Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Am Freitag war nun endlich mal der Ölwechsel dran. Habe dieses mal einen, für mich, neuen Hersteller gewählt. REKTOL aus Hessen. Die Firma gibts schon echt lange. Habe nie zuvor von ihr gehört. Wurde mir aber sehr empfohlen.

    Also einmal Ölwechsel samt Filter erledigt

    Dann noch nach den Bremsen geschaut. Und WOW die halten nicht mehr lange durch. Habe mir aber schon neue rausgesucht.

    Und zu guter letzt noch den neuen Unterfahrschutz befestigt.

    Auto macht einen guten Eindruck Anfang 2018 und hoffe das bleibt auch so.

  • Heute die alten Kfz- Kennzeichen vom Spider und GT abgeschraubt. Neue Saisonkennzeichen reserviert und im Internet bestellt.

    Diese Woche geht es zur Zulassungsstelle.

    Wenn die Löcher in den Stoßstangen nicht so wären wie sie sind, würde ich kürzere Kennzeichen nehmen. Habe nämlich nur 5 Zeichen auf den neuen Schildern.

  • Mal eine feine Runde gen Süden gefahren damit der Arese mal wieder richtig warm wurde.

    Hat Spass gemacht und er schnurrt mit seinen 292tkm wie ein ?Tiger! Das macht einfach nur Spass. ?

  • Am WE hab ich neue Winterräder in 17 Zoll montiert. Leider hab ich die nächste Baustelle entdeckt.

    Auspuff bläst am Hosenrohr. Mindestens 1 muss neu. Muss ich mir aber noch genauer ansehen(Bühne).:schrauber:


    :wink:

    :AlfaFahne:...und täglich röhrt das Alfatier

  • Probefahrt bei schönem Wetter gemacht, die rote Bella wollt mal wieder fahren:) und dann sind wir gleich mal zum TÜV, Sie war seit Mai 17 überfällig:( aber die Technischen Begutachtung hat Sie wieder toll hinter sich gebracht.


    Leute und jetzt kommt der Hammer!!!! es war das erste mal das mich ein Prüfer gefragt hat ob er mal eine Runde drehen darf, ich war ja ein wenig von den Socken habe aber dann zugestimmt und in der Zwischenzeit:kaffe:und:zigarette: zu mir genommen, hat nämlich ein wenig gedauert. Als der wieder auf den Hof gefahren kam war ich natürlich froh, aber sein Grinsen im Gesicht, werde ich in Erinnerung behalten.

    :AlfaFahne:Das bestätigt einen doch immer wieder, was wir für tolle Autos haben, egal ob Oldtimer oder nicht:AlfaFahne:

    20180108_153312.jpg

  • Heute Nachmittag am 156er die nicht mehr so schönen Folien an den Türen/B-Säulen entfernt.

    Mit dem Fön gut durchgewärmt blieben nur wenige Kleberreste zurück.


    Aber die bereits vorhandenen Ersatz-Folien von 'alfisti' im 'Carbon-Look' passen für mein Empfinden nun mal gar nicht.


    Mit dem jetzt freiliegenden Lack sieht das nicht schlecht aus. Aber irgendwie ungewohnt, oder einfach nur nicht so schön ?

    Ich werde das mal sacken lassen.


    Ansonsten kommt wieder mattschwarze Folie drauf.

  • habe die Folie auch an meinen Gta letzten Sommer abgemacht und bis jetzt so gelassen, finde sieht auch ohne nicht schlecht aus!

    Das ist ja mein Problem... :dafür:...:dagegen:... Kommt Zeit kommt Rat...:zigarette:

  • Mir gefällt die Carbonfolie auch überhaupt nicht und ganz ohne fehlt was, ist mein persönlicher Geschmack.

    Wenn meine mal hin sein sollten würde ich wieder die Originalen anbringen.

  • gestern nach 2 Wochen mal wieder rausgeholt und mal zur einer guten Textilwaschanlage gebracht. Nach 3 Monaten war er mal fällig. Bin da ja eigentlich kein Fan von, aber der Service ist gut, die Anlage auch und ich war Faul!. Felgenreiniger + Reinigungsmittel + Kärchern als Vorwaschgang inklusive.

  • Nee , sonst läuft die nicht mehr rund :D .


    Kann ja jeder machen wie er will, der dicke wird im Normalfall auch immer mit hand gewaschen.. nur der Lack ist durch den Vorbesitzer selbst auf dem Dach nicht mehr so toll. Von daher tut's mir dann auch nicht weh ihn da abzugeben. Sobald es wärmer wird bekommt er wieder wohlfühl Lotion.