Mein Alfa 147 Projekt

  • 1. heckspoiler vom TI - bringt zwar nix sieht aber gut aus. denle ich mal.

    2. Oeldruck und Tempmesser verbauen.

    in der Höhle vom Zigarrenanzünder/Ascher.

    Jemand eine Idee wie man das am besten umsetzt.

    (aber auch das, brauchen tut man es eigentlich nicht, könnte aber gut aussehen.

    3. sollte der alte Außpuff die Flügel strecken - ein neuer von Novitec, re li oval

    gibt ne tolle optik.

    safe water - drink wine

    mit 'nem Dachschaden kann man die Sterne besser sehen

    Man muß die Schuld auch mal bei anderen suchen

  • Andre

    Hat das Thema in den Papierkorb verschoben
  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „147“ zu „Mein Alfa 147 Projekt“ geändert.
  • Ich finde die Idee mit der Anzeige gut. Ist schade dass fast alle unsere Autos so etwas nicht haben. Dabei sieht man erst an der Öltemperatur, ob der Motor warm ist oder nicht.

    Ein Ölkühler zusätzlich zur Anzeige wäre die Musterlösung, besonders wenn man den 2.0er scheucht.

  • Der 155 hat ja eine Öl-Druck und Temperatur-Anzeige und der 164er die Öl-Druck-Anzeige. Aber wie Dirk geschrieben hat, hätte ich beides bei allen "neuen" Alfa's sehen wollen.

    Serkan Çıkış

    IIIIII IIIIII IIIIII

  • Supi !

    Serkan, wie ist das denn mit der Mittelkonsole gelaufen?

    Selber gemacht oder fertig gekauft?

    Wer hat die Instrumente geliefert ? VDO Racimex? oder ?

    safe water - drink wine

    mit 'nem Dachschaden kann man die Sterne besser sehen

    Man muß die Schuld auch mal bei anderen suchen

  • Supi !

    Serkan, wie ist das denn mit der Mittelkonsole gelaufen?

    Selber gemacht oder fertig gekauft?

    Wer hat die Instrumente geliefert ? VDO Racimex? oder ?

    Habe ich beim "Alleswisser" Google gefunden.


    Der mit Alcantara bezogene ist das von dem berühmten, getunten roten 156 SW GTA.


    Das zweite Foto auch von Google.


    Dieses Foto gibt es im alten Forum, unter dem Thema "Was habt ihr heute an eure Bella gemacht", seite 6.



    Serkan Çıkış

    IIIIII IIIIII IIIIII

  • Da lobe ich mir meine Liesel, die hat nicht nur einen Ölkühler, nein, auch noch eine Öltemperaturanzeige im BC :like:

    Der 2.5 V6 hat das nicht im BC drin.

    Müsste sich das ganze nicht einfach original nachrüsten lassen indem man den Sensor verbaut und diesen mit dem jeweiligen Pin am BC verbindet? Wenn mich nicht alles täuscht hat der Sensor sowieso nur 1 Kabel welches an den BC geht?

    Wollte das Thema generell mal angehen in den nächsten Wochen, im Internet findet man nämlich nichts dazu.

  • Müsste sich das ganze nicht einfach original nachrüsten lassen indem man den Sensor verbaut und diesen mit dem jeweiligen Pin am BC verbindet? Wenn mich nicht alles täuscht hat der Sensor sowieso nur 1 Kabel welches an den BC geht?

    Wollte das Thema generell mal angehen in den nächsten Wochen, im Internet findet man nämlich nichts dazu.

    Das weiß ich leider nicht.

    Aber wenn du was rausfindest, kannst du mich/uns ja darüber informieren.

    Ich finde die Öltempanzeige fast wichtiger als die der Wassertemperatur, weil man da genau sehen kann ab wann man Gas geben darf.

    Wenn das Wasser auf Temperatur ist, ist das Öl noch lange nicht soweit.

    Der GTA hat dann nicht mal 60 Grad Öltemperatur.

    Nur im Sommer klettert beides gleich schnell, da ist der GTA nach 5km auf Betriebstemperatur.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark uuund volle Kanne Hoschi!