Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Gerade eben den undichten Kühlwasserschlauch von Thermostat zur Heizung nach innen beim 159iger getauscht, war ganz easy, aber diese Konstruktion als solche mit einfachem Steckverbinder in der Mitte ist sowas von Schrott, das kann ja nur undicht werden und 76€ für das bischen Schlauch ist auch schon ziemlich dreist...aber egal, hoffe, es bleibt nun dicht :)

    LG

    Daniel

  • Wenn ich auf die 90% komme bin ich schon Mal Happy...


    Danke für die Tips... Mal schauen was das wird...

    Schreibfehler sind bei uns Ausländern immer inkl. :)

  • Ich habe schon vieles versucht angefangen mit Klebstoffentferner dann Silikonentferner und Universalverdünnung,alles bescheiden.


    Dann habe ich Bremsenreiniger versucht und damit geht es einigermasen. Dem Lack ist biss jetzt noch nichts passiert,und die Notlösung ist ein Radiergummi das auf die Bormaschine gespannt wird. Aber das ist eine elende rubbelei:wand:

    Es gibt dafür einen speziellen Entferner. Solche Rückstände passieren beim folieren nur wenn keine trennschicht aufgetragen wird.

  • Habe festgestellt dass der 164er meiner Mutter etwas Wasser verliert. Jetzt muss ich herausfinden welche Stelle sein kann. Eine ziemlich schwere Aufgabe. Ich hoffe es ist nur eine undichte Manschette!

    Und festgestellt dass der Leerlauf etwas unruhig ist. Kaum zu bemerken aber wenn man das Auto seit 10 Jahren kennt, spürt man es. Habe den Leerlaufstecker mal abgezogen... Und siehe da; Der Leerlauf verbessert sich minimal.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    Einmal editiert, zuletzt von agucba ()

  • Am 156er Stoßdämpfer und Domlager vorne und hinten gewechselt, neue Bremse hinten und rechten Nebelscheinwerfer getauscht.

    Muss nächste Woche zur HU.

    Dabei habe ich festgestellt dass ich die letzten 2 Jahre nur 5400km gefahren bin.

    Nicht wirklich viel für nen Diesel.

  • Ich habe heute am grünen 147er den Teppich und die Dämm-Matten rausgebaut.

    Hatte Wasser im Fußraum auf der Fahrerseite.

    Erster Test mit Gießkanne -> Wasser, dass über die Windschutzscheibe läuft, läuft teilweise in den Innenraum. Tippe auf verstopften Abfluss. Baue morgen mal die Verkleidungen ab.

  • Die Richtung der Luftansaugung ist kontraproduktiv.

    Unter dem Fahrzeug entsteht ein Sog in entgegengesetzter Flußrichtung zum angesaugten Luftstrom.


    Um Regenwasser zu verhindern gibt es bessere Lösungen.

    Z.B. ein U-Förmiges-Ansaugrohr mit einem kleinen Loch im tiefsten Punkt des U's.


    Weshalb man einen Luftfilterkasten mit Metall ummantelt, erschließt sich mir nicht. Ansaugluftvormärmung ? :joint:

  • Oh je...hab das machen lassen, in einer Werkstatt.

    Also Öffnung nach vorne ? Haste dazu ein Foto ?

  • Oh je...hab das machen lassen, in einer Werkstatt.

    Also Öffnung nach vorne ? Haste dazu ein Foto ?

    Das Gitter links neben der Nebelleuchte entfernt, einen Trichter eingesetzt, und ein Flex-Rohr (Zubehör/Bremsenkühlung) von dort bis zum K&N geführt.