Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Heute an Neujahr endlich die Türgriffe und den Fensterheber B-Fahrer von dem leidigen Softlack befreit- wow! Fitzelig, aber lohnt sich. Superlook und superhaptik.
    da ich tatsächlich auch die Stoff-Türverkleidungen wieder richtig sauber bekommen habe bleibt als letzter „Schandfleck“ der untere Part der Türpappen, diese samtartige Oberfläche- wie bekommt man die sauber?

  • Heute an Neujahr endlich die Türgriffe und den Fensterheber B-Fahrer von dem leidigen Softlack befreit- wow! Fitzelig, aber lohnt sich. Superlook und superhaptik.
    da ich tatsächlich auch die Stoff-Türverkleidungen wieder richtig sauber bekommen habe bleibt als letzter „Schandfleck“ der untere Part der Türpappen, diese samtartige Oberfläche- wie bekommt man die sauber?

    Hmm, um was für 'n Auto geht es denn hier ?

  • Ui jui jui, na klar ist ein Dino auch ein Ferrari, siehe ….

    Nur weil der alte Enzo eingeschnappt war, durfte er den Namen offiziell nicht tragen, das ist alles.

    für mich ist und bleibt das ein Ferrari....ob olle Enzo sauer war, oder nicht, ist mir so von...…;)

    ...hätte ich mal einen...:fail:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Ui jui jui, na klar ist ein Dino auch ein Ferrari, siehe ….

    Nur weil der alte Enzo eingeschnappt war, durfte er den Namen offiziell nicht tragen, das ist alles.

    Da irrst Du. Da geht es um viel mehr. Lies mal das Buch 'Enzo'... auch wenn es vielen nicht gefallen wird.


    Nichts am Dino deutet auf 'Ferrari' hin und das war so gewollt. Obendrein ein 'schnöder' 6-Zylinder.


    In meiner Zeit mit 308 GTSi QV und 348 ts hat sich der halbe Ferrari Club Hamburg e.V. damit beschäftigt.

    Es geht auch nicht um die Meinung einzelner, vielmehr um die offizielle version.


    Obendrein ist es auch völlig wursch, ob das nun ein echter Ferrari ist. Ein 159 ist auch kein Alfa, aber ein tolles Auto.

  • Mit Sicherheit steht da nicht Alfa als Hersteller im Brief..,


    ...aber bei Dir ist ja wieder mal alles anders.

  • Stimmt, der 159 hat ja auch kein Alfa Emblem :wand1:


    Steht Alfa im Brief, also Alfa

    Weißt Du überhaupt worum es geht ? Aber Hauptsache, Du kannst Deinen Senf dazu geben.

  • Doch ich habs gelesen. Dann fahre ich halt seit neun Jahren einen "Nicht Alfa" und seit knapp 2 Jahren noch einen "Nicht Alfa". Aber sind beides tolle was auch immer mit Alfa Emblem.


    Und Senf ist bah


    und in beiden Briefen/Zulassungsbescheinigungen steht Alfa. Bei meinen Opels steht übrigens Opel...klingt komisch ist aber so

  • Es geht nur um den 159, der im Grunde eine GM/Saab - Konstruktion ist.

  • Komisch... Und ich dachte immer, Fiat wäre der Hersteller...

  • Stimmt, kein Opel hat Fahrwerkstechnik vom Alfa 159...Bremsen auch nicht. Die Diesel sind von Fiat/Alfa . Einzig 3 der 5 Benziner sind Opel/Holden.


    Aber mal nebenbei, der Mito hat das Fahrwerk wie der Corsa bzw Punto. Opel hat den Fiat Diesel im Corsa.


    In meinem Brief steht als Marke Alfa und als Typ 939. Somit steht dort Alfa

  • Da irrst Du. Da geht es um viel mehr. Lies mal das Buch 'Enzo'... auch wenn es vielen nicht gefallen wird.


    Nichts am Dino deutet auf 'Ferrari' hin und das war so gewollt. Obendrein ein 'schnöder' 6-Zylinder.

    Und das Carrera 124 Auto, auf welches ich mich beziehe, hat weder Dino noch Ferrari Emblem ;)

  • Ohh, noch eine von den schönen "alten" Carrera Bahnen. :like:


    Bei unserer zerbröckeln leider die Schienen nach fast 40 Jahren. :wand1:

    Ich habe noch Schienen für Carrera Universal und Transpo die noch vorhandenen Autos sind nach vielen Runden Restauration bedürftig. Würde ich so abgeben bei Interesse einfach melden