Lieferzeiten Neuwagen-Bestellung - Stelvio, Giulia, Giulietta, 4C

  • Ich habe gestern mal wieder mit Italien telefoniert.

    Gestern Mittag bekam ich die Info das unser Stelvio gerade auf dem Weg nach Deutschland ist, eigentlich sollte er ja schon am Dienstag in Kippenheim eintreffen.

    Nach dem aktuellen Zeitplan soll das Fahrzeug ab dem 18. vom Händler abgerufen werden können.


    Ich gehe davon aus das er dann nächste Woche auch schon durch den Feiertag nicht mehr ausgeliefert wird. Bis dann die Papiere noch da sind wird es wohl diesen Monat nichts mehr werden.


    Jetzt sind wir schon bei 20 Wochen und bis wir ihn bekommen werden es bestimmt 22 - 23 Wochen werden.

  • Der Stelvio B.tech wird in Österreich seit April2019

    mit den schwarzen 20" Stern Felgen, anstatt mit der 19" Blume wie bis dahin, ausgeliefert.


    Hat, lt. Händler, was mit der aktuellen Normverbrauchsabgabe (NOVA) Einstufung (19% beim 200 PS Benziner !!!) zu tun.


    Wie wird das in Deutschland gehandhabt ???

    20 Zoll ..... oder 19er ???


    Ausschauen tut die schwarze Sternfelge jedenfalls :like:, wenn auch teuer erkauft ...

    • Offizieller Beitrag

    20 Zoll waren Aufpreis.

    Jetzt gibt es ja wohl auch noch ein aufgehübschtes TI Model mit komplett Carbon im Innenraum.

    Schade, dass es das nicht früher gab.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo liebe Fan-Gemeinde,


    habe mir eine Stelvio Lusso mit allen Extras gegönnt.


    Bestellt am 15.04.19

    Gebaut am 27.05.19


    Und Lieferung sollte am 17.06.19 beim Händler sein.


    Bis dto. aber leider noch kein Auto?


    Aber was soll es dann bekommt halt der Händler meinen Gebrauchten GC erst später!


    Interessant wäre aber schon warum es Speditionen gibt die den Liefertermin nicht festlegen können??


    LG aus Ingolstadt

  • Hallo Concy159,


    nachdem ich recht viel fahre habe ich mir den 210 PS Diesel gekauft. Nachdem ich vorher Jeep gefahren bin, hatte ich etwas Bedenken wegen den weniger Ps. aber mein Händler hat gesagt er lässt sich was einfallen damit auch mit dem Diesel 240 Km/h möglich sind.


    Mal sehen was der aus dem Zauberhut zieht??

    • Offizieller Beitrag

    Wenn er nix zaubern kann, dann kann ich dir da nachhelfen. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich freue mich für jeden der sein Auto schnell bekommt, leider ist unserer immer noch nicht in Sicht.

    Immerhin hat am Montag der Händler den Lieferschein bekommen.


    Jetzt stehe ich mit den Damen und Herren in Italien wegen einer Entschädigung in Verhandlung, ich möchte einen Satz Winter Kompletträder mir Original Felgen haben aber sie haben mir nur die erste Inspektion angeboten. Ich habe ihnen zu verstehen gegeben das es schon fast eine Beleidigung ist und das ich das Angebot nicht akzeptiere.


    Da wir jetzt schon so lange gewartet haben werden wir das Auto erstmal nicht abnehmen, mal sehen ob da nachgebessert wird. Mein Händler steht zum Glück hinter uns und unterstützt uns dabei so weit er kann.

    Es war auf jeden Fall nicht der Fehler meines Händlers, er hat den Wagen nachweislich einen Tag nach der Unterschrift bestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht abnehmen? Das war eine verbindliche Bestellung. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ist hier nicht das Problem, das der Liefertermin unverbindlich ist? Hab mir auch schon überlegt was ich machen kann, da bei meinem "alten" GC jetzt der Kundendienst ansteht und ich keine Lust darauf habe hier den Kundendienst nich zu zahlen??

  • So er ist heute Vormittag endlich beim Händler eingetroffen.

    Natürlich war ich gerade dort und habe ihn begutachtet.


    Die beiden rechten Felgen sind beschädigt und eine leichte Abschürfung ist am rechten, vorderen Radlauf.


    Ohne Worte

    • Offizieller Beitrag

    Auf Facebook und Instagramm kursiert gerade ein Video aus Italien vom AR Werk.

    Dort hat ein starker Hagelsturm sämtliche fertigen ARs kaputt gemacht die auf Halde standen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Auf Facebook und Instagramm kursiert gerade ein Video aus Italien vom AR Werk.

    Dort hat ein starker Hagelsturm sämtliche fertigen ARs kaputt gemacht die auf Halde standen.

    Dann haben die endlich mal wieder was zu tun in Cassino.


    Spaß beiseite: das ist ein denkbar schlechter Zeitpunkt. Bald sind Sommerferien und danach werden i.d.R die Fahrzeuge des nächsten Modelljahres produziert. Kann gut sein, dass die bereits gebauten Fahrzeuge dann nicht mehr zu 100% so in der Konfiguration nachproduziert werden können.