Giulietta - nur noch mit 120 PS und "nackt" oder "super"?

  • ist das schon die reduzierung des Angebots wegen der "NEUEN"

    oder sollte es doch an den Verkaufszahlen liegen?


    gesehen im internet unter konfigurieren

  • Ich vermute mal, die aktuellen Triebwerke werden durch die neuen ersetzt und das Facelift steht vor der Tür.


    Habe gerade mal auf der italienischen Webseite nachgeschaut und gesehen, dass dort mehrere Varianten angeboten werden, aber auch nur mit der 120 PS Maschine, als Diesel oder Benziner. Die Version veloce ist auch zu ordern.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Ich vermute mal, die aktuellen Triebwerke werden durch die neuen ersetzt und das Facelift steht vor der Tür.


    Habe gerade mal auf der italienischen Webseite nachgeschaut und gesehen, dass dort mehrere Varianten angeboten werden, aber auch nur mit der 120 PS Maschine, als Diesel oder Benziner. Die Version veloce ist auch zu ordern.

    ..sehe ich genauso..

    Ab 3'ten Quatrtal soll ja der Nachfolger kommen...

    Daher, "Abverkauf" der Giulietta, nicht umsonst haun' sich auch irgendwelche "Sonderserien" raus..


    Und, die neuen "Fire Fly" Motoren werden ja schon fleißig u.a. bei Jeep ( Renegade, Compas & Cherokee) verbaut.

    Bis auf den 185-PS 1.33L R4 Benziner, der soll aber spätestens ab Anfang 2019 auch bestellbar sein.


    Bin mal gespannt, ob die 2.0L Benziner von Giuila / Stelvio auch den kleineren Modellen zur Verfügung stehen..

    Bei Jeep ja, hier hat mann die Leistung beim TOP-Benziner um 10-PS verringert (bei Jeep 270 anstatt 280 bei Alfa) , dafür das Drehmoment erhöht

  • Branni, genau so sehe ich es auch!


    Als damals, 2016 war es wohl, die jetzige Giuliettaversion vorgestellt wurde, erfolgte auch ein "Ramschverkauf" der damals noch aktuellen Versionen. Im Jahre 2016 wurde dann, so glaube ich mich erinnern zu können, die derzeitige Version eingeführt.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • ..liegt wohl daran, dass der Praktikant noch nicht dazu kam, den Konfigurator anzupassen :D :D

    Ich vermute Zeit dafür hätte er, aber am Können hängts ;)

  • interessant ist doch das die Jungs im land des guten Essens 6 Versionen zur Wahl haben! S E C H S ! !

    und wir nur 2.

    Wir sind schon ein armes Volk.

    Zeigt halt die Wertschätzung die man uns entgegen bringt.

    Nach Italien fahr ich jetzt nicht mehr.


    :klopf::diz..:

    Einmal editiert, zuletzt von HuSiVi ()

  • . . . . .

    Einmal editiert, zuletzt von HuSiVi ()

  • interessant ist doch das die Jungs im land des guten Essens 6 Versionen zur Wahl haben! S E C H S ! !

    und wir nur 2.

    Wir sind schon ein armes Volk.

    Zeigt halt die Wertschätzung die man uns entgegen bringt.

    Nach Italien fahr ich jetzt nicht mehr.

    Was hat das denn jetzt mit Wertschätzung und Italien zu tun!

    Es kommt ganz genau auf den regionalen Händler/Importeur an. Der Käufer kann nur kaufen was ihm angeboten wird und wen die Franzosen von Italien halt mehr angefordert haben, dann bekommt der Kunde auch mehr.

    Was sollen wir Türken dann machen? Seit Jahren weder den alten noch den neuen MiTo angeboten bekommen. Der letzte MiTo kam 2014 zu uns und der jüngste Gebrauchte wieder vom gleichen Jahr.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • ich seh da keine stringente linie.

    wenn die franz Dealer fordern - warum dann keine Bella Nordschleife?

    Oder Typ Adlon ?

    mit allem pipapo so richtig luxuriös? nach dem Geschmack des Kunden?

    Lancia hatte mal 360 Farben im Angebot.

    das hatte schon mal was.

  • Die gibbet auch nur bei BMW, Mercedes und Skoda :joint:

    Das meinst du auch nur :fail:

    Wat meinste warum den deutschen Herstellern der WLTP so Ärger macht und nur denen?

    Ganz einfach, weil nach WLTP Standard alle möglichen Ausstattungesvarianten getestet werden müssen.

    Tja das ist sehr schlecht für die deutschen Hersteller und ihre ewig langen Aufpreislisten.

    Alle anderen haben es nicht, weil sie nur wenige Ausstattungslinien bieten mit wenigeren aufpreispflichtigen Zusatzausstattungen.

    Dumm gelaufen, aber das ist typisch deutsch mittlerweile, die meinen alle einen auf dicke Hose zu machen und nix steckt dahinter :fail:

    Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Bereiche.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • 120 Ps reichen doch für die City zum Brötchen holen . Falls man schweres Brot damit holt , vorher bei Andre zum Pimpen vorbei schauen .

    Dann zieht sie nicht nur Semmeln vom Teller .:joint::AlfaFahne:

  • Zeigt halt die Wertschätzung die man uns entgegen bringt.

    Wir sind wahrscheinlich für FCA nur die Nervzwerge die ihre 159er noch weitere 250Tkm fahren sollten. "america first" den Spruch hatte vor Trump schon FCA (insbesondere Alfa) für sich entdeckt. Sonst hätte es noch vor dem Stelvio eine Giulia SW gegeben. :dn:

    Das gute Essen sehe ich aber dann doch eher in Italien als in Frankreich :Geheimnis:

    :wink: