Mike Sander's oder ?

  • Hallo erstmal und Moin moin,


    147er 11 Jahre plus alt , immer gut Gepflegt und Gewartet, ohne Rauch und ohne Hund.

    Von Aussen picobello, von unten ist nix Nachteiliges zu Berichten, alles im grünen Bereich.


    Jetzt meine Frage. Etwas in die Hohlräume spritzen, weil, soll ja noch lange halten,

    oder sind das rausgeschmissene Euronen?

    Die Hamburger machen das für viel viel Geld, sollen aber die Besten sein.

    M.S. steht denen kaum nach, ist wesentlich biliger, macht aber für lange Zeit unter sich.

    Ziel ist Youngtimer.

    Wie sollte ich mich wohl entscheiden ?

  • Ich würde erst einmal die Hohräume inspizieren lassen. (Endoskop)


    Wenn dort bereits Rost vorhanden ist muß dieser zunächst entfernt werden.


    Ich kemme MS nur als Fett zum streichen. Unterboden etc. Oder gibt es es das bereits zum Sprühen ?

  • Ich nehme MS muss man halt auf 100 grad erhitzen und dann mit der Pistole verarbeiten funktioniert Problemlos

    Man sollte halt ne Bühne und nen Kompressor haben

    Ich habe das zeug seit ewigkeiten auf meinem Lada Niva drauf und Rostmäsig so gut wie keine Probleme


    mfg

    Wolfgang

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Seilfett

    Hab das Liqui Moly Nr. 6135 als Sprühdose hergeholt. Da ist ein Schlauch dabei, da kommt man dann auch in die meisten Ecken. Es kriecht ganz gut und klebt ganz gut. Lt. Aufschrift optimale Verarbeitungstemp. cirka 20 Grad. Bin leider auch noch nicht ganz fertig damit ( Bisher aber schon 3 Dosen reingejagt).


    Kleine Zusatzfrage zum Seilfett: Würdet Ihr damit auch Bördelkanten oder die Schwellerfalze behandeln, oder lieber dann doch ein Fett zum schmieren ? Machs zum ersten mal.

  • Genau so mut dat .:AlfaFahne:

    ....... und gibt es denn für den unbedarften laien einen Plan in welches Loch er spritzen muß?

    Oder muß man gar erst eins Bohren?

    Braucht man ne Bühne?

    unbedingt?

  • ?

    TimeMax

    Komplettdienstleistung

    TimeMax GmbH & Co. KG

    Albert-Schweitzer-Ring

    Hamburg

    http://www.timemax.de

    Pro Auto bis

    Lösemittelfreie Mineralölfette

    verschiedener Konsistenz; nur gering

    haut- und umweltschädlich

    Im Testschweller: g

    TimeMax

    Drei Produkte unterschiedlicher Viskosität werden nach Endoskopie

    im Rahmen einer Profi-Rostschutzbehandlung angewendet. Sie bleiben fettig

    und tropfen nach. Produkte auch für Selbermacher erhältlich

    TESTSIEGER

    PLATZ

    1

    2009: Platz 1

    2010: Platz 1

    Die direkt zugängliche Hauptkammer unseres Testschwellers präsentiert sich

    auch bei

    Mike Sanders Korrosionsschutzfett

    sicher geschützt. Auf der Rückseite,

    die nur durch die Kriechfähigkeit des Fettes erreichbar war, hat der Rost jedoch

    minimal Boden gut gemacht. Dies ist im Vorher-nachher-Vergleich der beiden

    Bilder gut zu erkennen (oben das aktu-

    elle Foto, unten der Zustand im Jahr

    ). Obwohl Mike Sander den

    -Gramm-Preis seines Fettes inzwi-

    schen von elf auf , Euro erhöht

    hat, bleibt das erfolgreiche Produkt

    ganz klar Preis-Leistungs-Sieger. Die

    Frage, ob das deutlich teurere Fett des

    Gesamtsiegers TimeMax auch ebenso

    deutlich besser ist, lässt sich mit ei-

    nem klaren Nein beantworten. Der

    Unterschied in der Kriechfähigkeit ist

    marginal, aber erkennbar.

    Mike Sanders

    Korrosionsschutzfett

    Michael Sander

    Am Bahnhof

    Horst

    http://www.mike-sander.de

    Gramm:

    ,

    Euro

    , vier Kilo: Euro

    Lösemittelfreies Fett auf

    Mineralölbasis; nur gering

    haut- und umweltschädlich

    Im Testschweller: Gramm

    Fett muss auf etwa

    Grad erhitzt werden; Pistole und Düsen ebenfalls

    vorwärmen. Mehrere Durchgänge sind nicht notwendig, das Produkt tropft

    bei Hitze nach. Andere Viskositäten auf Wunsch erhältlich

  • ich hab bisher 2mal Elaskon genommen. 2012 meinen Subi damit gemacht. Selbst diesen Sommer bei sehr großer Hitze ist das Zeug noch aus manchen Öffnungen gekrochen. Manche Mittel kannst du auch in den "angerosteten" Hohlraum reinkippen. In meinen Augen ist es fast egal was man nimmt. Alles ist besser als nix. Es muss nur richtig gemacht werden.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Jule ist richtig dick mit Fluid Film getränkt. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Motto doppelt hält besser?

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  • Meine Jule ist richtig dick mit Fluid Film getränkt

    Wäre das auch was als Vorsorge für den Unterboden für den kommenden kalten dreckigen Tage. Der Alfa ist zwar das Altagsauto, aber wird nur bewegt wenn es sein muss oder es einfach nur schön ist.


    Zeit für die Hohlräume hatte ich leider noch nicht. Kommt dann nächstes Jahr Schritt für Schritt.

  • Moin,

    hab gerade mit einem prof. Anbieter gesprochen.

    für den 147er würden so round about 1000 Okken anfallen.

    wenn aber schon Rost da ist, dann hilft auch MS nicht mehr.


    FAZIT: entweder sofort oder man lässt es.

  • Frag mal ruhig noch 1-2 Werkstätten an , die Preise variieren da relatiev stark.

    Im Netz findest du auch eine Liste von Firmen die MS verarbeiten das macht die Suche einfacher.


    Mein GTA bekommt nächstes Jahr auch ein Einlauf mit MS:)