Der ARP-Haustierthread ... alles rund um Hund, Katze, Maus.

  • Moin Clausi .Hilft auf jeden Fall am Tier: https://www.amazon.de/ADVANTAG…advantage+flohmittel+hund oder . https://www.amazon.de/Frontlin…fRID=MT2G4BBZ1SH9Q1VBCHC5

    Sind spot ons, heisst, zwischen die Schulterblätter auf die Haut, und nicht nur auf die Haare geben, fertig. Ihr müsst auf die Gewichtsklasse der Köterlinge achten, das Zeug muss man passend zum Körpergewicht ( der Hunde ;) ) bestellen.

    Die Biester sterben dann ziemlich schnell und fallen ab, am besten einen ausgedehnten Spaziergang machen...In der Wohnung alles waschen und gut putzen, ihr habt vermutlich schon überall die Floheier in der Hütte.

    Einen Tag, bevor ihr umzieht, solltet ihr dass auf jeden Fall noch mal wiederholen ( also direkt genug bestellen ), und am besten neue Hundekörbchen und Decken kaufen und den alten Kram im alten Heim noch entsorgen, sonst ziehen die Flöhe mit um ! Wenn du mehr für die spot ons bezahlen willst, kannst du die dir auch über den Tierarzt besorgen, ginge dann noch schneller als bei amazon.

    Viel Erfolg und das Zeug in Zukunft sofort - sobald ihr den geringsten Verdacht auf Flöhe habt - auf die Hunde geben !

    Viel Erfolg Hase. :like:

    Bildergebnis für simons catBildergebnis für simon's cat

    • Offizieller Beitrag

    Jeden Tag waschen ... und die Kack_ Flöhe springen bis zu 5 Metern hoch ... wie kriege ich die bloss aus der Bude :rolleyes:


    Mich fassen sie nicht an, da ich GRUNDSÄTZLICH nach *Alk stinke, aber *Silvi meine Süsse, die natürlich nach wunderbartem Weib duftet, ist mittlerweile total zerbissen ...


    *Flöhe gehen nicht auf Menschen? Am Ar***!!! Wen die wegen Flohpuder & sonstigen Chemikalien von den Hunden & den Textilien ferngehalten werden, gehen sie auch auf Menschen ... so einfach ist das :cursing:

  • Mich fassen sie nicht an, da ich GRUNDSÄTZLICH nach *Alk stinke, aber *Silvi meine Süsse, die natürlich nach wunderbartem Weib duftet, ist mittlerweile total zerbissen ...


    *Flöhe gehen nicht auf Menschen? Am Ar***!!! Wen die wegen Flohpuder & sonstigen Chemikalien von den Hunden & den Textilien ferngehalten werden, gehen sie auch auf Menschen ... so einfach ist das :cursing:

    Wer sagt das die nicht an Menschen gehen? Es gibt durchaus Floharten die das tun. Das ist nicht abhängig davon ob deine Silvi gut riecht und du nach Alk stinkst. Sie ist länger und wahrscheinlich öfter mit denen Zusammen.


    Häng ihr doch ein Flohhalsband um. Haste auch direkt was für den ersten Advent ?

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

    • Offizieller Beitrag

    Häng ihr doch ein Flohhalsband um. Haste auch direkt was für den ersten Advent ?

    Vielleicht gibbet in der Richtung wat von *Dolche & Gabbana oder von *Boss oder *Jil Sander .. wäre doch ein perfektes Weihnachtsgeschenk .. muss ich mall bei *Douglas recherchieren .. mhmmm .. 8)

  • Vielleicht gibbet in der Richtung wat von *Dolche & Gabbana oder von *Boss oder *Jil Sander .. wäre doch ein perfektes Weihnachtsgeschenk .. muss ich mall bei *Douglas recherchieren .. mhmmm .. 8)

    Mach einfach "Nackthunde" aus den Zeckenmatten.:Geheimnis:

    • Offizieller Beitrag

    Mach einfach "Nackthunde" aus den Zeckenmatten.:Geheimnis:

    Die Viecher sind gar nicht das Problem, da fallen die schwarzen Zecken reihenweise ab & die ollen Kläffer sind dank Chemo etc relativ sauber mittlerweile -- das Problem sind die fiese Floheier ... und die setzen sich in jeder Ritze ab hier in der alten Wixxbude - wie willst Du die alle zufassen kriegen .. :rolleyes:

  • Die Viecher sind gar nicht das Problem, da fallen die schwarzen Zecken reihenweise ab & die ollen Kläffer sind dank Chemo etc relativ sauber mittlerweile -- das Problem sind die fiese Floheier ... und die setzen sich in jeder Ritze ab hier in der alten Wixxbude - wie willst Du die alle zufassen kriegen .. :rolleyes:

    Wurde glaub ich schon gesagt- alles was Du in die neue Bude mitnimmst VORHER von dem Mist befreien.

    Kammerjäger wirst brauchen. Alles andere wird wohl nix bringen.:fail:

    • Offizieller Beitrag

    So, Silvi ausser Haus, ist shoppen.


    Endlich mal Ruhe & Zeit, mich um die ollen Viecher zu kümmern ... man sagt mir ja nach, dass ich nix mit Haustieren am Hut habe ... stimmt zwar (hatte einfach schon zuviel davon) - aaber ... Clausi kümmert sich IMMER um jede Art von Lebewesen (selbst um Flöhe ..) .. :ueberzeug:


    In diesem Fall habe ich Abendbrot gezaubert für die Zeckenmatten ... *Silvi hat noch gesagt:


    "Die fressen erst, wenn ich zurück bin, von Dir nehmen sie nichts ..") .. aha! :/


    Hier der Beweis .. hahaa .. 8)



    Hab' natürlich bisschen nachgeholfen .. :


    *Geflügel_Geschnetzeltes mit Wildreis an Trüffelbutter & Schuss Weisswein dazu etc ... :popcorn:da hat kein Viech 'ne Chance .. :S


    .. und *Muschi Sammy (links im Bild ) hat gegen Cheffe *Rokko (gleicher Wurf) keine Chance ... :rolleyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Hase, wenn ihr die Bude voll mit Floheiern habt, hilft wirklich nur der Kammerjäger ( kostet je nach qm für die Hütte zwischen 400-500€s ). Hatte ein Freund von mir auch, hat die Flöhe nicht mehr herausbekommen.

    Dann wird die Bude für 2h vergast...

    Bildergebnis für simons catBildergebnis für simon's cat

    • Offizieller Beitrag

    Hi Hase, wenn ihr die Bude voll mit Floheiern habt, hilft wirklich nur der Kammerjäger ( kostet je nach qm für die Hütte zwischen 400-500€s ). Hatte ein Freund von mir auch, hat die Flöhe nicht mehr herausbekommen.

    Dann wird die Bude für 2h vergast...

    Mittlerweile saugen die auch an dat süsse Silvi :rolleyes:... an mich gehen sie nicht - Clausi ist ungeniessbar ..hehe ... 8)

  • Hast du es im Griff bekommen?

    Wir hatten im letzten Jahr das gleiche Problem , es waren keine Flöhe sondern eine milbenart.

    Wir waren alle befallen , mit Bissen und Stichen. Kleine schwarze Punkte auf der Haut die jucken und wenn man sie aufkratzt haste Spaß , weil es schwer verheilt.


    Du hast da zwei schlappohren sitzen. Schön warm und ein richtiger Brutkasten für die Viecher.

    Vom Tierarzt aurizon bekommen und ne Woche später war es besser.

    Die Schlafplätze gut reinigen wenn möglich Waschen.

    Mit cocosfett oder Öl das Fell einreiben.

    Nein Claus. Nicht danach die Hunde in die Pfanne.

    Um den letzten Rest rauszubekommen kann man noch im Fachgeschäft diese , ich nenne sie flohbomben , besorgen.


    Hoffe ich konnte zum Problem ein bisschen helfen.