Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Ich wollte mit Bella gestern neue "Schuhe und Söckchen" kaufen gehen, aber sie hat einen exklusiven Geschmack.
    Nach einer Stunde war der "Schuhverkäufer" bei A.T.U. verzweifelt und hat mich direkt zum "Schuster" beim TÜV Nord geschickt.
    Ihm war die Sache mit der Tragfähigkeit im Gutachten der Söckchen zu heiß, aber beim TÜV war der Teufel los.
    Ich hab Bella getröstet und ihr gesagt sie muss noch ein paar Wochen mit den Winterstiefeln aushalten.
    Da müssen erst einmal ein paar Dinge die Schuhgröße betreffend geklärt werden, aber schön sind sie schon . . .

  • Adidas vs. Testoni... :Geheimnis:

    Jo, war original so. Weiße AMG Limo, gefühlte 35 " Felgen und so tief, dass man den Reifen im Radhaus oben nicht mehr sehen konnte. Auf der hinteren Seitenscheibe ein Sticker mit "Turkish Airforce" :fail:Weiße Sneaker, schwarze Jogging Buchse, T-Shirt 3 Nummern zu klein, dafür die Arme aufgepumt. Der Typ hätte vom Alter her mein Sohn sein können. Wie geht das? Dönerbude? Spielhölle? Oder 20 Leuete der Familie stottern die Kiste ab?

  • Ich wollte mit Bella gestern neue "Schuhe und Söckchen" kaufen gehen, aber sie hat einen exklusiven Geschmack.
    Nach einer Stunde war der "Schuhverkäufer" bei A.T.U. verzweifelt und hat mich direkt zum "Schuster" beim TÜV Nord geschickt.
    Ihm war die Sache mit der Tragfähigkeit im Gutachten der Söckchen zu heiß, aber beim TÜV war der Teufel los.
    Ich hab Bella getröstet und ihr gesagt sie muss noch ein paar Wochen mit den Winterstiefeln aushalten.
    Da müssen erst einmal ein paar Dinge die Schuhgröße betreffend geklärt werden, aber schön sind sie schon . . .

    Die passen, zumindest in 8,5 x 19ET 40, nicht auf den ti. Leider... :cry:


    Auch mit Distanzscheiben nicht, da der Innendurchmesser der Felge zu klein ist und den Bremssattel berührt.

  • Auf der hinteren Seitenscheibe ein Sticker mit "Turkish Airforce" :fail:Weiße Sneaker, schwarze Jogging Buchse, T-Shirt 3 Nummern zu klein, dafür die Arme aufgepumt.

    Wo treibst du dich rum :kopfkratz:


    Auf jeden Fall Abstand halten zu den Vögeln :Geheimnis:

  • Die passen, zumindest in 8,5 x 19ET 40, nicht auf den ti. Leider... :cry:


    Auch mit Distanzscheiben nicht, da der Innendurchmesser der Felge zu klein ist und den Bremssattel berührt.

    Ein fall für die Drehbank :joint:

  • Okay jetzt bin ich verwirrt, in 8,5x19 sollen die schon beim TI mit der 330er Bremse passen,
    bei der 18 Zoll Version wird allerdings ausdrücklich gewarnt das die nicht passt.
    Das Problem ist eher das ich 235/35R19 fahren möchte, damit das "Hochschaltproblem"
    der Automatik nicht noch stärker hervortritt, und diese Bereifung steht sogar im Gutachten.
    Leider ist das alles etwas schwammig und der ATU-ler hat die Hose voll das es am Ende Stress gibt.
    Kann mir da jemand was Genaueres zu sagen ?

  • Wahrscheinlich alles solche Prügel-Buben wie sein ältester Sprössling .. :rolleyes:

    Auf jeden Fall hat der schon begriffen die Benz-Jogginghosen auf Abstand zu halten ;)

  • Als ich habe an meinem Spider heute noch nix gemacht. Bekomme ihn ja erst ja Wochenende.

    Habe nur etwas FÜR ihn gemacht bzw. per Post bekommen.

    • eine Outdoorabdeckung vom mobilwerk.de (inkl. Extraschutz gegen Fusseln für das Dach
    • Kennzeichenhalter im Carbonlook (darf man das oder ist es schändlich?)
      • habe ich nur deshalb, weil die Außenspiegel auch einen Carbonlook haben.
  • Okay jetzt bin ich verwirrt, in 8,5x19 sollen die schon beim TI mit der 330er Bremse passen,
    bei der 18 Zoll Version wird allerdings ausdrücklich gewarnt das die nicht passt.
    Das Problem ist eher das ich 235/35R19 fahren möchte, damit das "Hochschaltproblem"
    der Automatik nicht noch stärker hervortritt, und diese Bereifung steht sogar im Gutachten.
    Leider ist das alles etwas schwammig und der ATU-ler hat die Hose voll das es am Ende Stress gibt.
    Kann mir da jemand was Genaueres zu sagen ?


    Für die 8,5er HLT gibt es gar kein Gutachten für den 939, nur für die Giulia. Hättest Du auch selber rausfinden können. :fail:


    Für die HLT in 8 x19 ET 33 gibt es folgendes Gutachten:


    https://www.onlineraeder.de/gu…ALFA%20ROMEO_00296253.pdf


    siehe:


    B29 Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage sind die Sonderräder nicht zulässig an Fahrzeugen mit Bremsscheibendurchmesser 330 mm an Achse 1

  • Als ich habe an meinem Spider heute noch nix gemacht. Bekomme ihn ja erst ja Wochenende.

    Habe nur etwas FÜR ihn gemacht bzw. per Post bekommen.

    • eine Outdoorabdeckung vom mobilwerk.de (inkl. Extraschutz gegen Fusseln für das Dach
    • Kennzeichenhalter im Carbonlook (darf man das oder ist es schändlich?)
      • habe ich nur deshalb, weil die Außenspiegel auch einen Carbonlook haben.

    Carboonlook ist ja auch zeitgenössisch... :fail:

  • Carboonlook ist ja auch zeitgenössisch... :fail:

    Stimmt, da gehören schöne Plastiktüten über die Spiegel und ein nach oben gebogenes ITC-Endrohr dran :joint: