Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Hab auch nur Auffahrböcke, 2 Wagenheber, 4 Böcke und wenn was gespannt werden muss Sicherungsgurte. Wird alles mit gemacht.

    Auch wenn ich nicht mehr viel Lust habe "drunterzukrieschen" .:schrauber:

  • Na wenn ihr euch freiwillig einen abrecht, bitte, ich nutze lieber meine Möglichkeiten die ich habe und benutze ne Bühne.

    Das ist für meinen Rücken schon Tortur genug, ist ja nicht ohne Grund, dass ich den Job KFZ Mech nicht mehr machen darf. ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Sehe ich genauso , habe dazu auch keine Bühne und auch keine Garage, aber ich mache in der Einfahrt sowieso viel mehr abenteuerliche Dinge also nur Querlenker wechseln.


    Hab auch was neues an einer der Bellas, die Click Verbindung an der vorderen Einspritzleiste ist undicht, in Eper hab ich dazu leider keine Teilenummer gefunden.

    Die Verbindung gibt es leider auch nicht einzeln nur komplett mit dem Schlauch.

  • Na wenn ihr euch freiwillig einen abrecht, bitte, ich nutze lieber meine Möglichkeiten die ich habe und benutze ne Bühne.

    Das ist für meinen Rücken schon Tortur genug, ist ja nicht ohne Grund, dass ich den Job KFZ Mech nicht mehr machen darf. ;)

    Heißt im Klartext Nobbi, ich fahr zu Aldo und sehr zu wie er meine Bella repariert.

    Kann man machen, wäre aber nix für mich, wie du weist ist schrauben mein Hobby, macht mir herrlich den Kopf frei und ist tiefentspannend, außerdem wenn man ne beheizte Garage hat, ist alles noch entspannender.;)


    Bevor du auf deine unnachamliche Art wieder lospolterst, sag ich nur jedem das seine und mir meine Garage:prost1: höc


    Safety First, nimm ein Snickers mein Schieter, alles gut:knutsch:

    s643667121527569464_p60_i1_w640.jpeg

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Heißt im Klartext Nobbi, ich fahr zu Aldo und sehr zu wie er meine Bella repariert.

    Nee eben nicht, aber lieber dummsülz erzählen wie immer und später wieder damit ankommen, ich wollte dich ja nur reizen :wand::wand:

    Merkste was?

    Nee?

    War mir klar, sorry :fail:

    du solltest das, was Leute dir ezählen auch behalten und nicht nur dumme Scheis se erzählen, dann wüsstest du auch wo ich schraube.

    für mich wars das jetzt, DAS ist mir alles zu doof mit dir :wand:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • :popcorn::wink:

    Obwohl Weihnachten ist, sag ichs trotzdem, du bist schon alt genug um nicht mehr Kleinkind zu spielen oder ?????;)

    Nichts gelernt, sehr, sehr schade mein Junge, bin etwas entäuscht, Hoffung stirbt jedoch zuletzt, glaube weiterhin an dich und deine Entwicklung.


    Vielleicht wächst du ja in 2018 und kommst mal ins Erwachsenenalter.


    Immer auf den Boden werfen und das beleidigte Kind spielen, geht irgendwann auch nicht mehr, wirkt dann bloß noch lächerlich, oder bemitleidenswert..

    :prost1:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

    • Offizieller Beitrag

    Tja wollte gestern dem Seicento einen ESD von CSC mit 2x70 gönnen. Sollte laut meiner Nachfrage "plug & play" sein. Schon bei den Fotos sah ich schon, dass weder Krümmungen noch Haltepunkte stimmig sind ohne größere Modifikationen,aber egal hab mich drauf verlassen.


    So nun stand das Dingen auf der Rampe und nach ca. 1 min. Auspufforigami war mir klar, dat Dingen wird nicht passen und wenn doch, siehts eben mistig aus.


    Habe dat gute Stück wieder zurück geschickt und einen 1x80 in Edelstahl von Inoxcar bestellt. Da stimmen auf jeden Fall schon mal Maße, Krümmungen und Haltepunkte......mal sehen was das Original dann sagt, wenns bei mir nächste Woche ist......

  • Nach 3 Tagen Piepserei, hab ich heute die Standlichtbirne gewechselt. Der Konstrukteur des 147er Scheinwerfers sollte diese Arbeit zur Belohnung mal nen ganzen Tag lang machen. Ansonsten hab ich die Diva nur gestartet und bin gefahren.

    Morgen mach ich auch nix an der Diva, da wechsle ich den Anlasser am Astra meiner Frau.

    Gruß aus dem Thüringer Wald


    Lars


    Aktuell: Alfa Romeo GT 1.9 JTD

    Moto Guzzi V65 Florida, umgebaut auf V75 Bobber

    Ex: Moto Guzzi V65 Policia (lebt in Teilen in der Florida weiter)

    Alfa Romeo 33 1.7 i.e. (einer der letzten 905er, leider Vandalismusopfer :wand1:)

    Alfa Romeo 145 1.4 T.S. (einer der letzten 930er, leider Unfallopfer :wand:)

    Alfa Romeo 147 1.6 T.S. Distinctive

  • Heute das seltene, in eBay Kleinanzeigen geschossene neue Schaumstoffpolster mit Seitenairbagausschnitt von der Post abgeholt. Jetzt wird der Fahrersitz überarbeitet - zum Glück ist das Leder noch gut.



    Guten Rutsch!


    bernd

  • Heute wegen Wassereintritt an meiner Jule bei der Heckklappe das Dichtungsgummi vom Scheibenwischer ersetzt. Das alte konnte man easy drehen, das neue sitzt nun fest. Aber ich musste den Heckwischer per Dremel aufschneiden, so festgebacken war der an der Welle...habe ich so auch noch nicht erlebt... aber nun geht wieder alles und ist hoffentlich dicht, sonst darf der Händler sich damit weiter rumärgern...

    LG

    Daniel

  • Zwei Stunden damit verbracht die zwei Schxxx Microschalter am Funkschlüssel der Bella von Tochter groß wieder anzulöten, irgendein Komiker hat die beiden Schlüsselhälften verklebt, den Schlüssel ohne Beschädigung zu öffnen war schon ne Herausforderung.;)

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !