• Moin, ich klink mich mal ein bei der Sache mit den Wagenheberaufnahmen, diese Türmchen hinten. Was ist denn für das weitgehend unzugängliche angerostete Innenleben dieser Teile ne schlaue Vorgehensweise, wenn ich nicht das große Programm mit Sandstrahler, Trockeneiser etc. anleiern möchte?


    Schönes Wochenende, Oliver

  • oh, meine Antwort sehe ich hier nicht - also erneut : Mit Schleifmittel und Maschine (Bohrer oder Dremel, Welle, Schleifkopf) versuchen, es innen so sauber wie möglich zu schleifen. Wird nicht ganz gelingen. Deshalb dann Tannox oder ähnliches (zur Eindämmung). Nach weiteren 24 Stunden eine 2. Schicht oder schon gleich dann transparentes Unterbodenschutzwachs drüber (Fertan UBS 240, KL Combiwax, Dintitrol 77 etc ). Nach einem Jahr mal kontrollieren. Ich habe bisher einmal drüber und da hinein gewachst und nach der Trocknung dann noch Fluid Flim NAS für die inneren Ecken. Letzteres geht irgendwann wieder verloren, weil es nicht grifffest wird, aber bisher sieht seit 2018 alles sehr gut aus.

  • Hab grad bei Youtube einen Privat-Test gefunden. Alle namhaften Mittelchen einmal für sich alleine auf nem angerosteten Blech und auf der anderen Blechhälfte zusätzlich mit Branto Korrux 3-1 versiegelt. Letzteres haut echt noch was raus, und für sich allein sah Tannox mit am Besten aus. Ist von felix_themechanic, "der große Korrosionsschutzmittel Test".