159 SW 2.4 JTDM aus HH

  • Die Pappen sollten in das Auto auf der Produktionsstra

    Vielleicht schon während der Produktion die falschen Türen eingebaut ?

  • Haben sich die Eibachs an der HA bei dir noch etwas nachgegeben oder gleichgeblieben ?

    bei meinem hat sich da nichts gesetzt, seit einbau alles gleich geblieben :(

    wie sieht es bei dir an der va aus?

    hättest du vielleicht mal ein bildchen?

  • bei meinem hat sich da nichts gesetzt, seit einbau alles gleich geblieben :(

    wie sieht es bei dir an der va aus?

    hättest du vielleicht mal ein bildchen?

    an der VA kam er glaub ich ca. 3 - 3.5cm und HA keine 3cm222Image 2019-04-02 at 16.17.52.jpegWhatsApp Image 203319-04-01 at 09.42.56.jpeg. :fail:


    habe jetzt ein paar sachen geladen, mit der hoffnung das die federn nach paar tkm nachgeben


    wobei vom 17" auf 19" auch eine rolle spielt..

    abwarten und cay trinken :popcorn:

  • wow schickes teil sieht gut aus,

    schwarz steht dem 159 am besten :like:


    möchte dich nicht demotivieren aber glaub nicht das sich da grossartig noch was setzt.

    du hast auch 2.4jtdm oder?


    vielleicht gibt es da unterschiede zwischen sportwagon und der limo?

    kann sein das die von sw mehr traglast haben müssen ich bin mir da nicht so sicher.


    vielleicht kann das einer beantworten der sich damit auskennt, ich habe es nicht mehr in erinnerung ob bei kombi und limo die selben federn verbaut werden.

  • genau hab auch den 2.4er.. hoffe und bete trotzdem das da noch was runtersetzt , sonst kommt h&r oder im schlimmsten fall gewinde rein.


    Danke dir: war eigentlich nie der grauton typ, aber die farb kombie von deinem SW sieht genauso sexy aus :) :like:

  • Hi,


    hier geht es mit den falschen Türleisten weiter.


    Hab die Türpappen abgenommen und die Leisten abgebaut.

    Wollte diese glatt spachteln und dann mit Folie in gebürstetem Alu folieren,

    weil mir die Leisten jedesmal ins Auge stechen wollte ich es so nicht mehr sehen.


    Türpappen sind aus 02/2009!

    Und die Leisten 1x aus 10/2008 und 1x aus 11/2008.


    Da ist bei der Fertigmontage wirklich etwas schiefgelaufen.

    Daher nehme ich auch an,

    das dort keine richtige Endkontrolle durchgeführt wurde.


    Nun, erst hatte ich eine Leiste gespachtelt.

    Das war nicht so einfach, beim glatt schleifen kam an einigen stellen wieder die schraffur muster zum vorschein.

    Letzten Endes habe ich alles komplett runtergeschliffen.

    Nun brauche ich es nicht mehr folieren,

    es sieht jetzt wie gebürstetes Alu aus :)


    Nicht perfekt, aber passt jetzt viel besser zum Rest.


    CEFF219E-6DB2-43F7-A8B6-9773C5E31012.jpeg


    D21FBE8C-CC0D-4746-A104-7E41C97E4C26.jpeg


    0B85C607-A192-4434-B1BF-63B5690202D5.jpeg


    ADC36FB4-B8EE-4E1D-BA77-D39BBF16BA63.jpeg


    BCF03651-DA2C-410E-A4E8-3813879EE4B7.jpeg


    80AC520F-5DF7-49EA-BD5D-B6B5C9D7ED0D.jpeg

  • Motorhaube muß links runter (von vorne gesehen)


    Wie sehen die Foto's ohne Bildbearbeitung aus ? :joint:

  • Sehr schöne Farbe... :wink:


    Meine Haube war auch wackelig und machte sogar im Innenraum höbare Geräusche bei schlechten Straßen. :kopfkratz:


    Stell' zunächst die beiden äusseren Gummipuffer so ein, daß die Haube mit den Kotflügeln bündig ist.

    Und das obere Emblem so gut wie möglich parallel zum Scudetto steht.


    Haube öffnen und die drei 10er Muttern vom Schlöß leicht lösen. ( geht ohne weitere Demontagen)

    Schloß leicht nach unten schieben und Muttern festziehen.


    Auf die beiden Gummipuffer (links und rechts vom Schließhaken) je zwei runde Filzgleiter aufkleben. (Baumarkt oder eigene Idee)


    Die Haube schließt jetzt nur mit leichtem Druck Mitte vorne, da sie nun in der Mitte nicht mehr schwingen kann.


    Natürlich fällt sie auch schon aus geringer Höhe von selbst in's Schloß.

  • danke dir für die empfehlung und der beschreibung :thumbup:


    das mit dem schloss hatte ich ganz am anfang auch schon versucht,

    wo ich die wackelei bei tempo 200 auf der bahn das erstemal bemerkt hatte.

    das schloss war bereits schon ganz unten, also tiefer ging nicht mehr.

    daraufhin hatten wir die äusseren gummis hoch gedreht so das die haube dann auf spannung war und weniger spielraum zum wackeln da hatte.


    die optik das die ecken von der haube abstehen nervt mich auch immer.


    bei dem problem hätten die an den seiten auch schliesshaken anbringen müssen.


    wenn man es wackeln sieht bei dem tempo, bekommt man ja weiche knie =O

  • Das Problem entsteht, weil die Haube in der Mitte nirgendwo aufliegt und der Schließhaken klappert im Schloß.


    Wichtig sind die erwähnten Filzteller auf den beiden Puffern l/r von der Spange mit dem Emblem.

    Die Haube liegt dann in der Mitte auf und kann nicht mehr schwingen.

  • Du kannst mal in der Mitte ein Holzstück geben....und die Ecken runterdrücken …...siehe, dann passen die Ecken:Geheimnis:

    :wand1::wand1::wand1:

  • Das Problem entsteht, weil die Haube in der Mitte nirgendwo aufliegt und der Schließhaken klappert im Schloß.


    Wichtig sind die erwähnten Filzteller auf den beiden Puffern l/r von der Spange mit dem Emblem.

    Die Haube liegt dann in der Mitte auf und kann nicht mehr schwingen.

    ok jetzt wird es für mich verständlich,

    super vielen dank :like:

    werde es mir dann nochmal genauer anschauen, filz habe ich genügend da:wink:

  • Klopf mal mit dem Handballen, vorne wo das Emlem sitzt, auf die Haube...

  • ich verstehe schon was du meinst,

    werde morgen dort mit filz drunter packen mal versuchen.

    meinst du dadurch werden die ecken wirklich ruhiger?

    bin mal sehr gespannt

  • Was ich nicht verstehe ist, daß die beiden inneren 'Puffer' die Auflagefläche gar nicht erst erreichen.

    Sie sind weder gefedert (wie an der Heckklappe) noch sind sie einstellbar. :fail:

    Stell' erst einmal die äusseren 'Puffer' ein und dann erst die Filze. Um zu sehen ob die Haube auf den äusseren Puffern aufliegt,

    mach' ich eine kleine Kugel Knetmasse o.ä. drauf. Haube zu/auf ... ;)

  • sooo, was für ein erfolgreicher tag :wink:

    nochmal danke für den tip mit dem filz drunter packen.

    hat schon etwas gebracht aber die wackelei war noch da.


    wollte es nun richtig in angriff nehmen und habe das schloss für die haube ausgebaut.

    dann habe ich die löcher für die schrauben (sind zwar keine richtigen löcher eher quadratisch) richtung oben etwas weggefeilt, so das das schloss dann noch tiefer gehen kann.


    was soll ich sagen, haube ist jetzt wie ein brett die wackelei hat endlich ein ende.

    muss aber jetzt die haube bischen doller zu hauen aber ist ja kein problem.


    das schloss wird jetzt aber nur von den oberen 2 schrauben gehalten.

    das untere in der mitte konnte ich nicht mehr einschrauben weil da jetzt das schloss im weg ist da es ja tiefer gekommen ist.

    da muss ich mir noch was einfallen lassen,

    vielleicht eine mutter ohne unterlegscheiben mal schauen.

    aber so ist das schloss auch bombenfest.


    war vorhin auf der bahn, selbst bei 220 sachen verhält sich die haube ziemlich ruhig.


    hier paar bilder, beim 2ten bild könnt ihr es erkennen was ich meine mit den schraubenlöcher!


    1579628E-0F8A-4967-9DE9-49C4AC01FD02.jpeg


    6154B0F2-1DEC-4E01-A5B5-C9665C53EB58.jpeg


    59A5093A-784A-4DE3-A20A-21B42F597284.jpeg