Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Sowas machen nicht nur "Bellas" (wobei, sowas zu einer echten "Bella" einfach nicht passt).

    Bin letzten Samstag nach Kaiserswerth gefahren (falls das jemand kennt) und schon auf dem Kennedydamm (in Düsseldorf) hat mein Toyo SUV dermaßen angefangen zu räuchern, dass es OBER peinlich war. Bin dann die B8 einfach weiter Richtung Norden gefahren, weil ich mit dieser Dampflok unmöglich in den Ort fahren konnte.

    Ich würde mir nie wieder einen Diesel kaufen (war auch mein erster).

  • Da war ich am Samstag auch, hab mir den Fähranleger angesehen und ein bisschen die Zeit totgeschlagen.


    Von dort dann am (stillen) Flughafen vorbei und Oberland zurück nach BO.


    Da möchte ich auf jeden Fall nochmal hin, wenn das Leben wieder stattfinden darf.

    Ach komm, geh weg.

  • Besser ein leicht rauchenden Diesel als einen Rasenmähermotor der sich Benziner schimpft. Konnte in 9 Jahren nur dann Qualm am Diesel feststellen wenn ich billige Supermarktplürre getankt habe. Ansonsten steige ich dann aus meinem Diesel aus, wenn ich das will und nicht wann mein Auto will dass ich aussteige.

  • Besser ein leicht rauchenden Diesel als einen Rasenmähermotor der sich Benziner schimpft. Konnte in 9 Jahren nur dann Qualm am Diesel feststellen wenn ich billige Supermarktplürre getankt habe. Ansonsten steige ich dann aus meinem Diesel aus, wenn ich das will und nicht wann mein Auto will dass ich aussteige.

    Alles andere hätte mich jetzt auch gewundert.

    :popcorn:

    Ach komm, geh weg.

  • Besser ein leicht rauchenden Diesel als einen Rasenmähermotor der sich Benziner schimpft. Konnte in 9 Jahren nur dann Qualm am Diesel feststellen wenn ich billige Supermarktplürre getankt habe. Ansonsten steige ich dann aus meinem Diesel aus, wenn ich das will und nicht wann mein Auto will dass ich aussteige.

    Wie alt ist Dein Trecker denn ?

    Wenn der manchmal dauerhaft "qualmt", ist das was völlig anderes als das, wovon wir jetzt hier reden.

    Die "Dampflok" entsteht, wenn ein "moderner" Diesel den DPF freibrennen muss. Und das tut er möglichst schnell und möglichst "intensiv". Da siehst Du fast den Hintermann nicht mehr.

    Aber eben nur ca. 20 - 40 sec., je nach Füllgrad des DPF

  • Ich hab den Scheiß gleich ausgebaut, warum soll ich benutzen, was die Automobilkonstrukteure den Kunden und den Ökofaschisten in die Tasche lügen.....ebenso wie die Swirlklappen und der EGR Kram :wand1:

  • das waren die vielen Extra-Runden, die gedreht wurden, weil die Bella grundsätzlich 500 m vor der Haustüre ihren (Freibrenn)-Zyklus bekommen hat.....:wand:

    Danke Georg, eine sinnvoll verbrachte Freizeit. :joint:

  • Ich hab den Scheiß gleich ausgebaut, warum soll ich benutzen, was die Automobilkonstrukteure den Kunden und den Ökofaschisten in die Tasche lügen.....ebenso wie die Swirlklappen und der EGR Kram :wand1:

    Bei mir ist auch alles weg :joint:

  • Wie alt ist Dein Trecker denn ?

    Wenn der manchmal dauerhaft "qualmt", ist das was völlig anderes als das, wovon wir jetzt hier reden.

    Die "Dampflok" entsteht, wenn ein "moderner" Diesel den DPF freibrennen muss. Und das tut er möglichst schnell und möglichst "intensiv". Da siehst Du fast den Hintermann nicht mehr.

    Aber eben nur ca. 20 - 40 sec., je nach Füllgrad des DPF

    Mein Diesel ist 12 Jahre alt. Einen Dpf hat er aber. Und in der Firma fahren wir moderne, weil maximal 3 Jahre alte Diesel. Auch da qualmt nix. Stinken ja aber nicht qualmen.

  • Aber der Biofilm an der Mittelkonsole Richtung Schalthebel muss dringend weg =O

  • Aber der Biofilm an der Mittelkonsole Richtung Schalthebel muss dringend weg =O

    Ja, da gebe ich Dir recht, aber besser bekomme ich das nicht weg, das war vorher fast schwarz, ist aber anscheinend auch so ein Softlack drauf, der sich so verfärbt hat...aber vielleicht fällt mir ja noch was ein :)

    LG

    Daniel

  • ...aber vielleicht fällt mir ja noch was ein :)

    versuch mal mit Aceton, das löst Sachen (besonders auch Kleberückstände), die man weder mit Waschbenzin, noch sonstigen "Reinigungsmitteln" weg bekommt.

    Aber Vorsicht, erstmal an einer unkritischen, kleinen Stelle ausprobieren, ob die Kunststoff Oberfläche das aushält !

  • Habe gerade bei meiner Frau ihrem Nagellackentferner geguckt, der ist leider acetonfrei...habe auch bischen Angst, das ich mehr kaputtmache, weil man es von oben nicht sieht...vielleicht versuche ich es lieber mit feinem Schleifpapier, das etwas wegzuschleifen, ohne chemisch anzulösen...

    LG

    Daniel

  • Wegschleifen wird ja bei Softlack auch nicht gehen, der hat ja keine harte Oberfläche, die sich schleifen lässt.

    Ich habe damals die Flecken von Sonnenmilch auf der Türverkleidung mit Isoprop wegbekommen.

    Den Tipp hatte mir Bingo gegeben und das hat 1A gefunzt :like:

    Der weiße Schleier, den Isoprop hinterlässt, ließ sich mit ganz leicht mit Armorall Kunstoffpfleger entfernen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson