Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Weis jemand, wie man die Zig.Anzünder "Dose" ohne Zerstörung nach oben heraus bekommt ?

    Da gibts ein spezielles Werkzeug für! Damit zerlegst Du den Anzünder in zwei Teile. Nach oben geht da nichts!

    Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001


    Bilder
    Touren


    Written with Sausagefingers 2.0

  • Der geht nach oben heraus!

    Du musst die Lampe mit der Fassung heraus nehmen.

    Dann ist am Metallinnenteil ein Wiederhacken ….dann den Plastikteil drehen.

    Danke für die Bestätigung.

    Die Lampe ist bei mir aber in diesem grünen Plastikteil integriert, und die Stromzufuhr erfolgt direkt über die Kontakte des eigentlichen Anzünders.

    Da sind keine getrennten Kabel dran wie bei dem Ersatz Zigarettenanzünder aus dem Alfisti-Shop (s. Bild).

    Insofern kann ich diese auch nicht "herausziehen".

    M.M.n. muss ich zuerst das Metallinnenteil nach oben herausziehen.

    Was mir nicht klar ist ist die Frage, mit welchen "Haken" das Dingens an dem Plastikteil verriegelt ist und wo / wie man da was "entriegeln" muss.Zigarettenanzünder_Alfisti Shop.jpg

    Zig-anzünder von unten.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von strados- ()

  • Wenn Du kein Geld ausgeben willst dann versuch das mal.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001


    Bilder
    Touren


    Written with Sausagefingers 2.0

  • Wenn Du kein Geld ausgeben willst dann versuch das mal.

    Grazie Mille ! Damit kann ich jetzt genau erkennen, was man in welcher Reihenfolge ziehen und wie "entklammern" muss.

    (es geht mir nicht drum, wieviel so 'n neues Teil kostet. Die Anschlüsse sind da einfach andere und ich hab keine Lust auf Bastelei)

  • Die Tauben erfaßt Unbehagen,

    rauscht Schosch heran zum Tauben jagen.

    Die Tauben kennen nun den Wagen

    und Jürgen kann nur Lappen jagen


    Da helfen Hülsen auch nicht mehr

    Es müssen neue Scheiben her


    Da ist der Georg aber eigen

    will er den Sitz noch weiter neigen

    • Offizieller Beitrag

    Das war jetzt die literarische Verarbeitung sämtlicher Problemstellungen des ARP der letzten 2 Jahre... Glückwunsch! :joint:

    Das sind alle Folgen der Quarantäne, Doc.. :/

    Ich fürchte, Sie müssen die halbe Mannschaft hier einschläfern, sonst stecken sie den Rest der Mischpoke auch noch an!

    Nützt ja nix .. :rolleyes:

  • Das sind alle Folgen der Quarantäne, Doc.. :/

    Ich fürchte, Sie müssen die halbe Mannschaft hier einschläfern, sonst stecken sie den Rest der Mischpoke auch noch an!

    Nützt ja nix .. :rolleyes:

    Ach, das wäre dann aber zu langweilig. Mir genügt es, wenn die Nobel-Stiftung das Machwerk nicht mit dem entsprechenden Preis versieht. Ein Auftritt in Wetten das... oder so müsste aber drin sein, kommt Alfaportalia mal in die Glotze... vielleicht sogar in GNTM...:joint:

    • Offizieller Beitrag

    Ach, das wäre dann aber zu langweilig. Mir genügt es, wenn die Nobel-Stiftung das Machwerk nicht mit dem entsprechenden Preis versieht. Ein Auftritt in Wetten das... oder so müsste aber drin sein, kommt Alfaportalia mal in die Glotze... vielleicht sogar in GNTM...:joint:

    Also, "Love Island" könnte ich mir vorstellen ..der Schosch z.B. rennt doch gern naggisch durch die Issumer Pampa :/

  • Das war jetzt die literarische Verarbeitung sämtlicher Problemstellungen des ARP der letzten 2 Jahre... Glückwunsch! :joint:

    Mir sind auch keine schwerwiegenderen Probleme bekannt... :wink:

  • Beati sunt pauperes spiritu... :joint:

    Jürgen, Du weißt, ich schätze Dich trotzdem... ;)

    Jo, so lernt es der Asterix-Leser, für den Matthäus, 5.3 ein Absatz aus 'Donald Duck auf der Suche nach der Bibel ist'. :joint: