüglich MWST .

    Und was bekomme ich dafür ? Kann ich EUCH sagen ,................Ein Liebhaber der alles zu schätzen weiß zahlt vielleicht zwischen 15.000 und 18.000 Euro

    dafür . Dafür verkaufe ich die Bella nicht . Bekommt unser Max wenn er GROß ist . Dann kann er mich ALTEN Sack zum Seniorenstift fahren .

    Und wenn unsere Politiker so weiter machen mit ihrer E Mobilität , dann können wir von den DINGERN nen Blumenkasten machen .

    Oder noch besser Pam ( Clausi ) baut sie ALLE zu blinkenden Kellerschmuck um . Also , .........mein Angebot von 1500 Euro steht .

    Bis die Karre dann bei mir ist kostet sie schon knapp 2 Kilo . :fail::AlfaFahne:

  • Ich habe ja nichts positives oder negatives über den Preis geschrieben. Habe nur meine Neugier verfolgt und hier ein Paar Anzeigen geteillt. ;)


    Die erste Preisvorstellung des Anbieters lag bei 4.000 Euro.

    Preisvorschläge liegen bei 1.500-2.000 Euro.


    Was ich bis heute in Erfahrung gestellt habe, ist, das der Preis bei einem gebrauchten "Ding" von dem Käufer festgelegt wird (falls es der Verkäufer eilig hat oder nicht warten möchte).

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • die Laufleistung ist bei dem Alter egal. es zählt nur der Zustand. Der 155 ist gerade recht unbeliebt. Hätte ich Platz in der Garage und der Zustand halbwegs so gut wie auf den Bildern, dann wären 3000€ nicht zu viel. Allein einige Teile sind einzeln (da sie nicht mehr hersgestellt werden) schon mehr wert als die 1500€, wenn der Zustand passt.

  • So, hab mit dem Alfa-Meister gesprochen. Der hat wiederum den Verkäufer angehauen. Es bleibt bei 4000 VB. Der Wagen ist im astreinen Zustand, Checkheft gepflegt und total rostfrei.


    Nun höre ich aber mit dem Anbieten auf....

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Ist so wie Briefmarken sammeln. Alle freuen sich über die Michel-Taxierungen, und im realen Leben kann'ste besser damit tapezieren. :joint:

  • Geiz ist Geil, aber "wir" machen uns doch selber die Preise kaputt wenn wir nur 1500-2000€ für einen Werkstatt gepflegten rostfreien 155er ausgeben wollen, ich finde der Preis ist schon gerechtfertigt, aber jeder hat seine eigene Vorstellung.

    Und der 155er ist so häufig auch nicht mehr zu sehen und ich Denke das der auch mal zu einem Klassiker werden wird.

    Ok die Laufleistung ist recht hoch aber da kannste noch selber Schrauben ohne das du dir die Knochen polierst.

    Im Netz angebotene finde ich teilweise auch zu teuer, aus dem Grund stehen die sich auch die Reifen platt.

  • Geiz ist Geil, aber "wir" machen uns doch selber die Preise kaputt wenn wir nur 1500-2000€ für einen Werkstatt gepflegten rostfreien 155er ausgeben wollen, ich finde der Preis ist schon gerechtfertigt, aber jeder hat seine eigene Vorstellung.

    Und der 155er ist so häufig auch nicht mehr zu sehen und ich Denke das der auch mal zu einem Klassiker werden wird.

    Ok die Laufleistung ist recht hoch aber da kannste noch selber Schrauben ohne das du dir die Knochen polierst.

    Im Netz angebotene finde ich teilweise auch zu teuer, aus dem Grund stehen die sich auch die Reifen platt.

    Wollte heute sowas ähnliches schreiben.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ist so wie Briefmarken sammeln. Alle freuen sich über die Michel-Taxierungen, und im realen Leben kann'ste besser damit tapezieren. :joint:

    Genau so ist das ! Der Verkäufer soll die Bella am besten behalten und Abwarten .................aber worauf ???

    Bestes Beispiel für Verlust ist unser GTA . Bin bei der Karre mit allem drum und dran bei 24.000 Euronen Eigenkosten .

    Was bekomme ich jetzt ? Warten ? Worauf ? ...................:popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn:

    Alfa Romeo ab Baujahr 85 hat halt keine Wertsteigerung die den Geldbeutel richtig wachsen lässt .

    Für mich ist heute KLAR , daß der GTA eine meiner verkehrtesten Geldgeschichten war . Also kann das vielleicht mal unser kleiner Max

    mal geradeziehen was der ALTE verbockt hat . Egal , er liebt diese Bella .

    Um Kapital zu steigern gibt es andere Fahrzeuge wo das auf sicher klappt .

    Hier habe ich gleich 3 Fahrzeuge , die wir seit EWIGKEITEN besitzen .

    1. Audi 200 Turbo 20 V von Hohenester- Motorsport 2. Daimler - Benz 300 SEL 6.3 3. Porsche 944 Turbo 1 . Mit Alfa Romeo wird das leider nicht so sein . Noch nicht ?

    Hier mal Bilder vom DB und Audi ! Porsche Bild muß ich suchen !!!:AlfaFahne:italien 2 urlaub 2014 357.JPGitalien 2 urlaub 2014 223.JPG

  • Der Opa ist 75 und wird nichts lagern! Statt dessen hat er eine Giulia geordert, auf die er jetzt wartet! :popcorn::popcorn::popcorn:

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Das wichtigste habe ich na noch vergessen ! Prof . geht ganz straff auf die 60 Lenze zu . Habe gar keinen Bock mehr auf die ALTEN Mühlen .

    so schön SIE auch sind , seit Alfa Romeo den Stelvio und die Giulia auf die Piste gebracht hat DENKE ich da ganz anders drüber .;-)

    Will einfach für den REST meines Lebens nur noch NEUERE Fahrzeuge fahren .

    Dieses Jahr werde ich mich auf sicher von den Alten Fahrzeugen trennen .

    Da gibt es richtig Kohle für . Die reicht mir dann auch . Dann kann ich die .............wennse dann mal in die GÄNGE kommen nen Coupe

    oder Nen GTV von Alfa kaufen und SPASS damit haben .

    Also ...................der 155ziger hat nichts , aber auch gar nichts mit Geiz is Geil zu tun .

    Er ist in dieser Konstillation einfach keine VB . 4000 Euro für mich WERT !

    BASTA !!!:begriff::joint::AlfaFahne:

  • Gute Entscheidung von dem Mann sich eine Giulia zu kaufen . Ich verstehe nicht warum er es nicht als Bedingung gemacht hat , daß der Händler den 155ziger bei

    Neukauf dafür mit rein nimmt .

    Hier bei uns wär das auf sicher der Fall gewesen .:joint::AlfaFahne: