Drehzahlsensor 2,4 jtdm

  • Ich sag nur Scheiss kleiner Riemen.




    Bei ausgebatem Motor ? Mach' das mal, wenn eingebaut... :knirsch:


    Ja das stimmt zumindest ohne „Spezial Spezial“ Werkzeug.


    Bei ausgebautem Motor keine 5 Minuten. Bei eingebautem Motor 5 - 10
    Minuten. Mit „Spezial Spezial“ Werkzeug.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Motor war schon drin.
    Haben den Bock erst nachher montiert.
    Hey war mein erster und hoffentlich letzter Tausch. Allzu oft brauch ich das nicht


    Setz dir für beide Riemen ein laufleistungsintervall bei mir 30000km
    Weil wenn einer der beiden Riemen reißt heißt es Zahnriemenriss. Von daher geh ich auf Nummer sicher und Wechsel die.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Was wäre das denn ? Oder ist das Geheim-Spezial ? :joint:

  • Was wäre das denn ? Oder ist das Geheim-Spezial ? :joint:


    Geheim Spezial ?


    Nee. Das Werkzeug ist die Vielzahn zum wechseln des Generatorfreilauf. Wer das nicht hat eine 8er nuss glaub ich und ein Montageeisen. Ist aber von Generator zu Generator unterschiedlich deswegen nutze ich die vielzahn weil ich ja auch mehrere im Monat mache.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

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    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Das hätte ich vor zwei Wochen wissen sollen... Alle 3 Schrauben vom Kompressor los, dann ging's... :prost1:


    Aber die 3 Schrauben wieder rein... :wtf2:

  • Schraubengewinde anspitzen......den oberen Schauben reindrehen....mit Getriebeheber den Kompressor in Position bringen.

    So geht auch nicht schlecht. (beim rüberdrehen machste ihn schon fast kaputt.....m.M.)

  • Das hätte ich vor zwei Wochen wissen sollen... Alle 3 Schrauben vom Kompressor los, dann ging's... :prost1:


    Aber die 3 Schrauben wieder rein... :wtf2:


    Die Schrauben vom klimakompressor müssen nicht gelöst werden aus dem oben stehenden Grund. Denn meist besteht die Gefahr sich beim eindrehen der Schrauben das Gewinde zu zerstören.


    Beim nächsten Wechsel werde ich eine kleine Anleitung dazu schreiben und diese zur Verfügung stellen.


    Ist eigentlich ganz simpel wenn man mehrere Methoden mal ausprobiert hat und dann durch Zufall eine gefunden hat, die sich bewährt hat.

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  • Jo, das war eben die Schwierigkeit: Die Schraubenlöcher zur Deckung zu bringen.


    Die ersten Gewindegänge mußten von Hand eingedreht werden können... :fail: Das war unsere selbst auferlegte Vorgabe.


    Und zum Schluß die Frage:


    Hast Du gesehen, daß ich die untere Schraube vom neuen Spanner angezogen habe... Neee, hab ich nicht...

    Na ja, Rad wieder runter, Klappe auf... war angezogen...


    Und die Frage vom Nachbarn: Wieso quikt der nicht mehr... Weil die Sau tot ist... :joint:


  • Das ist doch meistens so ?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ja das stimmt zumindest ohne „Spezial Spezial“ Werkzeug.


    Bei ausgebautem Motor keine 5 Minuten. Bei eingebautem Motor 5 - 10
    Minuten. Mit „Spezial Spezial“ Werkzeug.

    Der kleine Quietscheriemen

    -eine kleine Schmeichelei für Fabri, den schraubenden Fahrzeugintellektuellen-



    „It‘s not a bug,

    it‘s a feature!

    Gesund ist der Riemen,

    darum quietscht der!“


    Das hat sich einer zurechtgelegt,

    der sich mehr als den Motor pflegt,

    Konstruktionen nicht begreift

    und selten zu nem Werkzeug greift.


    Fabri, der Fahrzeugintellektuelle,

    kann das alles auf die Schnelle,

    und seine Diagnosen

    gehen selten in die Hosen.


    Er packt mit passendstem Werkzeug an,

    bedacht und zügig geht es voran.

    Schon ist das Quietscher-Feature nicht mehr.

    Der Kunde sagt: „Das freut mich sehr!


    Finde Dich beim Fabri ein,

    dann muss kein Fehler mehr Feature sein!

    Sei‘s im Forum, in der Halle,

    er bedient großzügig alle,

    die seinen Rat verzweifelt suchen,

    weil sie ihr Fahrzeug nur verfluchen.“


    Gruß

    Alfalyrix

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • Jo, ich sollte nicht jammern... :joint:


    Jetzt bringt es ja eh nüchts. Hast den ja zusammen. Aber für das nächste mal weiste Bescheid ?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Neee, meinte das Bild von Spiderman... DAS ist Maloche... :joint:

  • Krümmer hab ich am alten Motor Ende 2018 gemacht. Da hab ich es vermieden den Riemen runter zu nehmen. :joint:

    War dann aber kein 5 Zylinder ?!

    Bei dem versteckt sich ein Krümmerbolzen genau hinter dem Aggregateträger, und der geht nur ab, wenn die LiMa ab ist - ergo: Riemen runter.

    Ach komm, geh weg.

    Einmal editiert, zuletzt von OliBo ()