Alfa 159 1,8TS version 22c Fragen rund ums Auto

  • Weiß einer ob die Alufelgen vom mito auf den 159er passen?


    Hat der 159er eigentlich eine elektronische Lenkunterstützung? So wie beim Mito?

    Felgen passen nicht.


    Der 159 hat eine Servolenkung. Diesen Knopf mit Lenkunterstützung hat er nicht. Auto ist auch mit 19" ohne diesen Schnickschnack bestens lenkbar.


    Na ja, fehlendes Xenon würde ich nicht als Glück bezeichnen.

  • Ja das stimmt, elektronische lenkung ist mist, meine Frau ihr mito macht da Probleme, bin froh das ich kein xenon habe, das ist mir lieber, denn eine Birne zu tauschen geht mal schnell, und ist nicht so teuer.

  • Ich möchte mir eine Vollversion zum auslesen kaufen, habe bisher Multicuscan benutzt gehabt ist aber schon paar Jahre alt Version 1,3.

    Was findet ihr besser Multicuscan oder alfa OBD.


    Auf der seite Multicuscan.de kostet die Lizenz 59€ wenn ich aber im partner Shop ein interface kaufe, ich habe das aber schon. Die wollen 89€ nur für die Lizenz, gibt es eine andere seite wo man das kaufen kann?

    Und dann steht da Updates nur für 1 Jahr? Ich dachte bei Vollversion ist es dann für immer?


    Danke

  • Mein Multecuscan ist von 2013. Habe noch nie ein Update benötigt. Alle Funktionen für den 159 können einwandfrei bedient werden. Der Wagen wurde ja nur bis 2011 gebaut. Wenn man also jetzt eine aktuelle Version kauft, wird man im Falldes 159 nie in Probleme kommen.


    Ich würde das MES holen. AlfaOBD hat definitiv nur 1 Jahr update und ist meines Wissens Gerätegebunden...muß also bei Handywechsel neu gekauft werden, wenn ich mich nicht irre.

  • Ok.

    Ich denke ich bleibe bei MES, bin es ja schon gewohnt, und die 1,3 Version wo ich habe ist mindestens 10 Jahre alt, werde mir dann nun die neue Version 4.3 kaufen ,auf der seite Multicuscan.net gibt's die Lizenz für 50€ das ist ein guter preis, wenn man bedenkt wie viel geld man damit sparen kann.

  • MES hat nur ein Jahr Update und ist gerätegebunden,

    Alfa OBD hat unbegrenzt Updates.

    MES habe ich mit der gleichen Lizenz nacheinander mittlerweile aufgrund Gerätewechsel auf dem 3. Laptop installiert. AlfaOBD hat eine ein Geräte Lizenz...steht zumindest so auf deren HP.

  • Bei Gerätewechsel musst Du Dir aber einen neuen Code zuschicken lassen, der alte wird deaktiviert?!

    So stand es jedenfalls bei der Installation.


    Hab den Laptop, den ich dafür nutze, noch nicht gewechselt.

    Ach komm, geh weg.

  • MES könnte ich einfach so installieren.

    Ich habe für meine Autos immer meine alten Laptops genutzt. Nachdem beide defekt waren, habe ich meinen aktuellen genutzt. Nutze allerdings ne uralt Version

  • Hi

    Hab mir MES für 50€ zugelegt, muss sagen ist schon besser als meine alte 1.3 Version, und dann auch auf deutsch, meins war vorher auf englisch.

    Kann man für den alfa 159 den grünen Adapter gebrauchen? Den gelben habe ich.


    Gruß

  • Ach du scheiße, Naja bin noch etwas verwirrt wegen meinem Unfall, danke


    Da kommen bestimmt noch paar Fragen.

    Werde bald meinen Mito als Unfall Fahrzeug bei Mobile rein setzen, falls einer interesse hat.

  • Werde bald meinen Mito als Unfall Fahrzeug bei Mobile rein setzen, falls einer interesse hat.

    Habe Interesse wenn der Preis passt . Mach mir einfach mal ein Angebot per PN . Bilder vom IST - Zustand wäre schön .;)

    Hefte deine Tel . Nummer gleich mit an die PN . :AlfaFahne:

  • Ich habe am Mittwoch Termin bei Bosch wegen mein defekten sensor, die haben einen bestellt, der wird dann eingebaut, laut MES ist es links innen der defekte, ich mach mir jetzt nur etwas sorgen das es gar nicht am sensor selbst liegt, das es eventuell an der Verkabelung liegt? Feuchtigkeit oder so?

  • Hi

    Hab heute mal alle Flüssigkeiten kontrolliert, dabei ist mir aufgefallen, das servo lenkung Öl ca. 1cm unter dem minimum strich ist, laut Handbuch muss man es kontrollieren in dem man den Wagen laufen lässt und dann Lenkrad 1x komplett nach links und rechts bewegt.


    Wie macht ihr das, nicht das ich da zu viel rein kippe :kopfkratz:


    Und welches sollte ich nehmen.


    Danke