wie sieht das aus mit Rundenzeiten?? z.B. bei Track-Days
Scheint noch nicht verfügbar zu sein, oder besteht da noch Hoffnung, dass da kurzfristig was kommt?
wie sieht das aus mit Rundenzeiten?? z.B. bei Track-Days
Scheint noch nicht verfügbar zu sein, oder besteht da noch Hoffnung, dass da kurzfristig was kommt?
Mit der App vom Hersteller geht da aktuell noch nix.
Da es aber "nur" ein 10Hz GPS Empfänger ist, könnten vielleicht andere Apps damit funktionieren. Das habe ich selbst noch nicht probiert.
So nun ist die Dicke Dame in der Werke zum Kupplungswechsel nach 208 tsd km das hat sie sich verdient.
Heute mal wieder, Ihr eine Handwäsche gegönnt! ?
Heute die Fensterheberschaltereinheit in der Fahrertür unseres Spiders gewechselt.
Vorne nachdem ich wieder Sommerreifen fahre die 4 Kolben Sättel drauf gemacht mit neuen Scheiben und EBC Belägen. Endlich wieder ein ordentliches Pedal Gefühl.
Mit der App vom Hersteller geht da aktuell noch nix.
Da es aber "nur" ein 10Hz GPS Empfänger ist, könnten vielleicht andere Apps damit funktionieren. Das habe ich selbst noch nicht probiert.
wäre toll, wenn Du uns diesbezüglich auf dem Laufenden halten würdest...![]()
Habe mir das Teil schon mal auf die Merkliste gesetzt.
Vorne nachdem ich wieder Sommerreifen fahre die 4 Kolben Sättel drauf gemacht mit neuen Scheiben und EBC Belägen. Endlich wieder ein ordentliches Pedal Gefühl.
EBC und OZ- Ultraleicht???![]()
![]()
Kollegga aus Geldern...ich hatte Dich schon mal per PN angeschrieben. Kein Interesse auf ne Maffia-Torte in netter Runde am Samstag in Kamp-Lintfort??? Siehe Rubrik Stammtische und Treffen.
Grüße aus Issum
Georg
Alles anzeigenwäre toll, wenn Du uns diesbezüglich auf dem Laufenden halten würdest...
Habe mir das Teil schon mal auf die Merkliste gesetzt.
EBC und OZ- Ultraleicht???
Kollegga aus Geldern...ich hatte Dich schon mal per PN angeschrieben. Kein Interesse auf ne Maffia-Torte in netter Runde am Samstag in Kamp-Lintfort??? Siehe Rubrik Stammtische und Treffen.
Grüße aus Issum
Georg
Jup Ebc und die oz ultras in 17x7,5 , tendiere aber eigentlich wieder dazu die ssp3 Felgen vom GT drauf zu schrauben.
Komme nicht direkt aus Geldern da schraube ich eigentlich nur und hab halt GEL Kennzeichen. Das mit dem Stammtisch hab ich auf dem Schirm nur leider fehlt mir dazu momentan die Zeit evtl. bin ich beim nächsten mal dabei wenn ich es früher weiß und es dann einplanen kann. ![]()
Heute kleine Durchsicht gemacht und festgestellt, dass der ESD kaputt ist. Hmm Original kostet ca 500€. Mal bei Novitec geschaut. Das gibt es 2. Einen mit 1x100 Endrohrdurchmesser und einen mit 115x85. Bin noch unschlüssig welchen ich nehmen soll. Nehme auch gerne Vorschläge an. Motor ist ein 2,0 jtdm.
Ich fahre Ragazzon und bin zufrieden.
https://www.italiatec.com/raga…topline-2-2-0-jtdm-170-ps
Schlosser hat letzte WE ein kurzes Video gedreht. Bei Gelegenheit möchte ich das nochmal richtig Aufnehmen mit Mikro und nicht mit dem Handy.
Bei mir geht es heute Abend zum TÜV
So der 156 er ist wieder auf den eigenen 4 Rädern. Selespeed wieder fest verschraubt Abdeckungen wieder drann. Morgen kommt der neue Druckspeicher der wird dann noch schnell getauscht und dann noch poliern und dir rote Lady geht in den Verkauf. Dann kommt der Motorschaden meines 147 er an die reihe ![]()
Ihr Fahrzeug ist ohne festgestellte Mängel ... erstmal wieder Ruhe bis 03/2021
Perfekt. Was war das Ergebnis der AU?
Trübung ok?
Alles im trüben Bereich ![]()
Funk Zentralverriegelung nachgerüstet.
Endlich kann ich den Kofferraum per Funk öffnen und brauch nicht dauernd das Emblem hochdrehen und mit dem Schlüssel rumfuchteln![]()
Armaturenbrett mit Carbonfolie aufgehübscht.20190305_190034.jpg20190305_190056.jpg
Alfabeto welche App(s) soll ich denn testen? Hab da nix auf dem Schirm
hab mich da auch noch nicht schlau gemacht....
….also auf der Suche wäre ich dann nach einer App, mit der man Rundenzeiten nehmen kann.
Ich bin da noch völlig ahnungslos, ob es so etwas überhaupt geräteübergreifend gibt???
Kühlerschlauch ersetzt mit einem Teil vom Schrotti. Bei Alfa natürlich nicht lieferbar... Kein besonderes Erlebnis wenn der auf der AB bei 200 km/h platzt![]()
Zum
nur Altersschwäche, Motor i.O. 
hab mich da auch noch nicht schlau gemacht....
….also auf der Suche wäre ich dann nach einer App, mit der man Rundenzeiten nehmen kann.
Ich bin da noch völlig ahnungslos, ob es so etwas überhaupt geräteübergreifend gibt???
Harry's Laptimer gibt es sowohl für Android, als auch für iOS. Wäre einen Versuch Wert.
Den automatisch abblendenden Innenspiegel mit Beschlagssensor nachgerüstet. Jemand ne Idee ob ich testen kann, dass die Klima den Sensor erkennt?
Ansonsten einen von beiden neuen Vordersitzen zerlegt für die Sitzheizung und Nachbesserung der einen Naht.
Heute die nächste Bella gekauft
Jetzt habe ich 3 auf dem Hof stehen, aber war einfach zu günstig um Nein zu sagen. BJ 2007 98.000 KM Zahnriemen gerissen.
IMG_20190306_120836.jpg
sieht ja noch richtig gut aus...![]()
was'n das für einer?
sieht ja noch richtig gut aus...
was'n das für einer?
1,6 liter 120 PS für 600 gekauft
findet Ihr dann in 2 Wochen bei Mobile.de für 2.400 aufwärts. Schaut aus wie neu und Origniale 86.000 KM Die haben den Motor nicht mal auf gemacht Nur Abdeckung am Zahnriemen.
1,6 liter 120 PS für 600 gekauft
![]()
![]()
findet Ihr dann in 2 Wochen bei Mobile.de für 2.400 aufwärts. Schaut aus wie neu und Origniale 86.000 KM Die haben den Motor nicht mal auf gemacht Nur Abdeckung am Zahnriemen.
Ist die Frage, was beim 1,6er alles so kaputt geht.
Beim Diesel ist es ja recht überschaubar, aber trotz allem noch Arbeit.
Oder ist der 1,6er gar ein Freiläufer? ![]()
Ist die Frage, was beim 1,6er alles so kaputt geht.
Beim Diesel ist es ja recht überschaubar, aber trotz allem noch Arbeit.
Oder ist der 1,6er gar ein Freiläufer?
Nun ja was soll gross sein Ventile krumm im schlimsten Fall. Da der 1,6 er ja den gleichen Kopf hat wie der 2.0 könnte es auch sein das gar nichts passiert ist denn der Unterschied in den 30 PS und im Hubraum kann ja nur durch den Kolbenhub verringert werden.
Nun ja was soll gross sein Ventile krumm im schlimsten Fall. Da der 1,6 er ja den gleichen Kopf hat wie der 2.0 könnte es auch sein das gar nichts passiert ist denn der Unterschied in den 30 PS und im Hubraum kann ja nur durch den Kolbenhub verringert werden.
Dann müsste der 1.6er aber eine geringere Kompression haben wenn er einen kürzeren Hub hat... ![]()