Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Geht auch schnell, wenn man die falsche Folie erwischt und nicht aufpasst... Folierungen sind eben nicht ganz so einfach, wie sie gerne verkauft werden.

  • 3M, Orafol... Es gibt mehrere namhafte Hersteller. Nicht umsonst bieten und empfehlen die auch (zusätzlich zur Folie für Fahrzeugfolierungen, die werden einem nie eine normale empfehlen) zusätzliches Trennmittel, damit es eben leichter wird wenn das Zeug mal wieder runter soll. Es ist nicht alles immer nur Geldschneiderei.

  • Ich habe schon vieles versucht angefangen mit Klebstoffentferner dann Silikonentferner und Universalverdünnung,alles bescheiden.


    Dann habe ich Bremsenreiniger versucht und damit geht es einigermasen. Dem Lack ist biss jetzt noch nichts passiert,und die Notlösung ist ein Radiergummi das auf die Bormaschine gespannt wird. Aber das ist eine elende rubbelei:wand:

  • Ich habe schon vieles versucht angefangen mit Klebstoffentferner dann Silikonentferner und Universalverdünnung,alles bescheiden.


    Dann habe ich Bremsenreiniger versucht und damit geht es einigermasen. Dem Lack ist biss jetzt noch nichts passiert,und die Notlösung ist ein Radiergummi das auf die Bormaschine gespannt wird. Aber das ist eine elende rubbelei:wand:

    Was ist mit Knete? So oder so wird es aber sicher kein Kindergeburtstag. Du versucht aber schon die Folie mit einem Heißluftfön zu entfernen oder?

    804338.png

  • Nein das sind nur reste vom Kleber und der geht besch. runter:fail:

    Dann gehts ja noch.

    Kleber entfernen ist immer ne riesen Sauerei :fail:


    Von Tönungsfolien der Kleber ist auch unlustig, den Spaß hat Sohnemann.

    Wir haben die Tönungsfolie von den Seitenscheiben schon abgezogen

    Zum Glück kann er mit Verdünnung da ran, dem Glas schadet das ja nicht, dem Lack schon eher.


    Die Heckscheibe wird ein Spaß, wenn man da Pech hat, wars das für die Heckscheibenheizung :wand:

    Da kann man nur hoffen, dass der Trick mit der Folie vom schwarzen Mülllbeutel und Spüliwasser funzt =O

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Was ist mit Knete? So oder so wird es aber sicher kein Kindergeburtstag. Du versucht aber schon die Folie mit einem Heißluftfön zu entfernen oder?

    Aber sicher arbeite ich mit dem Heißluftfön an den Stoßstangen zum Beispiel ist kein Kleber hängen geblieben beide Kotflügel vorn gingen auch noch ganz gut.


    Aber bei beiden Seitenwänden blieb sehr viel Kleber hängen, und vor der Motorhaube graust es mich jetzt schon da geht fast gar nichts,die hebe ich mir zum schluss auf

  • Aber sicher arbeite ich mit dem Heißluftfön an den Stoßstangen zum Beispiel ist kein Kleber hängen geblieben beide Kotflügel vorn gingen auch noch ganz gut.


    Aber bei beiden Seitenwänden blieb sehr viel Kleber hängen, und vor der Motorhaube graust es mich jetzt schon da geht fast gar nichts,die hebe ich mir zum schluss auf

    Auf der Motorhaube hat der Kleber bei der Wärmeeinwirkung bestimmt seine volle Wirkung entfaltet, oh man :fail: ... da dann maximale Erfolge wünsche ich dir! Wir fühlen mir dir!

    804338.png

  • Koch Chemie eulex hilft bei solchen Sachen echt gut. Spreche da aus Erfahrung und hatte vorher auch alles weitere probiert.

  • Habe heute die Liesel mit neu befüllter (und nun endlich funktionierender) Klima und neuer Windschutzscheibe bei Aldo abgeholt.

    Gleich verbaue ich noch den neuen Öldeckel von Stefano.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Öldeckel Mission fehlgeschlagen.

    Ich hatte den alten Alu-Deckel mit 3M Montageklebeband fixiert und das hält nun bombenfest.

    Muss ich mit Sohnemann den ganzen Deckel tauschen, wenn er wieder da ist.

    Er sollte ja eh den alten bekommen für seinen V6.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Nein noch nicht aber greift das Zeug nicht den Lack an, muss ich gleich in die Küche und das Zeug meiner Frau entwenden um morgen zu probieren:like:

    Zum klebereste entfernen nutz ich immer wd40 ging bislang immer ganz gut, muss nur gut einweichen.