Alfa Romeo JTD Flashen - MPPS V13 - Download

  • Könntest mir die irgendwie zukommen lassen? Die downloadlinks im thread sind abgelaufen

    Welche Software benötigst du ? Ich habe irgendwie 2 oder 3 verschiedene. Da ich auf meinem alten "Auto Laptop" nur das MPPS 13.02 installiert habe, habe ich zuletzt wohl auch das Programm genutzt. Ist aber ne Weile her.


    Ich habe von damals beim ersten Mal eine Anleitung auf meinem Server in der es heißt ich solle einen CDM20600 Treiber installieren und anschließend die Software eobd Galetto 1260 zum Flashen nutzen.


    Eventuell kann da Andre einen Tipp geben. Grundsätzlich kann ich Dir alle 3 Pakete zukommen lassen. Das MPPS 13.02 ist 5,7MB groß. Die anderen 2 Progamme haben zusammen ca 7MB. Dann hätte ich noch 2 Anleitungen als PDF für MPPS bzw die 2 anderen Programme.


    Keine Ahnung ob es per PN geht, aber per mail ist kein Problem.


    Habe gerade gesehen, als zip ginge auch hier. Müßte mal nachschauen ob ich die 5,7 MB durch zip unter 5MB werden oder wie bei winrar gesplittet werden können.

    • Offizieller Beitrag

    Beim Interface sollte doch eine CD bei sein?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Kannst auch wetransfer.com nutzen, hochladen und Link hier posten.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Sehe gerade der Link in Beitrag 1 funktioniert doch. Müsst nix extra hochladen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Sehe gerade der Link in Beitrag 1 funktioniert doch. Müsst nix extra hochladen.

    Ja stimmt. Die letztn 2 Tage ging da definitiv nix. Eventuell mein Browser zickig oder deren server. DANKE

  • Doch das ging auch vor ein paar Tagen. Nur den Schlüssel aus dem ersten Link hatte ich nicht gesehen

    Ich kam nichtmal soweit, die seite zeigte mir irgendeinen error oder datei fehlt oder sowas.

  • Habe mir das MPPS V21 zugelegt, da ich in der Annahme war, eine neuere Version kann nicht schaden... bei meinem 147 erscheint nur "ECU not found", wenn ich es auslesen möchte. Jemand eine Idee? Treiber vom Interface wurden einwandfrei installiert (Win 10 x64).


    pasted-from-clipboard.png

    Admin Rechte ? Oder einfach mal eine ältere Version versuchen. Windows 10 hat mitunter bei solchen Kabeln auch mal Probleme mit der Übertragungsgeschwindigkeit.


    Eventuell auch mal in der Systemsteuerung überprüfen ob die Treiberinstallation auch wirklich funktioniert hat bzw das Gerät auch mit der korrekten Bezeichnung eingetragen ist.

    Zündung eingeschaltet ?

    • Offizieller Beitrag

    Probiere mal die Anwendung als Administrator auszuführen.

    Rechter Mausklick aufs Icon

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Probiere mal die Anwendung als Administrator auszuführen.

    Rechter Mausklick aufs Icon

    Ironischerweise hab ichs nochmal neu installiert mit dem Treiber von mpps v18 und dann gings. Scheint wohl Windows 10 mit dem alten Treiber nicht so recht zu wollen.

  • Admin Rechte ? Oder einfach mal eine ältere Version versuchen. Windows 10 hat mitunter bei solchen Kabeln auch mal Probleme mit der Übertragungsgeschwindigkeit.

    Habe alle Versionen durch, sämtliche Treiber, immer gleicher Fehler.

  • Ironischerweise hab ichs nochmal neu installiert mit dem Treiber von mpps v18 und dann gings. Scheint wohl Windows 10 mit dem alten Treiber nicht so recht zu wollen.

    An Windows 10 liegt es nicht . Nutze die Version aus dem Link mit Win10. Funktioniert tadellos. Ist aber ja egal, wenn es jetzt funktioniert