Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Bei mir ist ne Silizium Versiegelung völlig normal ;) nur die Jule muss noch dringend dran glauben. Nächste Woche Mal anfangen um den Lack wieder in einen vernünftigen Zustand zu bringen und anschließend gleich Versiegeln.

  • Den Sand der letzten Schmuddelwetterwochen auf dem Innenraum entfernt.

    Den hätte ich aber nicht ausgesaugt , da bleiben doch nach den HAMSTEREINKÄUFEN die Viren drinne hängen .:joint:

  • Der Prof. ist im Kampf gegen Viren wirklich kreativ! ;)

    Na ja ,..........du und ich sind ja auch Modellbahner . Dazu kommt , daß du auch noch über sehr viel WERKZEUG der Fa. B-Braun verfügst , womit

    wir aus den Viechern was schönes Basteln können . Stell dir mal vor, wie LEBENDIG unsere Modelle werden .

    Vielleicht sollten wir auch Pam mit ins Boot holen . Clausi verarscht dann ALLE ( Viren )mit seinen tollen Zeichnungen , Kreaturen usw. und lockt die


    Viecher auf irgendeine selbsgebastelte elektrische Plattfom genannt ( Auto Grill ) . Den Alfa Laden gibbet es ja in München .

    Die Viecher denken also die begeben sich in ein schönes Alfa Autohaus und dann ..................................BRITZELBRATZELBRUTZEL .:D:D:D:D:joint::AlfaFahne:

  • Ich hab heute nix bei meinen Schätzchen gemacht, dafür haben wir rund 800km auf das Julchen meiner Frau draufgefahren und ich habe mir kurz vor der Schweizer Grenze einen schönen Lancia Delta 3 1,4 T-JET 150 PS, schwarz, beiges Leder, Navi, Schiebedach, tiefer, 17 Zoll WR und SR abgeholt. War quasi eine Spontanaktion, Donnerstag bei Ebay Kleinanzeigen gesehen und ich war direkt verliebt. Der Besitzer noch verrückter als ich, der ist seit 40 Jahren Fiat, Lancia,Alfa Mechaniker und hat hinter seinem Haus zwei grosse Garagen, eine mit Hebebühne, da standen mehrere Abarths und ein paar Lancias. Hatte erst Bedenken, knapp 400 km eine Strecke umsonst gefahren zu sein, wie ich das aber gesehen habe, ging es mir direkt besser und auch der Lancia hat überzeugt :)

    Und Platz hat das Teil hinten, absolut unglaublich und auch die Detailverarbeitung mit dem Julchen verglichen ist um Welten besser.

    LG

    Daniel

  • Politur und Versiegelung ist genug vorhanden ;)


    Wer will noch Mal wer hat noch nicht ;)


    Habe da eh noch ein paar Pads die ich testen will :joint:

    Ich^^


    Kannst mir an meinem Mini zeigen - halbes Auto, halber Preis :joint:

  • Ich hab heute nix bei meinen Schätzchen gemacht, dafür haben wir rund 800km auf das Julchen meiner Frau draufgefahren und ich habe mir kurz vor der Schweizer Grenze einen schönen Lancia Delta 3 1,4 T-JET 150 PS, schwarz, beiges Leder, Navi, Schiebedach, tiefer, 17 Zoll WR und SR abgeholt. War quasi eine Spontanaktion, Donnerstag bei Ebay Kleinanzeigen gesehen und ich war direkt verliebt. Der Besitzer noch verrückter als ich, der ist seit 40 Jahren Fiat, Lancia,Alfa Mechaniker und hat hinter seinem Haus zwei grosse Garagen, eine mit Hebebühne, da standen mehrere Abarths und ein paar Lancias. Hatte erst Bedenken, knapp 400 km eine Strecke umsonst gefahren zu sein, wie ich das aber gesehen habe, ging es mir direkt besser und auch der Lancia hat überzeugt :)

    Und Platz hat das Teil hinten, absolut unglaublich und auch die Detailverarbeitung mit dem Julchen verglichen ist um Welten besser.

    Ich hatte mal ein Lancia Delta 2, danach dann den Bravo. Der Bravo hat fast den gleichen Innenraum wie der Delta 3.

    804338.png

  • Ich hatte mal ein Lancia Delta 2, danach dann den Bravo. Der Bravo hat fast den gleichen Innenraum wie der Delta 3.

    Ja, das stimmt, das Grundgerüst ist vom Bravo, der Radstand wurde verlängert, dadurch der viele Platz. Wir fahren dieses Jahr mit dem Auto in Urlaub und nicht nur zum Flughafen, deshalb der Kauf hier. Mein Brera und Spider sind nicht wirklich familienurlaubstauglich, der 159iger fährt super, aber aufgrund von Alter und der Laufleistung von 360tkm möchte ich nicht 5-6000km an einem Stück damit fahren, da ist mir das Risiko doch zu gross. Naja, das Julchen meiner Frau wäre ideal gewesen, da sie ihr Auto nicht ganz so pflegt ;-) , aber sie möchte es nicht, damit in den Urlaub zu fahren...verstehe einer die Frauen. Und deshalb kam dann heute der Delta und ich muss sagen, der liegt dank der Eibach Federn echt gut in den Kurven und auch sonst bin ich bis auf den billigen Schalthebel sehr zufrieden :)

    LG

    Daniel

  • aber sie möchte es nicht, damit in den Urlaub zu fahren...verstehe einer die Frauen.

    Ich verstehe das - sie hat Dir einen Grund gegeben, noch ein Auto zu kaufen :shisha:

    Halt diese Frau bloß fest :D

  • Ja, das stimmt, das Grundgerüst ist vom Bravo, der Radstand wurde verlängert, dadurch der viele Platz. Wir fahren dieses Jahr mit dem Auto in Urlaub und nicht nur zum Flughafen, deshalb der Kauf hier. Mein Brera und Spider sind nicht wirklich familienurlaubstauglich, der 159iger fährt super, aber aufgrund von Alter und der Laufleistung von 360tkm möchte ich nicht 5-6000km an einem Stück damit fahren, da ist mir das Risiko doch zu gross. Naja, das Julchen meiner Frau wäre ideal gewesen, da sie ihr Auto nicht ganz so pflegt ;-) , aber sie möchte es nicht, damit in den Urlaub zu fahren...verstehe einer die Frauen. Und deshalb kam dann heute der Delta und ich muss sagen, der liegt dank der Eibach Federn echt gut in den Kurven und auch sonst bin ich bis auf den billigen Schalthebel sehr zufrieden :)

    Ja den Innenraum vom Delta 3 hätte ich mir auch etwas edler vorgestellt, war leicht schockiert wie den Innenraum gesehen hab. Und der Bravo war auch geräumiger als der 159er, mein Rad hat da locker stehend mit ausgebauten Vorderrad reingepasst. Beim 159er muss ich die Gabel leicht versenken und dann sitzt der Lenker press am Dachhimmel. Manchmal vermisse ich meinen Bravo schon ;)


    Na dann auf jeden Fall viel Spass mit deinem neuen Delta. Den Delta gab es glaube ich auch mit BiTurbo wenn ich mich recht erinnere.

    804338.png

  • Ja, gab es als 190 PS Biturbo Diesel und auch mit "unserem" 1,8 TBI und Automatik. Aber laut Google gibt es wohl ab und an Automatikprobleme und auch der 1,8er macht mir mit Turboschäden etwas Angst. So hier der 1,4er noch ohne Multiair, 1,5 Jahre altem Zahnriemen, neuer Kupplung und Zweimassenschwungrad bei nun 135tkm macht mir mehr Vertrauen und ich hoffe, es wird nicht getrübt. Es gibt ja nicht wirklich viele Infos zum Delta 3, aber was ich gefunden habe, waren alle auch bei hohem KM Stand positiv :) .

    LG

    Daniel

  • Ja, gab es als 190 PS Biturbo Diesel und auch mit "unserem" 1,8 TBI und Automatik. Aber laut Google gibt es wohl ab und an Automatikprobleme und auch der 1,8er macht mir mit Turboschäden etwas Angst. So hier der 1,4er noch ohne Multiair, 1,5 Jahre altem Zahnriemen, neuer Kupplung und Zweimassenschwungrad bei nun 135tkm macht mir mehr Vertrauen und ich hoffe, es wird nicht getrübt. Es gibt ja nicht wirklich viele Infos zum Delta 3, aber was ich gefunden habe, waren alle auch bei hohem KM Stand positiv :) .

    Den 150 PS T-Jet hatte ich auch im Bravo, der ging echt gut und hat Spass gemacht. Aber wenn er gut ging, dann hat er auch gut geschluckt, die Luftpumpe ;)

    804338.png

  • Auf dem Rückweg habe ich lt. Bordcomputer 7,8 Liter verbraucht, auf dem Hinweg mit dem 120 PS Julchen war es ein Liter mehr bei gleichem Fahrprofil, max. 170 km/h wo keine Beschränkung war ansonsten eben das Tempo und ein paar Km/h mehr ;-) . Gibt sicherlich sparsamere Autos, aber im Vergleich zum 159iger Säufer ehm... Sauger schon deutlich besser.

    Wenn es nur nach dem Verbrauch ginge, würden wir eh alle keinen Alfa, Fiat oder Lancia fahren :)

    LG

    Daniel