Alfa Romeo Tonale

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gefällt mir sehr gut, vor allem von vorne. Meiner Meinung nach ein echter Fortschritt im Vergleich zur Studie. Schade, dass kein Foto von der Seite dabei war. Die Silhouette würde mich schon sehr interessieren, genauso wie ein Blick in den Kofferraum. Das Cockpit zeigt die erwarteten Ähnlichkeiten zu Giulia und Stelvio und sieht für mich okay aus.

    Könnte vielleicht eine zukünftige Kaufoption werden. Ich will mich ja eigentlich autotechnisch verkleinern. Ich bin mal gespannt, wie nächstes Jahr das Endergebnis aussehen wird! :kaffe:

    - La meccanica delle emozioni -

  • Neben den offensichtlichen optischen Highlights ist auch der Automatik-Wählhebel ist eine tolle Hommage an...



    den Fiat 500X.


    Ohne Spaß. Wer denkt sich sowas aus?

    Hoffentlich bringt er wenigstens Geld, wenn er schon nicht zum Marken-Image beiträgt.

  • Wenn das immer noch ein Versuchsfahrzeug ist, denke ich der Wahlhebel könnte (und mMn müsste) geändert werden.


    Habe irgendwo gelesen dass das Fahrzeug, wo es sich in Fotos befindet, mit gleich klassierten Modellen anderer Marken verglichen wird.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • "ClubAlfa.it" schreibt am 22.2.2020 unter der Überschrift


                                                               
    "Neue Informationen zum C-SUV könnten in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden"


    folgendes:


    Es wird noch einige Monate dauern bis das Modell des C-Segments präsentiert wird. Ende diesen oder spätestens in den ersten Monaten des kommenden Jahres wird die Produktion in Pomigliano d'Arco beginnen. Konzeptionell wird dieses Fahrzeug sich am Tonale orientieren, der im vergangenen Jahr in Genf vorgestellt wurde. Es bleibt nun abzuwarten, ob auf dem kommenden Genfer Autosalon Aussagen über die Standard Version und über den genauen Produktionsstart abgegeben werden.


    Am 24.2. diesen Jahres findet in dem Werk bei Neapel eine Sonderveranstaltung statt, die sich auf die 40jährige Produktion des Fiat Panda bezieht. Dieses Fahrzeug wird in diesem Werk produziert. Bei dieser Veranstaltung wird auch Pietro Gorlier, FCA Leiter für den EMEA-Bereich, anwesend sein. Es wird erwartet, dass er den Produktionsort für die Fertigung des Tonales bestätigt und möglicherweise weiter Informationen bekannt gibt. Bislang ist unklar ob auf dem diesjährigen Genfer Autosalon der Tonale in Erscheinung tritt, klar aber dürfte sein. dass bis zur endgültigen Produktionsstart noch 10-12 Monate vergehen werden. Möglicherweise werden auf der Veranstaltung am 24.2. weitere Informationen bekanntgegeben.


    Die Plattform für dieses Modell ist baugleich mit der Plattform des Jeep Compass, der im Werk Melft gefertigt wird. Die C-Version wird auch die erste, wohl auch vorerst einzige, Alfa Romeo Hybridvariante sein wird. Es wird sich um eine Plug-in Version handeln.


    Das System dieses Antriebs wird deckungsgleich mit der Antriebsversion des Compass 4xe sein. Das bedeutet, es handelt sich um einen 1,3 Turbobenziner mit einer Leistung von 180 PS und einem an der Hinterachse angeschlossenen Batterieantrieb, der die Leistung auf 240 PS erhöht. Dieser Batterieantrieb wird einen 11-kWh-Akku erhalten, der eine rein elektrische Fahrstrecke von 50 Kilometer erlaubt.


    Gerüchten nach zu urteilen ist davon auszugehen, dass als Einstiegsmodell ein 1,3 Turbo Benziner vorgesehen ist, der150 PS abrufen kann und mit einer Batterie auf 190 PS kommt. Möglicherweise ist auch eine Veloce Version angedacht, die mit einem 2.0 Turbomotor 330 PS abrufen kann. Abgerundet wird das Angebot durch 2 Dieselversionen mit 190 und 220 PS. Der Tonale soll auch auf dem nordamerikanischen Markt angeboten werden.


    Weitere Informationen sind in den nächsten Wochen wohl zu erwarten.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • "ClubAlfa.it" schreibt am 25.2.2020 unter der Überschrift


                                                              
    ""Alfa Romeo Tonale: Die rodzktion beginnt in der zweiten Hälfte des Jahres 2021"


    Der Leiter des EMEA-Bereichs der FCA-Gruppe, Pietro Gorlier bestätigt bei der Feier zum 40-jährigen Jubiläum des Fiat Panda in Pomigliano d'Arco, dass die Produktion des Alfa Romeo Tornale in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 aufgenommen werden soll. Damit wird die Vermutung bestätigt, dass in diesem Jahr eine Einführung des Modells wohl nicht zu erwarten ist. Die für dieses Projekt notwendigen Vorarbeiten haben in dem Werk in Pomigliano d'Arco bereits begonnen. Hier wird u.a. auch der Fiat Panda auch in einer Hybrid Version hergestellt. Da sich die Bereitstellung es Tonale verzögert, wird dieses Fahrzeug wohl in seiner endgültigen Form nicht auf dem Genfer Autosalon in diesem Jahr vorgestellt, sonder wahrscheinlich erst 2021.


    Da die Giulietta nach bisherigen Erkenntnissen im März nicht mehr gebaut werden soll, in Cassino laufen die Vorarbeiten für den Maserati D-SUV, wird das C-Segment von Alfa Romeo bis auf weiteres nicht mehr belegt. Das bedeutet u.a., dass die Giulia als Einstiegsmodell geführt wird. Der Grundpreis dafür liegt bei ca. 42 000 €.


    Es ist zu berücksichtigen, dass der Tonale für die weitere Entwicklung von Alfa Romeo extrem wichtig ist. Sollte sich dieses Fahrzeug als "Flop" erweisen, steht die Zukunft für die Marke in den Sternen!


    Daher von mir folgender Hinweis: :AlfaFahne:


    Für die, die nicht mehr wissen um was es eigentlich geht:


    Alfa-Romeo-Tonale-758x472.jpg


    Dazu Meinungen der Italiener:

    Auszug: "...............................an dieser Stelle sage ich Dacia hat mehr Würde hat als FCA. Da werden die vorgestellten Prototypen bereits nach 6 Monaten oder einem Jahr bereits in die Produktion genommen ....................."


    Ein anderer Leser schreibt:

    "2021? vermutlich ist da der SUV Boom schon vorbei. Armer Alfa Romeo"


    Ein weiterer Leser weist auf die Giorgio Plattform hin und schreibt dazu u.a. seine folgende Meinung:

    "Hätten sie diese Plattform benutzt, hätten sie den Tonale bereits in diesem Jahr in Cassino produzieren können, auf der Linie die die Giulietta frei gemacht hätte."


    Er sieht es ganz böse:

    ".........................es wird ein Blutbad es gibt keine Hoffnung und wahrscheinlich wird das nächste noch schlimmer. Und nein, wir dürfen nicht verzweifeln, sie werden auch vermutlich 3 Giulia GTA verkaufen !!!!"

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Also wird Alfa Romeo beerdigt.

    Denn die Kiste wird floppen, genauso wie Giulia und Stelvio.

    Warum so pessimistisch? Viele fordern doch gerade einen kleineren, bezahlbaren Alfa. Der Markt für kleine SUVs boomt weiterhin. Alfa Romeo ist mal wieder sehr spät dran, keine Frage.

  • Finde das ganz schlimm, wie man eine solch geschichtsträchtige Marke kaputt machen kann.

    Wer leistet sich eine Giulia für 42 000 € als "Einstiegsmodell" von Alfa, wenn es für das Geld zugegebenermaßen (zwar nicht schönere, aber) ausgereiftere Autos gibt?

    Die paar Käufer, die Alfas kaufen aufgrund des Designs und der Liebe zur Marke reichen gewiss nicht aus, das Ganze am Leben zu halten.

    Ich sehe auch schwarz. Am besten ist es,die letzte Giuliettas/MiTos/4Cs aufzukaufen und zu pflegen.

  • Kein Alfisti will ein Suff haben.

    Ich verstehe auch nicht, warum man diesem SUV Trend hinterherhechelt, anstelle selbst innovativ und vor allem aktiv zu werden? :kopfkratz:
    Selbst wenn man aus diesem noch boomenden, aber möglicherweise bald wieder abebbenden, Automobilkonzept Profit ziehen möchte, wieso fange ich erst im 2. HJ 2021 mit der Produktion an??

    Fragen über Fragen...

  • Kein Alfisti will ein Suff haben.

    Doch. Alfa verkauft mehr Stelvios als Giulias, in Deutschland z.B. wurden im Januar zweimal mehr Stelvios als Giulias verkauft.

    Und wir sind uns wohl einig, dass Alfa nicht nur auf den deutschen Markt schielen kann, um ein paar wackere Alfisti glücklich zu machen, die einen althergebrachten Kombi einfordern. Weltweit sind SUVs das große Ding. Und wie gesagt, viele fordern doch einen kleinen, selbstverständlich sportlichen Alfa - und eine Elektrifizierung. Wenn die News sich bewahrheiten, liefert der Tonale beides. Eine Neuauflage der Giulietta scheint weltweit sehr viel weniger erfolgsversprechend als ein kleines sportliches SUV als deren Nachfolger.

    BMW, in seiner Tradition Alfa nicht unverwandt, verkauft SUVs wie geschnitten Brot - allen Unkenrufen der "beinharten" Markenfans zum Trotz.


    Das eigentliche Problem ist doch ein ganz anderes: Alfas Ruf ist ruiniert, angefangen hat das Dilemma mit dem technisch wegweisenden, aber legendär rostanfälligen Alfasud.

    Bis heute bewundern viele Autofreunde Alfa für das Design und den sportlichen Mythos als Ferrari des Normalverdieners. Nur kaufen würde halt keiner einen... Das ist auch mein ganz persönliches Erleben als glücklicher und zufriedener Alfa 159-Fahrer.

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert...

    Alfa Romeo hat seither, seit der Alfasud-Katastrophe, erstaunlich wenig in die Kundenzufriedenheit investiert. Auch hier im Forum tauchen ja immer wieder Klagen über den im Allgemeinen mangelhaften Kundenservice auf.

    Hier müsste Alfa ENDLICH ansetzen! Und hier könnten die Italiener mal von den Südkoreanern und Toyota lernen, die ihre Kunden in der Regel erheblich besser behandeln, auch im After-Sale.

  • Wie soll der Tonale denn sportlich sein? ^^^^

    Bei dem hohen Schwerpunkt, den ein Suff numal hat, ist da nix mit sportlich.

    Sportlich heißt nicht, dass man mit seinem Auto auf der Rennstrecke Bestzeiten fährt. Eine Diskussion, dass ein Limousine oder auch ein herkömmlicher Kombi bauartbedingt im Vorteil ist, wäre müßig.

    Und das Alfa sportliche SUVs bauen kann, haben sie mit dem Stelvio hinlänglich bewiesen.