Lieferzeiten Neuwagen-Bestellung - Stelvio, Giulia, Giulietta, 4C

  • Alles richtig gemacht ! Aber 13 mal noch SCHLAFEN ! Du tust mir echt leid .;(:AlfaFahne:

  • Werde heute mal das schöne Wetter ausnutzen und zum Händler radeln, vielleicht ist er ja zufällig am Freitag Nachmittag oder gestern doch schon geliefert worden.

    Langsam kann ich es nicht mehr abwarten, bin schon etwas nervös.:popcorn:

  • Dann bist du mir schon voraus, gestern war ich beim Händler und der Stand bei mir ist das er anscheinend noch in Italien auf dem Umschlagplatz steht. Das tut er jetzt schon seit 2 Wochen, bin gespannt wann er mal auf die Reise geht.

    Ein paar Kleinigkeiten habe ich schon für ihn, ist nichts Großes aber ich freue mich wenn ich es montieren kann ;)

  • Ich habe da auch schon einiges ;-) Habe mir bei Madness/USA die komplette Innenausstattung (Blenden) in Echt-Carbon liefern lassen. So wie einen roten Startknopf und Carbonteile für das Lenkrad. Ich hoffe das passt alles. Spiegelkappen und Scudetto, sowie die Antennenabdeckung aus Echtcarbon fehlen auch noch. Aber da muss ich noch ein wenig warten und sparen.

  • Heute schreibe ich hier mal für einen guten Freund, den ich erfolgreich mit dem Alfavirus infizieren konnte:


    Giulia Lusso 2.2 DIESEL (190PS) AT8, Rosso Monza mit Glasschiebedach


    Bestellt: 08.03.2019

    Gebaut: 09.05.2019

    Beim Händler eingetroffen: 23.05.2019

    :wink:

  • Heute schreibe ich hier mal für einen guten Freund, den ich erfolgreich mit dem Alfavirus infizieren konnte:


    Giulia Lusso 2.2 DIESEL (190PS)

    ...

    Oh, da hat Georg endlich jemanden, den er mit Fotoapparat und Stift in den Fußraum jagen kann, um die Lusso-Sitzkonsole zu kopieren.


    Aber nur, wenn die die Sitzneigung verstellen kann.

    Ach komm, geh weg.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr hübsch :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Vorab möchte ich sagen das unser Auto noch immer nicht da ist.


    Letzten Mittwoch (29.05.) bin ich wieder mal bei meinem Händler aufgeschlagen um nach dem Stand zu fragen. Der Juniorchef bei dem wir ihn bestellt haben war nicht da, er ist ein Tag vorher in Urlaub gefahren für eineinhalb Wochen. Die Dame am Empfang hat mir mitgeteilt das sonst keiner sich damit auskennt und mir weiterhelfen kann, ich müsse warten bis er wieder aus dem Urlaub zurück ist.

    Ich war leicht verärgert und habe von Zuhause bei der ALFA-Hotline angerufen. Sie haben die Daten aufgenommen und wollten noch den Kaufvertrag per Mail, die habe ich sofort geschickt.

    Es tat sich nichts.

    Am Freitag habe ich wieder angerufen und mir wurde gesagt die bearbeitende Person ist in einem Gespräch und wird mich zurückrufen.

    Es tat sich wieder nichts.

    Am Dienstag habe ich mich wieder dort gemeldet und ich bekam die Info das ich doch noch den Vertrag schicken sollte.

    Also was soll ich machen, schicke ich ihn halt nochmal.

    Gestern habe ich dann endlich einen Anruf aus Italien bekommen nachdem Sie zuerst bei meinem Händler die Bestellnummer anfordern mussten (also kennt sich dort ja doch jemand damit aus).


    So jetzt kommt der aktuelle Stand:

    Die Sachbearbeiterin konnte nur die Daten der Logistik-Abteilung bekommen und danach steht er tatsächlich noch im Werk auf Lager.

    Er soll angeblich Morgen am Freitag das Werk verlassen und am Dienstag (11.06.) in Kippenheim im Zwischenlager eintreffen. Sie möchte mich am Mittwoch nochmal anrufen um mir zu sagen ob es auch so geklappt hat.


    Ich habe sie dann gefragt ob sie mir sagen kann wann er denn jetzt wirklich gebaut wurde aber das konnte sie mir nicht sagen, genausowenig konnte sie mir sagen wann er wirklich bei ALFA bestellt wurde. Sie hatte nur die Info das er seit dem 30.05. erst zum Abtransport freigegeben wurde. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das die ein Auto 3 Wochen rumstehen lassen, das konnte sie sich auch nicht vorstellen.


    Das kommt mir alles sehr suspekt vor, wer jetzt was verpennt hat werde ich wohl nie erfahren, es sind jetzt schon 19 Wochen seitdem wir ihn bestellt haben, normal kann das nicht sein. Bis wir ihn bekommen werden noch bestimmt 2 Wochen vergehen und das ärgert uns doch ziemlich, es hat damals geheißen 12-13 Wochen.

    • Offizieller Beitrag

    Welches Datum steht denn als Übergabedatum auf dem Vertrag/ der verbindlichen Bestellung?


    Ab dem Datum kannst du nach 6 Wochen "Schadenersatz" verlangen.


    Müsstes du theoretisch als Beiblatt zu deiner Bestellbestätigung ausgehändigt bekommen haben.

    • Offizieller Beitrag

    Dazu kommt dann noch, wenn das Auto endlich beim Händler ist, dann muss dieser noch auf den Brief vom Fahrzeug warten, der kommt separat.

    Dauert auch nochmal. :fail:


    ABER: Alles wird gut!!!! :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Das ist so eine Sache, im Vertrag steht Lieferdatum: 30.04.2019 (unverbindlich).


    Da werden wir nicht viel machen können aber eine Inspektion muss rausspringen.


    Ich würde halt gerne wissen ob evtl. der Händler die Bestellung vom Wagen liegen lassen hat oder ob es an ALFA Romeo gelegen hat.

    Wir haben bei dem Händler schon ein paar Fiat-Modelle gekauft und es hat immer alles geklappt.


    Wir warten halt, wir wollen den Wagen haben und ändern können wir jetzt leider nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Der Waschbär hatte ja ähnliches Drama. Da kann man halt nix machen, außer warten.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--