KFZ Steuer Deutschland - Stelvio B-Tech MY19 280PS

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es hier B-Tech Fahrer, die ihr COC Papier bei der Hand haben?

    Mir geht es um den Mittelwert CO2 Ausstoß und die Höhe der KFZ Steuer.

    Würde gerne mit meinem COC Papier vergleichen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Interessant wären auch mal die COC Werte die bei einer QV drin stehen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Nee eben nicht, darum geht es ja.

    Zeig mal bitte dein COC. Kannst du mal bitte ein Foto von den CO2 Werten machen?!?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Nee eben nicht, darum geht es ja.

    Zeig mal bitte dein COC. Kannst du mal bitte ein Foto von den CO2 Werten machen?!?

    Mache ich morgen gleich mal .;)

    • Offizieller Beitrag

    Hab jetzt die offizielle Antwort von FCA.

    Vielen Dank an WLTP und dumme europäische Gesetze.


    Zur Info an alle interessierten für den 2.0 280PS TB MA .

    Das Auto ist nach WLTP mit 212Gr CO2 pro km (Mittelwert) gemessen und kostet somit im Jahr 274€ KFZ Steuer in Deutschland.

    Das erste Jahr Steuerfrei bei Neuwagen mit Benzinmotor gibt es auch nicht mehr.


    Also unser alter 3.0 TDI Audi A5 war nicht viel teurer in der KFZ Steuer. :fail:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Guck dir mal die Prospekte und die Webseite von Alfa Romeo an.

    Dort stehen komplett andere Werte. Immer noch NEFZ, obwohl bereits WLTP gilt.

    Die WLTP Werte haben wir dann zum ersten Mal gesehen, als das Auto gekauft war und wir das COC Papier hatten.

    Bzw, kam der Schock erst gestern als die Rechnung vom Finanzamt kam. :fail:

    Naja nun ist es so. Ein hoch auf die Stromer, die mehrere Jahre Steuerfrei fahren dürfen. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Guck dir mal die Prospekte und die Webseite von Alfa Romeo an.

    Dort stehen komplett andere Werte. Immer noch NEFZ, obwohl bereits WLTP gilt.

    Die WLTP Werte haben wir dann zum ersten Mal gesehen, als das Auto gekauft war und wir das COC Papier hatten.

    Bzw, kam der Schock erst gestern als die Rechnung vom Finanzamt kam. :fail:

    Naja nun ist es so. Ein hoch auf die Stromer, die mehrere Jahre Steuerfrei fahren dürfen. :wink:

    Hatte auch nicht schlecht geschaut als bei uns der Steuerbescheid kam . Alles nur Müll .

    Alte Dreckschleudern sind billiger .

    Aber vielleicht ist unsere Giulia doch noch sauberer und muß nach unserem Co 2 Ausstoß neu berechnet werden .

    Seit ca.18.000 Km Trip A nicht mehr gelöscht ! 10.3 Liter Durchschittsverbrauch , Durchschnittsgeschwindigkeit 61 KM/H .

    Berechnen nach Tatsachen wäre doch mal ne Nummer !;)

    So ..................wieviel haben wir jetzt den Planeten Befeinstäubt ??? :fail::fail::fail::fail::fail::fail::fail::fail::fail::fail::fail::fail::fail:

    COC Giulia QV 008.jpgCOC Giulia QV 007.jpgCOC Giulia QV 003.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Ja krass, deine V6 Schleuder spuckt weniger CO2 raus, als mein kleiner Stelvio 2.0.

    Liegt wohl daran, dass bei dir noch die NEFZ Werte stehen und bei mir die WLTP. :fail:


    20190316_132607.jpg

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Hatte ihr nicht auch nen Stelvio 2.0 TB?

    Was steht denn bei dem drin?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Bei unserem Stelvio kann ich erst nachher schauen . Ist ELSE mit unterwegs . Aber ich meine der hat auch noch NEFZ Werte drinne .

    Ist ein Lagerfahrzeug mit Tageszulassung aus 12.2017 !:like:

    Das mit WLTP ist doch der größte Blödsinn .

    In der Realität sieht es doch ganz anders aus .:AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt dann hat der den alten Wert mit um die 160gr CO2/km.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Werde morgen mal im Laden die COC Papiere vom GROßEN Stelvio ablichten . Die Mühle ist ganz neu .

    Mal sehen was da so drinnen steht .:shisha::fail:

  • und kostet somit im Jahr 274€ KFZ Steuer in Deutschland.

    Passt zwar nicht ganz zum ursprünglichen Thema aber ich finds immer wieder lustig wenn ich solche KFZ Steuern lese.

    Hier in Österreich zahlen wir für beispielsweise 241 PS eine motorbezogene Steuer von knapp 1200 Euro die direkt ans Finanzamt geht. Dann kommt noch die Versicherung und Vollkasko dazu. Kann man nochmal 1100 dazurechen.:wink:

    Also nicht aufregen Burschen:wand:

    • Offizieller Beitrag

    Doch doch, da muss man sich aufregen. ^^

    Aber was tut man nicht alles für die Umwelt. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Passt zwar nicht ganz zum ursprünglichen Thema aber ich finds immer wieder lustig wenn ich solche KFZ Steuern lese.

    Hier in Österreich zahlen wir für beispielsweise 241 PS eine motorbezogene Steuer von knapp 1200 Euro die direkt ans Finanzamt geht. Dann kommt noch die Versicherung und Vollkasko dazu. Kann man nochmal 1100 dazurechen.:wink:

    Also nicht aufregen Burschen:wand:

    Jo , das ist mal JAMMERN auf hohen Niveau ! In Österreich habt ihr aber auch ganz andere Einkommen .

    Wir DEUTSCHEN sind arme Leute die froh sind sich EIN Fahrzeug zu leisten . ;)

    @ Andre , sche.ß drauf ! Hauptsache es macht Spass . :AlfaFahne:

  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „Stelvio B-Tech MY19 280PS“ zu „KFZ Steuer Deutschland - Stelvio B-Tech MY19 280PS“ geändert.