Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Gerade den Ladedruck Schlauch getauscht nachdem ich leider feststellen musste das dieser gerissen ist.


    2 neue Reifen bestellt da diese sich leider innenseitig abgelaufen haben. Sobald die da sind gleich ab in die Werke zum Spur und sturz einstellen.

  • Gerade den Ladedruck Schlauch getauscht nachdem ich leider feststellen musste das dieser gerissen ist.


    2 neue Reifen bestellt da diese sich leider innenseitig abgelaufen haben. Sobald die da sind gleich ab in die Werke zum Spur und sturz einstellen.

    Hast du die einstellbaren Powerflex Buchsen verbaut?

  • In den letzten Tagen ein paar Details nachgearbeitet:


    - Spiegelgläser l/r erneuert (rechts klapperte beim Tür zumachen, Kleber am Glas hatte sich gelöst, beide Gläser unten leichte Korrosion)
    - Wischerarme von leichtem Rost befreit und neu lackiert.

    - Schloßträger geschliffen, gefüllert, neu lackiert. (Teilweise waren Löcher drin, bis auf's Metall. Steinchen zwischen Gummilippe und Träger ?)

    - Motor-Steuergerät ausgebaut und von Diesel-Öl-Schmodder befreit. (Ist in letzter Instanz ja der Kühlkörper für die Leistungshalbleiter)

    - Ausgleichsbehälter für Kühlflüssigkeit erneuert. (Hat ein Mechaniker als Handtuch benutzt, Da versagte selbst die härteste chemische Keule)

    - Die eingerissenen Flappen der Innenkotflügel entfernt. (Jene, welche vor den Vorderrädern nach unten reichen)

  • Nein leider nicht. So lange hab ich den 159er ja noch nicht und so wie es aussieht wurden beide Querlenker unten getauscht was auch die verstellte Spur erklären würde. Kurvenlage war dennoch top! Zum Ende der Saison wären eh neue gekommen. Nun halt etwas früher.

    Tip:


    Such Dir eine Werkstatt, die Dir die Spur nicht „richtig“ einstellt.

    Eine richtig eingestellte Spur hat genau die Folgen, die Du da siehst.


    Schau mal hier rein:

    Spurwerte 159 1,8TBI Ti

    Ach komm, geh weg.


  • Hier mein Beitrag zum Thema 'Clean Diesel'... :joint:


    Ohne illegale Abschaltsysteme... äh Bildnachbearbeitung-

    ...wird für Pebble Beach nominiert!

  • Hier mein Beitrag zum Thema 'Clean Diesel'... :joint:


    Ohne illegale Abschaltsysteme... äh Bildnachbearbeitung-

    Jürgen, :D, als ich nur flüchtig auf die Bilder gesehen habe, war mein erster Gedanke, "Was macht denn ne FitzBox im Motorraum?" :D

    Sieht aber richtig super aus, :like:

    Gruß Andreas


    Da ich kein Romeo bin, fahr' ich eben ALFA. Spritmonitor.de


  • Danke, danke. Meinst Du den Anschluß für's Ladegerät ? :wink:

  • Passende Werke hab ich ;) wird dann nächste Woche mit den geänderten werten in Auftrag gegeben.


    Vielen Dank!

  • Da hat AVM sich tatsächlich an der doofen Plastikabdeckung orientiert....:wand:


    Jürgen, dann biste jetzt ja bald durch mit dem Schwatten...stellste den dann wieder bei mir hin....:kopfkratz:

    Werd' morgen mal fragen, ob er zurück möchte... ;)

  • Nein leider nicht. So lange hab ich den 159er ja noch nicht und so wie es aussieht wurden beide Querlenker unten getauscht was auch die verstellte Spur erklären würde. Kurvenlage war dennoch top! Zum Ende der Saison wären eh neue gekommen. Nun halt etwas früher.

    Dann kannst du den Sturz nicht einstellen. Du musst dringend was an deinem Achsträger machen, sonst korrodiert er dir unterm Hintern weg. Nur so als Tipp.