Grüße aus Ingolstadt

  • Ciao, Servus und Hallo!

    Ich lese jetzt schon seit einiger Zeit hier im Forum. Nun möchte ich mich auch einmal vorstellen:


    Ich heiße Max, bin 35 und wohne in Ingolstadt und fahre mit Freude meine Alfas (156 SW + Spider 939).

    Zwischen all dem Einheitsbrei mit den vier Ringen ist hier zum Glück noch ein wenig Platz für Individalismus und Emozione! Es würde mich freuen, hier ein paar Gleichgesinnte zu finden, mit denen man gelegentlich eine Ausfahrt unternehmen kann und mit denen man über unsere Leidenschaft diskutieren kann.


    Meine Alfa-Leidenschaft entstand in meiner Kindheit/Jugend. Damals gab es in meinem Heimatdorf - ein ganz kleines Kaff - einen roten 155. Diesen Alfa habe ich regelmäßig gesehen und fand ihn einfach toll. Mir hat die Form gefallen und die Farbe Rot bedeuteten für mich schon immer "sportliches Auto aus Italien". Bis ich zu Beginn des Jahrtausends den Führerschein machte und irgendwann meinen ersten eigenen Alfa haben sollte, dauerte es noch. In der Zwischenzeit geriet Alfa Romeo bei mir immer wieder in Vergessenheit. Autos sollten einfach nur sportlich sein. Auch mein erstes eigenes Auto war noch kein Alfa, sondern ein Renault :fail:

    Die Alfa-Leidenschaft war damals zwar bei mir wieder spürbar, aber leider waren meine Traumautos für mich als Schüler nicht finanzierbar.


    Aber dann kam irgendwann das Jahr 2007! Zeit für meinen ersten Alfa Romeo :AlfaFahne: Es war ein gebrauchter 146 - natürlich in Rot. Damals habe ich auch meine Eltern mit dem Alfa-Virus infiziert.


    Ich fand ihn einfach toll, die Keilform sah sportlich aus, er hat sich gut gefahren und das wichtigste: es war ein Alfa Romeo! Nach einigen gemeinsamen Jahren, häuften sich bei meinem 146 leider die Alterserscheinungen. Es war Zeit für einen Wechsel.


    Es folgte 2012 mein Lieblingsauto: Alfa Romeo Spider 939 2.4 JTD

    Meine Frau war wenig begeistert, da ein Cabrio unpraktisch sei. Aber es der Spider dann bei uns stand, war es zwischen ihr und dem Auto Liebe auf den ersten Blick. Zunächst sollte er mein Alltagsauto sein. Leider gibt es aber in Deutschland einen Winter, in dem man nicht unbedingt offen fahren kann. Deshalb musste 2015 ein Winter- bzw. Schlechtwetter-Auto her. Reaktion meiner Frau: :fail: Mittlerweile wird das zweite Auto aber als Selbstverständlichkeit betrachtet

    Der Spider wird seitdem nur bei schönem Wetter genutzt. Bei unpassender Witterung darf er sich ausruhen. Sein Vertreter war dann erst ein Alfa Romeo 159 SW 1.9 JTS, der letztes Jahr das zeitliche segnet und nun vermutlich in Osteuropa auf sein endgültiges Ende wartet. Sein nachfolger wurde bis jetzt ein Alfa Romeo 156 SW 1.8 TS.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen bei uns. :AlfaFahne::like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo zusammen.


    Bin quasi "der Neue" hier.

    Komme aus dem schönen Sachsen und fahre mit Bus und Bahn... noch immer..


    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

    Achja... warum ist mein Profilbild um 90° verdreht?


    MfG euer Teddy