Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Kühlerdicht.... sonen Mist benutzt man nicht.


    Den Kühler wechselt man am besten von unten.

    Quertraverse ab un Kühler nach unten rausnehmen, vorher natürlich Klimkondensator usw lösen, der Lüfter bleibt dran.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Habe doch geschrieben warum - wenn der Kühler sowieso hinnüber ist...... Als Notbehelf geht das immer;)

    Wie Nobbi schreibt... Bloß nicht rein machen... Kann passieren, dass sich der Mist in einer Ecke absetzt und dann nach und nach die Kurve/Ecke zu macht.

    Gibt da auch schöne Videos auf Youtube dazu wie die Kühler dicht sind nur wegen dem Notbehelf.

  • Ja Nee Kühlerdicht kommt mir nich rein, gerade noch bei den Autodoktoren gesehen, da hatte es den Wärmetauscher (Heizung) komplett dicht gemacht weil die Lamellen so eng sind das da keine Warme Luft mehr kam.

    Hab ja den JTS von Dirk da ist die Stoßstange auch schon los.


    Danke für die Tipps hab´s schon im alten Forum gelesen das es genau so´n Scheiß ist wie bei Opel :joint:

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • Ja Nee Kühlerdicht kommt mir nich rein, gerade noch bei den Autodoktoren gesehen, da hatte es den Wärmetauscher (Heizung) komplett dicht gemacht weil die Lamellen so eng sind das da keine Warme Luft mehr kam.

    Hab ja den JTS von Dirk da ist die Stoßstange auch schon los.


    Danke für die Tipps hab´s schon im alten Forum gelesen das es genau so´n Scheiß ist wie bei Opel :joint:

    Erst einmal Danke an alle für die Aufklärung:like: Hatte meinen Kühler von oben rausgenommen aber eine Scheiß Arbeit:fail:

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Erst einmal Danke an alle für die Aufklärung:like: Hatte meinen Kühler von oben rausgenommen aber eine Scheiß Arbeit:fail:

    Hör auf zu JAMMERN !

    Heute habe ich mal an der Gulia gewerkelt . Stoßfänger vorne ab und beide Scheinwerfer erneuert .

    Geht besser als am GTA .

    Warum ? Beide auf Garantie NEU ! Kurvenlicht hatte Zeitweise Aussetzer .

    Jetzt ist wieder alles TOP . :AlfaFahne:

  • Hör auf zu JAMMERN !

    Heute habe ich mal an der Gulia gewerkelt . Stoßfänger vorne ab und beide Scheinwerfer erneuert .

    Geht besser als am GTA .

    Warum ? Beide auf Garantie NEU ! Kurvenlicht hatte Zeitweise Aussetzer .

    Jetzt ist wieder alles TOP . :AlfaFahne:Zu befehl

    Zu Befehl!;)

    Wieso Kurvenlicht? Kriegst sonst die Kurve nicht?8o

    OK, falls mal im Merkelterritorium aufschlagen solltest, gebe ich einen Kaffee aus, wollte ich mal loswerden;)

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Zu Befehl!;)

    Wieso Kurvenlicht? Kriegst sonst die Kurve nicht?8o

    OK, falls mal im Merkelterritorium aufschlagen solltest, gebe ich einen Kaffee aus, wollte ich mal loswerden;)

    Man...........n....................................damit siehste die Blitzer 300 Meter vorher !8o

  • So; gestern mal den Kühler im JTS gecheckt sieht auch nicht gerade vertrauenerweckend aus, also heute mal nen neuen ordern dann bin ich auf der sicheren Seite und kostet ja auch nicht die Welt :joint:

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • Bin im Moment beim Freundlichen und die Mittelkonsole wird von der Garantie getauscht, wegen einem Lackfehler, wieder ein kleiner Lackfehler beim Bremsbelag wird retuschiert.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • So; gestern mal den Kühler im JTS gecheckt sieht auch nicht gerade vertrauenerweckend aus, also heute mal nen neuen ordern dann bin ich auf der sicheren Seite und kostet ja auch nicht die Welt :joint:

    Hoffe du bestellst nen Valeo alles andere hält 2 Jahre und ist dann wieder schrott so zumindest meine Erfahrung.

  • Hoffe du bestellst nen Valeo alles andere hält 2 Jahre und ist dann wieder schrott so zumindest meine Erfahrung.

    Wo bestellt man sowas am besten ? (spezieller Alfa Teile Hökerer oder neutraler Teilehändler ? )


    OK, hab ihn gefunden (für meinem 916), zu Preisen von 161,- bis 255,- / irgend welche NoName Kühler gibt's ab 30,-€, da hätte ich dann auch Bedenken.

  • Das mit den Kühlen für den 916 er ist wirklich Glücksache ich habe bei meinem auch schon den 5ten drin

    3 Stück von den 5 en hab ich innerhalb von 6 Wochen auf Garantie getauscht und das waren auch alles Namhafte Hersteller

    Den Letzten habe ich gerade vor 3 Wochen erneuert mal schauen wie lange der hält

    :wand1:

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass