Alfa Brera oder 159

  • Hallo Leute,


    Gibt es besondere Schwächen am Alfa Bera oder 159? Oder auf was müsste ich achten?


    Optisch fand ich die schon immer interessant! Geht mir rein um die Benziner! Ein Diesel lohnt jawohl nicht mehr!


    Brauch zwar nicht noch einen, aber was solls?

  • Der JTDM dürfte bis auf den Sound das beste Paket sein auch wenn man erst einiges an Vorarbeit leiste sollte um ihn zu optimieren.

    11/06 Brera 2,4


    Das Leben ist zu kurz um nur “abgearbeitet zu werden“

    • Offizieller Beitrag

    Für Deik kommt eher der 3.2 V6 in Frage. 8)

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Wenn für dich Turbo in Frage kommt, dann nimm nen Brera TBI. :like:

    Sollte aber seltener sein.


    Dachte du brauchst immer bums und stehst auf Hubraum.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich glaube nicht hat dass der Busso bei Verbrauch anders als der GM V6 sein würde.

    Habe beide nur sehr selten gefahren und kann sie deshalb nicht ordnungsmäßig bewerten, aber wenn liesst ja schon viele Erfahrungsberichte.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Also für mich wäre es ganz klar der 3,2er Holden, wenn nicht soviel gefahren wird. Der Sound ist auch ohne Auspuffveränderung sehr nett, eben 6 Zylinder und der hat nicht das anfällige M32 Getriebe, was alle anderen Benziner, also auch der 1,8TBI haben. Wobei, der 1,8er MPI Opelmotor glaube ich hat das auch nicht, aber der ist eh sehr selten und im Brera gibts den gar nicht. Der 3,2er kann Kettenprobleme bekommen, was auch richtig ins Geld gehen kann(ca.3000€, wobei ein Busso ZR Wechsel auch bei 1500€ liegt), aber trotz allem wäre es mein Favorit...irgendwann finde ich auch mal einen guten Brera 3,2 zum fairen Preis, dann schlage ich zu :like:

    LG

    Daniel

  • Ja aber der 3.2 V6 in der Brera Baureihe ist ja kein Busso mehr. Ist doch dieses lahme Spritschluckende General Motors Ding!

    Jetzt hat Prof . aber die Schnautze mal gestrichen VOLLLLLLLLL !!!

    Ich weiß nicht was ihr für Müll-Breras gefahren habt ? Vielleicht waren die ALLE defekt . Unsere 3.2 mit Chip fährt nicht schlecht .

    Laut GPS 257KM/H .

    So , hört jetzt mal auf nur Müllkisten zum vergleich heranzuziehen . Die Leute die son Teil noch nie gefahren haben , einfach mal die FRESSE

    halten .:ueberzeug::ueberzeug::ueberzeug::AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Fährt ja auch nicht schlecht. Ist trotzdem ein Eisenschwein, wie alle in der 939 Serie. Und saufen tut er auch, da kann man nichts schönreden. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Eisenschwein ist es ...............da kannste schon mal einpennen und von der Strasse abkommen . Da steigste dann einfach aus .

    Verbrauch geht im normalen Umgang . Unsere läuft im Schnitt mit knapp 11 Litern . Auf der BAB manchmal sogar 9,2 Liter .

    Kann aber auch mal locker 17 Liter einziehen . ABER ..................optisch immer noch ein tolles Fahrzeug .:AlfaFahne::joint:

    • Offizieller Beitrag

    Auf jeden Fall. Optisch ein Traum. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Warte mal die Pausen ab . Irgendwan hab ich son Teil mit QV Technik .8o

  • durfte den 3,2er Holden im 159erSW und den GTA SW bewegen und muss sagen, es wurde ganz klar die Produktion des falschen Motors eingestellt. Der Arese ist ein 1a Sauger und der Holden ist ein vermurkster Direkteinspritzer. Nicht wirklich vergleichbar.

    ABER...es gibt nur noch diesen V6...also evtl. noch das Kennfeld optimieren, oder sogar vom Brohl den Verdichter druff und gut ist.


    Zum Thema Eisenschwein:

    nennt mir ein vergleichbares Fz. das die Crashtests locker durchmarschiert und mit vergleichbarer Ausstattung nicht in dieser Gewichtsklasse kämpft....:denken: 

  • Da haste RECHT ! Dann hatte die Brera auch schon 3,9 Liter drinn .:AlfaFahne: