2,4 jtdm kein Öldruck?

  • Ansonsten mal eine entsprechende Vielzahn oder eine größere Torx Nuss mal versuchen einzuschlagen. So hatte ich das mal bei meinem gemacht.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Vielzahl einschlagen hat nicht funktioniert, habe ich nicht weit genug rein bekommen. Hab nun mit der Flex 2 Kerben eingeschnitten, bis zum Dichtring und dann mit Hammer und Meißel die Schraube rausbekommen.

    Demnach bestand der letzte Ölwechsel des Vorbesitzers, vor 3kkm, darin den Zettel im Motorraum zu tauschen, da man die Schraube nicht raus bekommen hat :wand1:

  • Blöd ?‍♂️

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Eine Ölpumpe habe ich günstig von Fabrim bekommen und werde die demnächst Testweise mit dem alten (3kkm) ZR einbauen. Wenn die funktioniert werde ich wohl eine Grundrenovierung (Ansaugbrücke reinigen, Swirlklappen verschließen, Krümmerbolzen tauschen) durchführen müssen, der Zahnriemen muss ja dann eh neu.

    Im Moment steht die Baustelle erstmal, da ich auf einen Motorkran warte.

    Auf der suche nach Ersatzteile ist mir allerdings ein 2,0 JTDm zugelaufen (2009er Turismo SW) der, aufgrund eines Pollers, einen neuen Stoßstangen- und Schlossträger benötigt. Eventuell auch einen neuen Fahrschemel (das Querrohr vorne ist eingedrückt), werde den Wagen aber erst einmal vermessen lassen. Bin dadurch dann Zeitmäßig nicht so im Stress und kann den Motor in Ruhe instandsetzen.

  • Motor Kran ist gestern gekommen und schon hab ich die nächste Frage: wo kann ich den Motor rechts anheben? Einen Haken scheint es hier nicht zu geben?

  • Da musst du dir einen basteln. Ich hab einen aus einem anderen Motor genommen und an dem Halter der Hochdruckpumpe befestigt.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.


  • Das ist vom kurbelwellenrad.
    Du hast vorne ein Blech und hinten ein Blech das den Zahnriemen auf dem Kurbelwellenrad hält.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Gehört das eigentlich Rückseitig an das Zahnriemen Rad? Und war da nur angepunktet?


    Ja gehört rückseitig dort dran. Angepunktet glaub ich net. Das ist glaub ich in einem Stück an dem Zahnriemenrad.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Heißt dann ich benötige ein neues Kurbelwellenrad. Wie kann das ohne Fremdeinwirkung abfallen? Zahnriemen mal gerissenen? Montagefehler? Wie lange hält dann der Zahnriemen mit dem Blech daneben? Der letzte war ja nur 3tkm drauf und hat keine Abnutzungsspuren. Wird immer interessanter was ich an dem Motor so finde.

  • Ja ein neues Kurbelwellenrad wird benötigt. Ohne Fremdeinwirkung ist ein abfallen nicht möglich. Da muss irgendeine Fremdeinwirkung stattgefunden haben. Gerissener ZR durch Keimrippenriemen oder elastischem Riemen etc.
    Es kommt drauf an ob Kontakt mit dem Zahnriemen besteht. Dann müsse ja seitlich am ZR eine verschleißspur vorhanden sein.
    Wie lange ein ZR mit dem Blech daneben hält ist schlecht einschätzbar. Kann mehrere tausend km gut gehen aber auch besteht die Möglichkeit das dieses Blech sich mit nem Zahn vom KW Rad verkeilt, verkantet etc.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Also der neue hat keine Spuren. Da das Blech aber auch gestaucht ist, ist der abgerissen als der Motor lief :fail: und liegt da schon mindestens 3tkm.


    Wenn jemand noch ein Kurbelwellenrad mit Befestigungsschraube und Distanzhülse rumliegen hat, ich habe Interesse :wink:

  • Mein altes KW Rad hatte ich entsorgt weil die Scheibe einen Knick hatte und hab mir ein neues geholt. War mir zu heiß die alte nochmal zu montieren

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • der ZR kostet ja nun auch nicht die Welt.... ich würde den lieber neu machen. ....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • der ZR kostet ja nun auch nicht die Welt.... ich würde den lieber neu machen. ....


    ZR sowieso wenn einmal unten dann neu. Das ist Pflicht.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.