Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • bin heute mal in die firma gefahren und hab den wagen in die tiefgarage gestellt das er mal auftaut

    schlösser hab ich gestern schon mit nem heissluftföhn aufgetaut und über nacht einen heitzlüfter mit zeitschaltuhr reingestellt

    ;-)

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Theoretisch habe ich ja eine große Garage, aber da stehen die Oldtimer drin, und ich will da kein Schnee und Salz rein schleppen.

    Dann muss mein armer 156-er draußen bleiben.

    Eigentlich war er ja als Winterauto gedacht, aber dafür ist er mir inzwischen fast auch zu schade.

    Mal sehen, was ich für den nächsten Winter finde.

    Wahrscheinlich ein Auto, das mir dann auch wieder zu schade ist. :)

  • Kauf dir was von einer Fremdmarke als Winterschlurre, habe ich auch Ende des Jahres vor.

    Weiß nur noch nicht was, soll groß sein, Kombi, evtl. Allrad.... Audi A6 Avant oder so, mal schauen :kopfkratz:

    Mit soner Kiste verfalle ich dann (hoffentlich) nicht in den Pflegewahn :/

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich habe ja noch ein frühes (W460) Mercedes G-Modell, der wäre schon geeignet für den Winter, aber viel zu schade um Im Salz zu fahren.

    Ideal wäre schon was Größeres mit dem ich auch den Oldtimer-Anhänger ziehen kann, dann sollte die Karre aber auch noch nicht völlig runter sein.

    Und dann geht das wieder los, das sie mir zu schade ist. ;-)

  • Ich habe ja noch ein frühes (W460) Mercedes G-Modell, der wäre schon geeignet für den Winter, aber viel zu schade um Im Salz zu fahren.

    Ideal wäre schon was Größeres mit dem ich auch den Oldtimer-Anhänger ziehen kann, dann sollte die Karre aber auch noch nicht völlig runter sein.

    Und dann geht das wieder los, das sie mir zu schade ist. ;-)

    Schon ein schweres Schicksal, das wir aber gerne mit Dir teilen...;)

  • Da ich in meiner 2010er Giulietta ein CarPlay-Radio nachgerüstet habe, wollte ich in der Mittelkonsole noch eine vernünftige Ablage, wo ich das Smartphone unterbringen kann. Deshalb habe ich das kleine Fach neben dem DNA Schalter geteilt und im hinteren Bereich mit "Guttagliss" ausgebaut/vergrößert, damit auch ein iPhone 11/12 inkl. original Case reinpasst ☺️


    IMG_3115.JPG

  • Theoretisch habe ich ja eine große Garage, aber da stehen die Oldtimer drin, und ich will da kein Schnee und Salz rein schleppen.

    Dann muss mein armer 156-er draußen bleiben.

    Eigentlich war er ja als Winterauto gedacht, aber dafür ist er mir inzwischen fast auch zu schade.

    Mal sehen, was ich für den nächsten Winter finde.

    Wahrscheinlich ein Auto, das mir dann auch wieder zu schade ist. :)

    Ich bin auch immer am gucken, am besten mit Allrad und Standheizung für die Lady, und als Hundetransporter

    Dieses Angebot habe ich bei ??????.?? gefunden:


    Jeep Jeep Cherokee KJ 2,8 CRD 3,36t Anhängelast...

    Erstzulassung: 07/2007 Kilometerstand: 274.000 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 110 kW (150 PS)

    Preis: 3.300 €


    https://link.mobile.de?link=https%3A%2F%2Fsuchen.mobile.de%2Ffahrzeuge%2Fdetails.html%3Fid%3D317456705%26utm_source%3DsharedAd%26utm_medium%3Dandroid%26utm_campaign%3DDynamicLinkApp&apn=de.mobile.android.app&amv=690&st=Jeep%20Jeep%20Cherokee%20KJ%202%2C8%20CRD%203%2C36t%20Anh%C3%A4ngelast...&sd=Erstzulassung%3A%2007%2F2007%0AKilometerstand%3A%20274.000%C2%A0km%0AKraftstoffart%3A%20Diesel%0ALeistung%3A%20110%C2%A0kW%C2%A0(150%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2F~xkAAOSwup9gIn7C%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

    Sowas in der Art, nur der hat keine Standheizung

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Falls es ein Fremdfabrikat und dazu noch asiatisch sein darf, kann ich euch einen Honda CR-V wärmstens empfehlen. Anspruchslose, solideTechnik, Wartungsaufwand sehr überschaubar, Allrad nur wenn es notwendig wird und dazu noch sehr geräumig. Ist natürlich kein echter Offroader (keine Sperren o.Ä.) aber für unsere Winter absolut ausreichend. Ich hatte 5 Jahre lang so ein Ding mit Standheizung. War einfach nur genial.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…6e-f8bd-6642-d7af84aef77d

  • So die ersten Teile sind da. Nachdem ich die Tage Querlenker usw demontiert habe ist mir aufgefallen das die Staubschutz Manschetten defekt sind.


    Die würden gerade geliefert und haben direkt Einzug in die Dämpfer inkl. neuer Domlager erhalten. Federaufnahme hab ich gestern schon sauber gemacht und mit Rostschutz behandelt.


    Fehlen jetzt nur die neuen schrauben und Muttern vom freundlichen die nachher zur Abholung bereit liegen.


    Da gab es beim 159er übrigens ne Änderung. Die neuen schrauben haben eine Gewindesteigung von 1,50 anstatt 1,75.

  • Welche, die von den Querlenkern?

  • Da waren ja schon mal neue Querlenker drin. Bin vom freundlichen darauf aufmerksam gemacht worden das sich die Gewindesteigung geändert hat.


    Hätte eh neue schrauben und Muttern genommen. Von daher ist es egal solange das zusammen passt :joint: