Moin
Ich habe gestern die Hydraulikpumpe am 156 gewechselt .
Das war eine Schrauberei bis ich die draußen hatte .
Aber jetzt ist die wieder ruhig und es kann weiter gehen
Moin
Ich habe gestern die Hydraulikpumpe am 156 gewechselt .
Das war eine Schrauberei bis ich die draußen hatte .
Aber jetzt ist die wieder ruhig und es kann weiter gehen
Gestern die getönten Rückleuchten eingebaut. Kennzeichen Beleuchtung repariert. Fahrersitz geschweisst.
Allerdings auch wieder Mängel festgestellt. Und zwar geht seid dem die Batterie abgeklemmt war die Rückfahrsensoren nicht mehr.
Finde auch keine Sicherung die für die Teile zuständig ist.
Vielleicht weis ja einer was.
Heute gab's einen neuen Schaltknauf direkt aus Milano in passendem Rosso Competizione. Ich verspreche mir da so 5-10 PS
Heute gab's einen neuen Schaltknauf direkt aus Milano in passendem Rosso Competizione. Ich verspreche mir da so 5-10 PS
Mit ein bisschen sogar 11,37 Ps
Na da hast du ja nochmal gehabt.
Eine kleine Ausfahrt mit dem Dicken... An der Tanke gab es nur hochprozentiges für ihn
Gestern hatte ich noch die Ansaugrohre zu Ende polieret und werde sie am Samstag in die Werke bringen.
Gestern abend meinem Ölkoholiker den monatlichen Liter 10/60er eingeschüttet.
Lackpflege Termin von morgen auf den 24. verschoben. Die Bella muss noch eine Woche für Ihre Kur warten.
Gestern abend meinem Ölkoholiker den monatlichen Liter 10/60er eingeschüttet.
Das steht bei mir heute Abend auch an.
Kippt ihr erst Öl nach wenn ihr am minimum angekommen seit?
Kontrolliert bzw schüttet doch liebe einmal die woche nach
Kippt ihr erst Öl nach wenn ihr am minimum angekommen seit?
Kontrolliert bzw schüttet doch liebe einmal die woche nach
Nein, ich kontrolliere regelmäßig, besonders wenn ich längere Strecken gedenke zu fahren. Und heute ist es mal wieder Zeit dafür. Denke auch nicht das ein Liter rein passt. Da war mein alter Focus MK I gefräßiger.
Kippt ihr erst Öl nach wenn ihr am minimum angekommen seit?
Kontrolliert bzw schüttet doch liebe einmal die woche nach
Obwohl der Ölverlust unseres alten 145 QV in den letzten Zeiten nur minimal stieg, hatte ich fast vor jeder zweiten (kürzeren) Fahrt oder vor jeder Langstrecke kontrolliert. Der 145 war ja nicht der Jüngste. Und bei mir lag der Ölstand gelegentlich zwischen 3/4 und 4/4 und in fast 11 Jahren lag der Ölstand niemals unter der hälfte.
Kippt ihr erst Öl nach wenn ihr am minimum angekommen seit?
Kontrolliert bzw schüttet doch liebe einmal die woche nach
Ich bin nach 1000 km am Minimum angekommen. dann wird 1L draufgekippt und gut ist. Fahre ich eine weitere Strecke mit Vollgasorgie, wird natürlich vorher draufgekippt. Und jetzt sage mir nicht, dass das falsch ist. Mein 2L TS lebt mit diesem Prozedere schon 16 Jahre und hat sich noch nicht beschwert und von den Autos, die ich davor hatte, ist auch noch keins den Motortod gefreckt .
In 16 Jahren hätte man ja schon eine externe Ölzusatzversorgung mit kleiner Pumpe konstruieren können
..bei Mariechens immer Level auf ca. 3/4. Ganz voll ist nicht gut, Druck zu hoch -> höherer Verschleiss.
Ich bin nach 1000 km am Minimum angekommen. dann wird 1L draufgekippt und gut ist. Fahre ich eine weitere Strecke mit Vollgasorgie, wird natürlich vorher draufgekippt. Und jetzt sage mir nicht, dass das falsch ist. Mein 2L TS lebt mit diesem Prozedere schon 16 Jahre und hat sich noch nicht beschwert und von den Autos, die ich davor hatte, ist auch noch keins den Motortod gefreckt .
Na wenn du dein TS so gut und lange kennst dann passt deine Prozedur ja
Druck zu hoch -> höherer Verschleiss.
Welcher Druck soll hier zu hoch sein, der Öldruck?
Das kann ja nicht sein, der wird ja nicht von der Füllmenge bestimmt, ausser wenn gar nix drin ist.
Welcher Druck soll hier zu hoch sein, der Öldruck?
Das kann ja nicht sein, der wird ja nicht von der Füllmenge bestimmt, ausser wenn gar nix drin ist.
..hat man mir mal so verkauft .. (bei VW)
..hat man mir mal so verkauft .. (bei VW)
Die verkaufen auch Diesel mit Abschalteinrichtung