Ja fürs Mopped ! Die sind nicht so teuer. Aber fürs Auto - 75 Ah Batterie kostet 670 Euro . D.as ist eine Ansage
. D.as ist eine Ansage
Serge 81 das ist normal- bei der momentanen Umstellung und Situation trifft mich das auch häufiger.
Mfg
 
									
		Ja fürs Mopped ! Die sind nicht so teuer. Aber fürs Auto - 75 Ah Batterie kostet 670 Euro . D.as ist eine Ansage
. D.as ist eine Ansage
Serge 81 das ist normal- bei der momentanen Umstellung und Situation trifft mich das auch häufiger.
Mfg
Kam gestern Nachmittag von einer längeren Wanderung zurück... 
War kurz bei OBI und auf dem Rückweg steh' ich an einer roten Ampel Kreuzug Bundesstraße/Landesstraße, gegenüber eine Shell.
Grün, fahre vor, will links abbiegen, stehe auf der Kreuzung... Gegenverkehr.
Will losfahrenund, Auto bewegt sich noch einen Meter weit und dann dreht Luigi mir das Gas ab... Motor dreht beim Starten, aber das war' dann auch. 
Gefühlte hundert Arxxxlöcher pöbeln mich an und ich zurück... 
Lass' den Schwatten mit Warnblinker mitten auf der Kreuzung stehen, schieben ist nicht, lenken eh kaum, und begebe mich zur Shell.
Zwei Mitarbeiter bieten sich sofort an zu schieben  und der Gestrandete steht nun auf dem Seitenstreifen.
 und der Gestrandete steht nun auf dem Seitenstreifen.
Werd' mich nachher mal mit MES und leichtem Werkzeug auf dem Weg machen und schauen wo ich mit dem toten Vogel abbleibe.
Auf jeden Fall erst einmal da weg da weg. Auf einem Hänger w.g. Q-Tronic und Lenkung ohne Servo.
Was mir auffiel:
Als ich noch vor der roten Ampel stand, gab es ein kurzes Geräusch, so wie eine Fehlzündung. Nicht laut, eher aus Richtung Unterboden.
Hatte das aber dem Fahrzeug neben mit zugeschrieben. War auch dumpf und nicht sehr laut.
Keine Störungsanzeige im KI, nur die üblichen Lampen an. Nichts Besonderes.
Zahnriemen, Wapu etc. wurden in 01. 2018 komplett gemacht. Seitdem ca. 25.000 km. Beide Keilrippenriemen kamen 08.2019 neu, inkl. Spanner.
ps zu allem Überfluss kommt heute Mittag das neue Lenkrad...
Drücke dir die Daumen das es nichts ernstes ist.
Moin.
Jürgen, ich hoffe mit Dir, dass Der Schwatte wieder aufersteht, ohne Dir ungebührliche Kosten zu verursachen.
Oh Mist Jürgen.
Wenn‘s was mechanisches ist und kein Fehler angezeigt wird, wird MES wahrscheinlich nicht viel nützen.
Bei meinem schwatten hats im Jahr des Verkaufs die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle zerlegt. Da war das Gummi kaputt und kein Kraftschluss mehr da.
Der Keilrippenriemen blieb aber da, wo er hingehört.
Da würde ich als erstes gucken und hoffen, dass der Riemen nicht in den Zahnriemen geflutscht ist.
Schxxxx auch, Jürgen.
Kenne ich auch. Wenn meiner liegen bleibt mit dem selespeed, kannst den erst gar nicht mal schieben, wenn der Gang noch drin ist.
Du hast doch bestimmt Pannenhilfe mit Abschleppen, damit die Karre da wegkommt.
Ich glaube nicht, dass es etwas schlimmes ist, wo du dass schwarze, undankbare Monster doch immer so liebevoll pflegst.
Scheixxe sowas
Aber Jürgen, zumindest kriegste beim Schrauben keine schmutzige Hände von dem keimfreien Schwatten  
 
Da bin ich ja mal gespannt, wo der Hund begraben liegt. Bei mir war damals der KW Sensor abgefallen, deshalb auch kein hinterlegter Fehler im SG. Der Widerstand hat ja gepasst!! Macht also Sinn die Motorsensorik mal mechanisch im Auge zu behalten, unabhängig welcher Natur.......
OBI ?!?! Baumärkte haben noch auf bei euch? Bei uns ist ausser Apotheke, Werkstätten und Lebensmittel nix mehr los 
Na, na, na, schimpf' den Schwatten jah nicht undankbar und schon gar nicht Monster...  Schäm Dich... 
Die Grazie mit dem starken Herzen ist genauso Familie wie unser Jacko.  Basta.
 Basta.
Bin grad von der 2 Rad - Service-Tour zurück, berichte später.
Toi Toi Toi......
Hoffe, es ist nix Ernstes, mein Lieber! Drücke die mir zur Verfügung stehenden Daumen!!
MES sagt: Phasensensor, kein Signal... kommt auch nicht, wenn sich keine Nockenwelle dreht... Mal schauen.
Dann müsste das Wägelchen ja auch im Notlauf arbeiten... nicht wahr?
Dann müsste das Wägelchen ja auch im Notlauf arbeiten... nicht wahr?
Theoretisch ja, aber nicht, wenn sich keine NW mehr dreht...
ZR noch ok?
Meiner Erfahrung nach nur bei Freiläufern, da ein gerissener Zahnriemen den gleichen Fehler für das SG generiert.......
Da bin ich ja mal auf weitere Info's gespannt, ein Sensor wäre natürlich das geringste Übel, wünsche viel Erfolg
Theoretisch ja, aber nicht, wenn sich keine NW mehr dreht...
Du denkst an einen gerissenen Zahnriemen...?
20200326_092221.jpgEndlich zugelassen...
Du denkst an einen gerissenen Zahnriemen...?
Jo 
Hoffen wir einfach mal das es nicht so ist.
Jo
Ist ja nur beim Anfahren passiert, und nicht bei full speed... Kopf hoch 
Jo
Dann dreht er doch nicht einfach mit dem Anlasser durch, weil die Ventile anschlagen.
Und wenn, dann deutlich schneller, weil er keine Kompression mehr hat (beim Freiläufer z.B.).
Zahnriemen def ist mir bei meinem 75er auch beim anfahren passiert bei mir sind damals auf 10 -20 cm die Zähne geflogen
Alles Spekulation, habe alles schon erlebt......... Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht an einen gerissenen Zahnriemen, nachdem er ja erst gewechselt wurde.
Es sei denn, der Mechaniker hat  ihn nicht korrekt vorgespannt "Teufelandiewandmal" 
Warten wir einfach mal ab, was herauskommt.
 
		