Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Heute mal die NEUEN Sommerreifen auf die Giulia aufgezogen . Jetzt kann wieder GEBALLERT werden solange sich GRETA nicht vors

    Auto schmeißt .:joint::AlfaFahne:

  • Prof dann wollen nur hoffen das die Versicherung dat Greta den schaden an der Bella übernimmt.

    Ach ,..................daß wäre mir LATTE ! Hauptsache die bleibt mir net unterm Auto hängen . :joint::AlfaFahne:

  • geht nicht um die übertriebene Auspufftröte, sondern um das idiotische Gitter-Imitat.

    Wenn ihr stundenlang auf dem ollen Lack rumschrubbelt, um hinterher ein Spiegelbild zusehen was ihr gar nicht sehen wollt, kann auch einer von euch ebenmal mit dem Dremel die Gitterlöcher aufbohren ;)

  • Habe heute den 156 mit dem ADAC in die Werke gebracht. City, dunkel, Überholmanöver SUV/ Oma , versenkter Gully leicht außerhalb der Piste ( ca 10 cm Bordsteinkante) 2 Alufelgen und ein Reifen Schrott. Wenigstens zähle ich das unter Raceunfall :AlfaFahne: , war aber unangenem den Roten hilflos auf dem Schlepper zu sehen.:fail:

  • Meinst Du so, wie die Innenausstattung im neuen Corolla?


    ...nichts ist unmööööglich... :Geheimnis:

    Der Alfalyriker geht fremd.



    Toyota - eine Erfolgsgeschichte wie aus dem Märchen


    War einst in Minnesota

    ein Fahrzeug von Toyota,

    das fuhr und fuhr sehr unauffällig

    und war dem Eigner stets gefällig.


    Die andern Wagen in der Stadt

    standen ihre Reifen platt.

    Sie hatten sicher mal gefallen,

    bis sie für immer ausgefallen.


    Dann hat die Stadt sie über Nacht

    zum Schrott am Rand der Stadt verbracht

    und sehr großzügig verfügt,

    dass jeder n Toyota kriegt.


    Solang der Tankuhrzeiger sich noch regt,

    sind sie vom Fahren tief bewegt:

    „Leider muss ich zum Treibstoff fassen

    meinen Toyota kurz verlassen!“

  • Wenn ihr stundenlang auf dem ollen Lack rumschrubbelt, um hinterher ein Spiegelbild zusehen was ihr gar nicht sehen wollt, kann auch einer von euch ebenmal mit dem Dremel die Gitterlöcher aufbohren ;)

    Dremel ? AK 47... :joint:

  • sind Deine Türfensterrahmeninnenverkleidungen (goile Wortschöpfung...:like:) eigentlich schon nachgeliefert worden??.... ;)

    :dn:


    Ich hab doch glatt noch ne Toyotabrille im Handschuhfach gefunden:

    Das muss so, dient der Gewichtsoptimierung und der nahezu idealen Gewichtsverteilung.


    Die haben bei Toyota übrigens wirklich was vergessen: Die Ausstattung, die ich habe, hatte im Prospekt und in der Preisliste hübsche Einstiegsleisten... die werden jetzt auf besonderen Wunsch der Eigentümer nachgerüstet. Nun beschweren sich die ersten, dass sich darunter Dreck und Feuchtigkeit sammelt.


    Mir ist's egal, ich hab nie ein Prospekt oder Preisliste davon gesehen, nur die Bestellung mit meinen drei Extras.

    Ach komm, geh weg.

  • Die haben bei Toyota übrigens wirklich was vergessen: Die Ausstattung, die ich habe, hatte im Prospekt und in der Preisliste hübsche Einstiegsleisten... die werden jetzt auf besonderen Wunsch der Eigentümer nachgerüstet. Nun beschweren sich die ersten, dass sich darunter Dreck und Feuchtigkeit sammelt.

    Jetzt stell dir mal vor, sowas passiert bei einem Italiener. Das Gelächter und Unverständnis ist dann groß, weil "Luigi" zuerst am Band vergisst was einzubauen (mutmaßlicher Grund: Mittagspause, Fußballspiel), dann wirds nachgerüstet und es stellt sich raus, dass es totaler Murks ist.


    Zusätzlich geht die Nachrüstung wahrscheinlich dann noch dem ein oder anderen Eigentümer zu langsam, weil die Mechaniker nicht wissen ob die Einstiegsleisten an die vorderen oder hinteren Türen gebaut werden müssen. Das wird dann auch noch in einer herrlich ausgeschmückten Geschichte (:schrauber::AlfaFahne::joint:) im Forum präsentiert.

  • darum hab ich keine deutschen und asiatischen Auddos....sind doch stinklangweilig, die Kisten.....;)

    Dann könntest ja auch einen Rumänen oder Tschechen nehmen :joint:

  • Jetzt stell dir mal vor, sowas passiert bei einem Italiener. Das Gelächter und Unverständnis ist dann groß, weil "Luigi" zuerst am Band vergisst was einzubauen (mutmaßlicher Grund: Mittagspause, Fußballspiel), dann wirds nachgerüstet und es stellt sich raus, dass es totaler Murks ist.


    Zusätzlich geht die Nachrüstung wahrscheinlich dann noch dem ein oder anderen Eigentümer zu langsam, weil die Mechaniker nicht wissen ob die Einstiegsleisten an die vorderen oder hinteren Türen gebaut werden müssen. Das wird dann auch noch in einer herrlich ausgeschmückten Geschichte (:schrauber::AlfaFahne::joint:) im Forum präsentiert.

    Wenn ich die veranschlagten 38kEUR abzüglich Gnadenrabatt für das Auto bezahlt hätte, dann hätte ich auch auf die Nachrüstung bestanden... so wie ich mich auch über die miserable Aufbereitung zur Übergabe aufgeregt habe.


    Da ich das Auto aber in 2 1/2 Jahren wieder abgebe, ist es mir offen gestanden egal...

    Fahren soll das Ding, zuverlässig sein (wie jedes Auto im Alter 0-3 Jahre) und Platz bieten.


    Ansonsten sehe ich den „Hydranten“ für mich als risikofreies Technologie-Experiment.

    Ach komm, geh weg.