Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Warum nicht ?! Auf der Autobahn mit ca 130 unter 6l und im Alltagsbetrieb knapp unter 7l. Für eine 1.7t Kombi mit 19" durchaus sparam.

    Meinte die Benziner, nicht die Diesel :) . Dein TBI säuft sicherlich auch mehr ;-) Wobei das in der Konfig. schon nicht verkehrt ist ?

    LG

    Daniel

  • Der hat soviel Kunststoff :joint: da ist nur die Hälfte der Fläche zu polieren :Geheimnis: Rest wird halt gepflegt und gleich mit versiegelt ;)

    Gähn...

    Der hat mehr Blech als mir lieb ist.

    Aber stimmt schon, der lokale Aufbereiter ist näher dran für mich :Geheimnis:

  • Auf dem Rückweg habe ich lt. Bordcomputer 7,8 Liter verbraucht, auf dem Hinweg mit dem 120 PS Julchen war es ein Liter mehr bei gleichem Fahrprofil, max. 170 km/h wo keine Beschränkung war ansonsten eben das Tempo und ein paar Km/h mehr ;-) . Gibt sicherlich sparsamere Autos, aber im Vergleich zum 159iger Säufer ehm... Sauger schon deutlich besser.

    Wenn es nur nach dem Verbrauch ginge, würden wir eh alle keinen Alfa, Fiat oder Lancia fahren :)

    Man konnte den Bravo auch durchaus sparsam fahren (5,4l) ... wollte man aber nicht ;) ... ich war meist bei 7 Liter

    804338.png

  • Gähn...

    Der hat mehr Blech als mir lieb ist.

    Aber stimmt schon, der lokale Aufbereiter ist näher dran für mich :Geheimnis:

    Minis poliere ich eigentlich ganz gerne. Nachteil ist aber halt meistens wenn gerade das Kunststoff am Kotflügel bzw hinten Kratzer hat. Das stört dann irgendwie im Gesamtbild wenn der Rest einfach wieder top ist. Farblich bekommt man das Kunststoff echt wieder gut hin aber die Struktur an zu gleichen ist ne Kunst.


    Hatte ja auch schon Mal die Überlegung mir nen Mini zu kaufen. Allerdings als Diesel und da gibt es ja leider kaum Auswahl bzw macht keinen Spaß ;)

  • Meinte die Benziner, nicht die Diesel :) . Dein TBI säuft sicherlich auch mehr ;-) Wobei das in der Konfig. schon nicht verkehrt ist ?

    Der TBI säuft wie ein Loch :joint:. Würde ich ehrlich gesagt in keinem Alltagsauto fahren wollen. Vor dem Chippen war es sogar noch mehr. Bei Tempo 90 habe ich den tatsächlich auf glatt 7l gefahren. Ging nicht schneller und hat wenig Spaß gemacht :kopfkratz:.

  • Der TBI säuft wie ein Loch :joint:. Würde ich ehrlich gesagt in keinem Alltagsauto fahren wollen. Vor dem Chippen war es sogar noch mehr. Bei Tempo 90 habe ich den tatsächlich auf glatt 7l gefahren. Ging nicht schneller und hat wenig Spaß gemacht :kopfkratz:.

    7Liter davon kann ich nur träumen, komme nicht unter 10Liter!!!!!

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • Ich schaffe 8,5 Liter. Aber nur wenn Frau Gemahl mitfährt und auf Urlaubsfahrt nicht schläft :wand1:

    Na, das ist aber dann auch eher nicht der Alltagsbetrieb. Mit dem Spider bin ich noch nicht extrem weit gefahren. 100km Autobahn offen bei ca 120 gingen auch so 8,5l. Aber Sonntagsfahrten oder zur Arbeit gehen nie unter 10l

  • mit dem Martin Sprit geholt....;)

    Erste längere Ausfahrt nach dem Winterschlaf..:like:...völlig ungewohnt, wirkt alles so schwergängig und behäbig im Vergleich zur Jule.....:kopfkratz:

    Oh Oh Georg , du hast dir doch jetzt nicht lauter Alfa Romeo Viren eingefangen . Oder biste NEU verliebt .:love::love::love::joint::AlfaFahne:

    Jetzt aber mal ganz EHRLICH , Hose brauchste ja nicht gleich runterlassen .;-)

  • So , heute mal bei der Giulia ( Chrom - GTA ) die Luftansaugung auf das 4 FACHE erweitert . Beide Downpipes nach innen zur Lüftung verlegt

    und die Düsen angepasst . Das Ganze dient dazu um auch bei hohen Geschwindigkeiten Corona - Frei zu fahren .

    ACHTUNG , funktioniert nur mit Premium Kraftstoffen .

    Werde heute Abend nach der Probefahrt berichten . :joint::schrauber::AlfaFahne::D:D:D

  • Eben dan neuen Lenker montiert.


    Ist zwar nicht gaaanz schwarz, war dafür aber auch nicht teuer. Nur der Airbag ist mir ein wenig suspekt. Die Stecker passen nicht dran.


    Der seriöse Verkäufer sagt aber das geht jetzt mit Bluetooth.


    Na ja, 633,00 Tacken (plus Porto) sind wohl nicht zuviel... :joint:


    pasted-from-clipboard.jpg