du sprichst mit Dagfinn ……..
Klar , machen wir beim Krebse essen ! ![]()
du sprichst mit Dagfinn ……..
Klar , machen wir beim Krebse essen ! ![]()
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Der ist doch leicht repariert.
Wenn du jetzt ganz schlau bist machste dat Ding da oben heile ! Machste anschließend GEILEN Urlaub da oben .
Bekommste nie wieder so BILLIG !![]()
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(Zitat von Fabri)
Wenn du jetzt ganz schlau bist machste dat Ding da oben heile ! Machste anschließend GEILEN Urlaub da oben .
Bekommste nie wieder so BILLIG !
Wäre ne Überlegung wert. Müsste aber schauen was mein Terminkalender dazu meint.
Wir fahren auch hoch ! Am besten am 24.12 ! Da sammeln wir schön Geschenke mit unseren Familien ab und machen bis zum 2.1. 2019 Party .
Kassieren jeder noch 800 Euronen Taschengeld und alles andere FREI .
Glaub mir , die Norge - Leute lassen sich da net lumpen .
Na Masi ...........................bist schon am rechnen .
Ok................Fabri ................7 Stunden Arbeit haben wir da schon ! Passt aber !!!![]()
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brauche ich nicht zu wiederholen, jeder Alfaverseuchte ist hierin der Hütte jederzeit willkommen….auch im Rudel.
Zum 2,4rer , noch keine Zeit zum nachsehen aber der Wagen ist heute angeliefert worden…..jetzt steht er eingeschneit vor der Werke.
brauche ich nicht zu wiederholen, jeder Alfaverseuchte ist hierin der Hütte jederzeit willkommen….auch im Rudel.
Zum 2,4rer , noch keine Zeit zum nachsehen aber der Wagen ist heute angeliefert worden…..jetzt steht er eingeschneit vor der Werke.
Gut zu wissen.
Na dann schaff den dort mal schnell weg sonst berechnen die dir noch standgebühren. Und lass dir wenn du den dort machen lässt nix aufschwatzen mit Kopf runter.
brauche ich nicht zu wiederholen, jeder Alfaverseuchte ist hierin der Hütte jederzeit willkommen….auch im Rudel.
Zum 2,4rer , noch keine Zeit zum nachsehen aber der Wagen ist heute angeliefert worden…..jetzt steht er eingeschneit vor der Werke.
Gut zu wissen.
Na dann schaff den dort mal schnell weg sonst berechnen die dir noch standgebühren. Und lass dir wenn du den dort machen lässt nix aufschwatzen mit Kopf runter.
der steht vor meiner Werke …….
also alles gut. Wie sieht denn die Teileliste aus , was muss was kann ?
- 20 neue rollenschlepphebel
- ZR Satz mit Wapu
- Thermostat (optional aber empfohlen)
- elastischer kleiner Riemen (Ursache raus finden warum der gerissen ist. Freiläufer Lima, alter oder Klima)
- je nach Kilometer Hydros (Prüfung empfohlen)
- Motoröl und Filter
Ich sage es ja nicht gerne , aber ich würde hier nicht einen Cent oder Krone investieren .
Was kommt als nächstes bei dieser MISTKISTE .
Thomas , kennst meinen Spruch fürs Leben .....................schaff dir nichts an , daß du nicht in 5 Minuten los werden kannst .
Klappt nur bei 2 Sachen nicht .......................Frau und Kinder ! Alles andere geht bei mir ganz fix wie du weißt ! 

10 / 12 tausend Euro hat er schon versenkt ……..weiss nicht was ihn geritten hat diesen 159 zu kaufen ![]()
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10 / 12 tausend Euro hat er schon versenkt ……..weiss nicht was ihn geritten hat diesen 159 zu kaufen
Seine Krebse die er gegessen hat waren verstrahlt . Das Ding wird ne OPENEND Storry !
Schieb die Kiste in den FJord . Haben die Wale nen nettes Spielzeug . Man ...............im Fjord findet er die Kiste NIE wieder !![]()
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Landet dann neben deutschen U-Booten. ![]()
Ich sage es ja nicht gerne , aber ich würde hier nicht einen Cent oder Krone investieren .
Was kommt als nächstes bei dieser MISTKISTE .
Thomas , kennst meinen Spruch fürs Leben .....................schaff dir nichts an , daß du nicht in 5 Minuten los werden kannst .
Klappt nur bei 2 Sachen nicht .......................Frau und Kinder ! Alles andere geht bei mir ganz fix wie du weißt !
Na dann her mit der QV, zahle aber nicht viel. ![]()
Wenn der Preis passt , kannste sie sofort haben . Hol ich mir ne NEUE !![]()
so der 2,4 steht jetzt in der Halle. Der Auslöser war die Rolle vom Strammer vom langen Riemen , hat sich gelöst….. der Flex-Riemen sitzt noch unbeschadet.
Motor lässt sich leicht drehen, keine Kompression. Die Bilder sprechen . Was mir aufgefallen ist, die Schutzverkleidung vom Zahnriemen hört an der unteren Riemenscheibe auf, ist dort kein Schutz?
Bischen mehr Kunstoffabdeckung und das Problem/ Gefahr wäre aus der Welt.
Was nun wird ist noch nicht entschieden. Der Motor hat 260k auf der Uhr, selbst wenn wir das reparieren…...was ist das nächste?
….. was mögen die Teile kosten , mit Dichtungen und und , da kommen einige Kronen zusammen ?
Kleine Anmerkung , es geschah im Stand ((Telefonieren) ein leichtes Geräusch, er hat sofort den Motor ausgemacht. Dann etwas später sprang der Motor an und Dagfinn hat versucht den Wagen an eine andere Stelle zu fahren…...nach 200/300 Metern ging der Motor dann aus. War das sein Fehler und das Ende, oder war es da sowieso schon zu spät?
Wenn der Motor noch lief, war es noch nicht zu spät...
Wenn keine Kompression vorhanden ist, hat’s vielleicht doch ein paar Ventile erwischt?
Kann Fabri vielleicht eher was zu sagen...
Also bis jetzt hab ich das schon mehrmals gehört und gesehen bei dem kleinen flex. Riemen. Also passiert das auch beim großen.
Nein unter der oberen zahnriemenabdeckung ist nichts mehr.
Was auch schon 2x gehört hab mit dir jetzt 3. mal. Wenn einer der beiden Riemen dann reißt, geht der Motor schlagartig aus. Jetzt spätestens passiert der Fehler. Wie Menschenhandeln üblich wird versucht ein weiteres Mal den Motor zu starten. Nun passieren eines der zwei Dinge.
1. der Riemen hängt leicht hinter der Riemenscheibe und beim startversuch wird dieser aufgewickelt und zerreißt den Zahnriemen weil der Motor starten wird direkt oder nach mehrmaligem startversuch.
2. der Riemen wird bei normalem motorbetrieb wie bei eins früher oder später bei laufendem Motor mit eingewickelt und der ZR reißt.
Zum Schaden. Rollenschlepphebel sind defekt. Bei so einem Schaden alle 20 neu machen da man net weis welche Nicht sichtbare Risse/Beschädigungen bekommen haben. Kosten ca. 150€
Zahnriemen mit Wasserpumpe z. B. von Gates ca. 250 - 299€
BITTE KEIN EBAY ODER ONLINE ERSATZTEIL BENUTZEN DAS 100€ z. B. KOSTET. DIES IST MEIST LAGERWARE
Also Materialkosten ca. 550€ mit Nockenwellengehäusedichtung. Arbeitsaufwand ca. 4 - 5 std.
Ventile sind bei einem ZR Riss im Leerlauf NICHT beschädigt.
Alles anzeigenAlso bis jetzt hab ich das schon mehrmals gehört und gesehen bei dem kleinen flex. Riemen. Also passiert das auch beim großen.
Nein unter der oberen zahnriemenabdeckung ist nichts mehr.
Was auch schon 2x gehört hab mit dir jetzt 3. mal. Wenn einer der beiden Riemen dann reißt, geht der Motor schlagartig aus. Jetzt spätestens passiert der Fehler. Wie Menschenhandeln üblich wird versucht ein weiteres Mal den Motor zu starten. Nun passieren eines der zwei Dinge.
1. der Riemen hängt leicht hinter der Riemenscheibe und beim startversuch wird dieser aufgewickelt und zerreißt den Zahnriemen weil der Motor starten wird direkt oder nach mehrmaligem startversuch.
2. der Riemen wird bei normalem motorbetrieb wie bei eins früher oder später bei laufendem Motor mit eingewickelt und der ZR reißt.
Zum Schaden. Rollenschlepphebel sind defekt. Bei so einem Schaden alle 20 neu machen da man net weis welche Nicht sichtbare Risse/Beschädigungen bekommen haben. Kosten ca. 150€
Zahnriemen mit Wasserpumpe z. B. von Gates ca. 250 - 299€
BITTE KEIN EBAY ODER ONLINE ERSATZTEIL BENUTZEN DAS 100€ z. B. KOSTET. DIES IST MEIST LAGERWARE
Also Materialkosten ca. 550€ mit Nockenwellengehäusedichtung. Arbeitsaufwand ca. 4 - 5 std.
Ventile sind bei einem ZR Riss im Leerlauf NICHT beschädigt.
Dein Plan geht aber nur auf , wenn du es machst ! Norge Experten sitzen da locker mal 40 - 50 Std . drann . Und wie bereits gesagt ...........was kommt dann .
Bei mir hätte die Karre keine Möglichkeit mehr als komplettes Auto weiter zu leben . ![]()
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Ohwe. Na ich geh dann einfach mal von sich schwer herausziehbaren Injektoren aus.
Manche halten an seinen Autos fest auch wenn diese „Fässer“ ohne Böden sind.
Aber bei dem ganzen Geld was in die Tonne schon geflossen ist , muß die NOTBREMSE gezogen werden .![]()
Richtig….. wir brauchen für solche Operationen eben mehr Zeit, aber das wäre nicht das Problem. Wie gesagt und befürchtet, was ist das nächste ?...…. Turbo ,Injektoren Hochdruckpumpe, Automat, Lenkung usw…..
Die Bella hat in ihrem Leben nicht viel Pflege gesehen, fehlen unter anderem ca 2 m2 Klarlack
. Scheisse , jetzt rauche ich auch einen ![]()
Also bei meinen Kunden halte ich das ganze immer in Relation Arbeitsaufwand, kosten und Wiederbeschaffungskosten.
Mögliche anstehende kosten oder Schäden können nicht berücksichtigt werden.
Du kannst höchstens anbieten das ganze einzugrenzen und dann sagen instand setzen inkl anschließendem Verkauf des Fahrzeug. Eine teilespender Aktion kostet nur nerven und man hat dann den Rest nich vor der Hütte oder in der Werkstatt stehen.
Emozione hin oder her. Wenn ne Frau dauernd Geld kostet und es kommt nix zurück muss diese „entsorgt“ werden.
Vielleicht hilft dir das ein wenig. Aber vorab ohne instand zu setzen bekommt man so gut wie nix mehr dafür.
Mit den Werten / Wiederbeschaffungskosten geht es hier etwas anders zu….aber du hast natürlich Recht. Heute erstmal das Rad wieder drauf und die (ich sage es nur ungern von einem Alfa), Kiste rausgeschoben…… -2 Grad leichter Schneefall, sie hat es nicht besser verdient, Dicke Zicke ![]()