Ich hab meinen GTV wieder rausgeholt.
Aufgetankt, gewaschen und eine Runde gedreht.
Ich hab meinen GTV wieder rausgeholt.
Aufgetankt, gewaschen und eine Runde gedreht.
Nachtrag: V6 Fahren macht wieder süchtig. Das hohe drehen und der Sound dazu. ![]()
Hab die Bella am WE gewaschen und leider kleine Lackstellen
vom Winter an der Motorhaube retouschiert...
Heute 2 neue Reifen hinten drauf machen lassen. Uniroyal mal zur Abwechslung. Federnbruch hinten links entdeckt und Querlenker vorne rechts oben ausgeschlagen... Mittwoch gleich mal nen Tag frei genommen.
Gestern mal spaßeshalber die OZ Ultras auf den 2.5 gemacht sind eigentlich für den 3.0 gedacht gewesen.
Am 3.0 den Ölfilter Flansch endlich ausgebaut dazu musste ich nur Kühlwasser Motoröl und Getriebeöl ab lassen, danach kamen die Downpipes wieder ab sowie die 2 teilige Antriebswelle das untere Motorlager um den Krümmer raus zu bekommen und die Lichtmaschine. Geht wohl nur mit Cf2 Krümmer so einfach !
Gestern mal die Bella abgekärchert um den Waldweg Dreck runter zuspühlen , dabei festgestellt das die Frontschürze gerissen ist wird zeit das ich sie mal zu Marin nach Spandau bringe.![]()
Gestern Bremsflüssigkeit gewechselt war Pottschwatt. ![]()
Gestern festgestellt, das vorne links etwas Geräusche macht.
Domlager, Pendelstützen oder Querlenker sind meine Verdächtigen.
Werde am WE mal danach schauen. ![]()

Freitag kommen meine Sommerreifen wieder drauf und ich überlege meine Nebler auszubauen und die Kombi-Tagfahrlicht/Nebler von Hansen einzubauen...
Hat jemand Erfahrung mit den Hansen-Dinger schon einmal machen können?
Freitag kommen meine Sommerreifen wieder drauf und ich überlege meine Nebler auszubauen und die Kombi-Tagfahrlicht/Nebler von Hansen einzubauen...
Ist das eine plug and Play Lösung?
Heute die rechte Lenkmanschette gewechselt. Wurde bei Koppelstangentausch mit der Flex zerstört.
Einmal nicht aufgepasst.
Ist das eine plug and Play Lösung?
Moin Elofix, ja es ist eine Plug'n'Play Anlage. Einbauanleitung habe ich auch schon:
Heute die rechte Lenkmanschette gewechselt. Wurde bei Koppelstangentausch mit der Flex zerstört.
Einmal nicht aufgepasst.
So was passiert halt auch ein mal ![]()
Was soll's ![]()
Ich habe mich gerade mal an meine Airbaglampe gemacht. Da ich letztens nicht mehr auf die Steuerung kam habe ich den Hauptstecker mal abgezogen und mit WL Kontakt eingesprüht.
Dann ging es auf Anhieb ![]()
Nach einem Jahr endlich die Aussenspiegel ausgetauscht....![]()
Nach einem Jahr endlich die Aussenspiegel ausgetauscht....
Uwe, sind die fiesen Katzenkratzspuren am hinteren Stoßfänger weg?
Gestern Querlenker vorne oben getauscht. Dann noch zwei Federn hinten gewechselt. Heute wird noch schön vermessen und eingestellt.
Gestern:
Zwei Steinschläge auf der Motorhaube und Lackschaden hinten über der Rückleuchte links ausgebessert. ![]()
Uwe, sind die fiesen Katzenkratzspuren am hinteren Stoßfänger weg?
....schön. das es Dich noch gibt
Alles erledigt, hatte ich mit den neuen Spiegeln zum Lacker gebracht. (Katzen sind scheixxe)
Gestern eine Wäsche in der Waschbox, heute die Glühbirnen gesichtet wo noch gegen LEDs getauscht werden muss ( Einstieg, Handschuhfach und Kofferraum ) und unter dem Lenkrad den OBD Anschluss gefunden ![]()
Luftfilter bei der Giulietta meiner Frau gewechselt, dann versucht, die Bremsbeläge und Scheiben dort zu wechseln...leider mangels M20 Aussentorx für den Bremssattelhalter gescheitert und nun erst mal die passende Nuss von Hazet bestellt...kommenden Freitag habe ich frei, dann geht es weiter...
...leider mangels M20 Aussentorx für den Bremssattelhalter gescheitert und nun erst mal die passende Nuss von Hazet bestellt...kommenden Freitag habe ich frei, dann geht es weiter...
Wenn’s dann irgendwann auch Richtung Zahnriemenkontrolle oder -Wechsel geht, kannst Du Dir gleich noch „Ribe“ Steckschlüssel ordern.
Das ist das „neue“ Torx, nachdem Torx fast jeder zu Hause hat.
Keilriemenscheibe und Zahnriemenabdeckung waren bei mir damit befestigt.
Für die paar Nm hab ich aber kein Hazet bestellt (obwohl ich ansonsten schon sehr auf gutes Werkzeug stehe).
Sowas hier hat dafür völlig gereicht:
Danke für den Tipp, habe ja versucht, mit einer normalen 16er Nuss das Problem zu lösen, aber nur die 16er Nuss hat aufgegeben...scheint also ziemlich stramm zu sitzen, deshalb habe ich gleich Hazet geordert, bevor ich nachher noch den Schraubenkopf zerstöre...
Gewaschen und im Fußraum die Reste vom Winter entfernt. Und auf dem Weg zum Waschen die 70.000 geknackt.