Falls es ein Fremdfabrikat und dazu noch asiatisch sein darf, kann ich euch einen Honda CR-V wärmstens empfehlen. Anspruchslose, solideTechnik, Wartungsaufwand sehr überschaubar, Allrad nur wenn es notwendig wird und dazu noch sehr geräumig. Ist natürlich kein echter Offroader (keine Sperren o.Ä.) aber für unsere Winter absolut ausreichend. Ich hatte 5 Jahre lang so ein Ding mit Standheizung. War einfach nur genial.
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Wo ist das Problem an ne grüne Plakette zu kommen ?
Warten auf teile nervt übrigens

-
So die ersten Teile sind da. Nachdem ich die Tage Querlenker usw demontiert habe ist mir aufgefallen das die Staubschutz Manschetten defekt sind.
Die würden gerade geliefert und haben direkt Einzug in die Dämpfer inkl. neuer Domlager erhalten. Federaufnahme hab ich gestern schon sauber gemacht und mit Rostschutz behandelt.
Fehlen jetzt nur die neuen schrauben und Muttern vom freundlichen die nachher zur Abholung bereit liegen.
Da gab es beim 159er übrigens ne Änderung. Die neuen schrauben haben eine Gewindesteigung von 1,50 anstatt 1,75.
-
Alles anzeigen
So die ersten Teile sind da. Nachdem ich die Tage Querlenker usw demontiert habe ist mir aufgefallen das die Staubschutz Manschetten defekt sind.
Die würden gerade geliefert und haben direkt Einzug in die Dämpfer inkl. neuer Domlager erhalten. Federaufnahme hab ich gestern schon sauber gemacht und mit Rostschutz behandelt.
Fehlen jetzt nur die neuen schrauben und Muttern vom freundlichen die nachher zur Abholung bereit liegen.
Da gab es beim 159er übrigens ne Änderung. Die neuen schrauben haben eine Gewindesteigung von 1,50 anstatt 1,75.
Welche, die von den Querlenkern?
-
Da waren ja schon mal neue Querlenker drin. Bin vom freundlichen darauf aufmerksam gemacht worden das sich die Gewindesteigung geändert hat.
Hätte eh neue schrauben und Muttern genommen. Von daher ist es egal solange das zusammen passt

-
Aber oben sind doch Einschweissmuttern drin, wenn ich mich nicht irre.
-
Die Köpfe wurde ab 2009 geändert. Von 1:10 auf 1:6.
-
Die Köpfe wurde ab 2009 geändert. Von 1:10 auf 1:6.
Das ist richtig

-
Bei mir waren die alle lose. Hätte mir aber gewünscht sie wären fest gewesen.
-
Das ist richtig

Und, wat jibbet für die Lösung ?

-
Da wurde schon was 2007 geändert.
-
Ach so, sorry. Ich hatte angenommen, es geht um die Torx Schrauben oben an der Karrosserie wo die oberen Querlenker angeschlagen sind.
Am Konus der Querlenker waren bei mir neue Muttern bei.
-
Schraube 9+10 und Mutter 8
-
Ach soo o... Diiiie Schrauben ...

-
Ach soo o... Diiiie Schrauben ...

Na, wenn bei dieser babylonischen Schraubenverwirrung mal nicht ein paar locker bleiben...

-
Im Kopf auf jeden Fall

-
Na, wenn bei dieser babylonischen Schraubenverwirrung mal nicht ein paar locker bleiben...

Du hast recht... Passiert, weil Maddin die Hülsen verdaddelt hat ...

-
An den Stellen sind keine

-

Dat olle Lästermaul hat das vor lauter Lappen nicht gesehen.

-
...da hat sich der Lappen wohl aufgeribbelt und zieht jetzt als roter Faden durchs Forum und fädelt dabei jede umherstreunende Hülse auf.
-

Wie auch, wenn Du alle versemmelt hast ...

-
-
Herrlich... ein Thema mit Bestand... der rote Faden eben... hoffentlich rubbelt der sich nicht auf...

-
Ach was..... Das läuft in 5 Jahren noch.

-
Herrlich... ein Thema mit Bestand... der rote Faden eben... hoffentlich rubbelt der sich nicht auf...

Noch mal für alle Farbblinden:
Blau, der Lappen war blau und nach dem Schreddern waren es blaue Fäden ...