Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

• Mit den EBC-Blackstuff war ich immer sehr zufrieden, hatte die damals auf dem 156er, und es waren Welten zu den bislang verbauten. Wollte die demnächst auch auf meinem Spider montieren...

Habe letztens Dixcel-Sportbeläge getestet, waren sher gut, quietschten aber in der Tat wie die beschriebene Dampflock

LG

B.

Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin

James May :AlfaFahne:

537772.png

Al Mugello non si dorme

• idealen Zeitpunkt erwischt, genau wie am Tag des Bremsenwechsels, du bist mitten drin und dann ein 10 minütiger Graupelschauer :)

- Thermostatgehäuse inkl. Sensor erneuert
    - Rohr vom Endschalldämpfer repariert
    - Kühlflüssigkeit erneuert (war blank/farblos)
    - Vorbereitungen getroffen für morgigen Rundumschlag
    - MES LIzenz gekauft

:)

• Stossdäpfer vo li auch gewechselt, dabei mussten wir die Koppelstange abflexen. Was empfehlt Ihr ? Meyle ?

LG

B.

537772.png

Al Mugello non si dorme

• Heute geguckt was mich der V6 von Sohnemann in der Versicherung kostet, lappische 60€ als Zweitwagen.

Heißt, demnächst stehen hier zwei Arese V6 rum 8):AlfaFahne:

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Heute geguckt was mich der V6 von Sohnemann in der Versicherung kostet, lappische 60€ als Zweitwagen.

Heißt, demnächst stehen hier zwei Arese V6 rum 8):AlfaFahne:

Cool

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG

B.

537772.png

Al Mugello non si dorme

• Mal gucken wie lange er bleibt, die Kiste hat über 200000km runter und ist von der Karosse ziemlich runter gerockt.

Der ganze Unterboden ist faul und müsste mal gemacht anständig werden, aber das lohnt sich bei nem popeligen 2.5 V6 nicht 🤷‍♂️

Jeremy Clarkson

• Stossdäpfer vo li auch gewechselt, dabei mussten wir die Koppelstange abflexen. Was empfehlt Ihr ? Meyle ?

Verstellbare von Superpro :joint:

Die haben Uniballlager und sind gerade bei tiefergelegten Fahrzeigen zu empfehlen :like:

IMG_20210520_203413.jpg

Die werden demnächste bei mir verbaut.

Hinten kommen auch Superpro rein :joint:

Jeremy Clarkson

• Verstellbare von Superpro :joint:

Die haben Uniballlager und sind gerade bei tiefergelegten Fahrzeigen zu empfehlen :like:

IMG_20210520_203413.jpg

Die werden demnächste bei mir verbaut.

Hinten kommen auch Superpro rein :joint:

da wäre ja cool gewesen hoch wertige HD-Spurstangenköpfe in die Konstruktion zu berücksichtigen, dann könnte man Köpfe auf Vorrat kaufen :-))))

• Gestern die Bella mit neuem Zahnriemen aus der Werke geholt, schnurrt wie ein Kätzchen.

Allerdings sind noch zwei Sachen augetaucht :kopfkratz:

Der Bremskraftverstärker segnet langsam sein zeitliches und die Krümmerdichtung ist an einer Stelle auch

hinüber. :wand1: Wird in zwei Wochen gemacht.

Gruß Claas

Sommer, Sonne und offen fahren,

was kann das Leben schön sein!!

• Die alte Dame hat heute mängelfrei ein neuen HU-Stempel erhalten :like:

HU 2021.jpg

Jetzt muss die gute 2 Jahre mit so einem Schweinchenrosa Aufkleber leben ;( ... ich finde ja schon die blau EU-Ecke auf dem Schild bäh <X

• Heute mal über die BAB gefahren äh geschlichen, A15 80 (uih) A13 80/100/130 und A10 80/100/120 da brauchen wir kein Mama2.0-Tempolimit. :kopfkratz:

Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.

• Neue Türdichtung in die kleine verbaut. Die alte war an der B-Säule, fahrerseitig, zerschrubbelt. Ob der Vorbesitzer wohl einen zu dicken Pöppes hatte?

Auf jeden Fall gab es die Dichtung noch kostenfrei vom Händler

• oder über japanische Autos

Man muss ja nicht in die Rubrik andere KFZ schauen, wenn der Fiat-Polarisierungsfilter da nicht funktioniert :Geheimnis:;)