Beiträge von Edsel75

    • Waschi + Familie
    • Andre + Familie
    • Daniel + Familie
    • Chris H. + Familie
    • Nobbi
    • Claas + Frau
    • Prof + Fam.
    • Steffen +Frau + Cathrin + Dirk + Sonja
    • Nicolaj + Nina
    • Gerd und Doris
    • Clausi & Silvi & 2x Zeckenmatte
    • Pino159 + Frau
    • alfabiker + Frau
    • MartinF + Anne + Frieda
    • Georg
    • Ulli und Tanja
    • LindiTS + ggf. Tomi916 ???
    • Kiesi
    • Julian + Frau
    • Fabi
    • Antje+Marco+Ben, eventuell Marc+Freundin
    • Jan
    • Susi + Tom
    • Guido; Maren & Felina
    • Olli + Birgit
    • Doc Tom
    • Stefano + Laura
    • Jens + Mel (+ Sarah + Yves?) -- Bungalow oder Heimschläfer
    • Daniel (Edsel75)

    Ich habe einen 3,5er an dem 2,5er Getriebe und der geht ca. 275km/h (Tacho geht ja nur bis 260) und hat dann eine Drehzahl von 7200 Touren.

    Das ist natürlich nach Original Anzeigen, wie genau die sind weiß ich natürlich nicht. Ich habe es mal mit dem Navi verglichen und da war die Abweichung bei 160km/h nur 3km/h. Wenn ich das hochrechne passt das zu der Höchstgeschwindigkeit im Schein, da ist er mit 264km/h eingetragen.

    Das ist eine sehr schöne Farbkombination, die hätte mir auch gut gefallen aber die Frau meinte das Rot passt besser zu ihren Fingernägeln :)

    Wirklich ein schöner Wagen :like:

    Ich möchte einfach mal kurz schreiben wie meine Erfahrungen mit unserem Stelvio bis jetzt sind, so viel kann man nach 12 Wochen und 4.000km noch nicht schreiben. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung gewesen ihn zu kaufen, uns gefällt er richtig gut und er fährt sich wirklich ganz toll, er fühlt sich viel handlicher an als man mit der Größe vermuten könnte. Ich hatte erst bedenken ob er nicht zu hart ist aber das ist nicht so.


    Ich habe bei 2.000km einen Ölwechsel machen lassen, das hat 190,- gekostet und da war ich positiv überrascht. Da zahlt man bei anderen Herstellern für einen normalen Diesel schon mehr.


    Der einzige Punkt der nicht so richtig funktioniert ist die Einparkhilfe vorne, sie spinnt gelegentlich rum und erkennt etwas obwohl nichts in der Nähe ist.

    Am Anfang war das sehr oft, dann habe ich das Kennzeichen etwas höher montiert. Seit dem ist es deutlich besser geworden aber gelegentlich spinnt sie trotzdem.


    Der Verbrauch ist natürlich nicht ganz so niedrig wie es die meisten Leute heute gerne hätten aber in meinen Augen sind 13 Liter für dieses Auto mit der Leistung absolut OK. Hab ihn auch mal mit gut 11 Litern gefahren aber das war höchste Körperbeherrschung.


    Etwas schade finde ich das die Auspuffklappen nur im Race-Modus geöffnet sind, das wäre ein Punkt den ich gerne anders hätte und wie immer halt die Stop-Start, die hätte ich gerne deaktiviert.


    Natürlich gibt es hier und da eine Kleinigkeit die nicht perfekt ist aber das gibt es wohl bei jedem Auto. Das Wichtigste für mich ist es das es mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert wenn ich mich dem Wagen nähere und das schafft er allemal.

    Ich war gerade beim Händler wegen einem Termin.

    Wir sind so verblieben das wir diesen Update nicht aufspielen.

    Er hat es bis jetzt 5x gemacht und bei 2 war es so das die Anzeige danach schlechter funktioniert hat als vorher und sich die Kunden beschwert haben.

    Er hatte noch keinen Kunden gehabt bei dem es Probleme gab, daher empfiehlt er es nicht aufzuspielen wenn nicht notwendig.


    Wie oben schon geschrieben konnte ich bis jetzt auch nicht feststellen das die Anzeige nicht stimmt, er braucht halt mal so viel :)

    Ich tanke so nach 450km und dann gehen ca. 60 Liter rein.

    Da stellt sich mir jetzt die Frage ob ich das machen lasse.

    Momentan muss ich sagen haut das mit der Anzeige und dem Durchschnittsverbrauch ziemlich gut hin bei meinem Stelvio.

    Ich überschlage es immer kurz nach dem Tanken und der Verbrauch passt ziemlich genau und die Menge die ich rein lasse haut auch hin.

    Mein Verbrauch liegt nach 2800km bei etwa 13 bis 13,5.

    Die Restreichweite ist allerdings wirklich sehr optimistisch, sie zeigt immer zu viel an und die letzten 150km dann wird es in großen Schritten weniger.

    Wir haben unseren Stelvio gestern abholen können, die leichten Kratzer wurden auspoliert und die beiden Felgen wurden durch neue ersetzt.

    Es hat sich auch rentiert das ich immer wieder so hartnäckig mit AR telefoniert und geschrieben habe, als wir ihn gestern abgeholt haben hat uns der Händler mitgeteilt das AR sich mit ihm in Verbindung gesetzt hat und das Angebot nachgebessert hat. AR übernimmt die Felgen und der Händler die Winterreifen, somit bekommen wir für die 23 Wochen Wartezeit doch unseren Satz Winterräder.

    Ich freue mich für jeden der sein Auto schnell bekommt, leider ist unserer immer noch nicht in Sicht.

    Immerhin hat am Montag der Händler den Lieferschein bekommen.


    Jetzt stehe ich mit den Damen und Herren in Italien wegen einer Entschädigung in Verhandlung, ich möchte einen Satz Winter Kompletträder mir Original Felgen haben aber sie haben mir nur die erste Inspektion angeboten. Ich habe ihnen zu verstehen gegeben das es schon fast eine Beleidigung ist und das ich das Angebot nicht akzeptiere.


    Da wir jetzt schon so lange gewartet haben werden wir das Auto erstmal nicht abnehmen, mal sehen ob da nachgebessert wird. Mein Händler steht zum Glück hinter uns und unterstützt uns dabei so weit er kann.

    Es war auf jeden Fall nicht der Fehler meines Händlers, er hat den Wagen nachweislich einen Tag nach der Unterschrift bestellt.

    Ich habe gestern mal wieder mit Italien telefoniert.

    Gestern Mittag bekam ich die Info das unser Stelvio gerade auf dem Weg nach Deutschland ist, eigentlich sollte er ja schon am Dienstag in Kippenheim eintreffen.

    Nach dem aktuellen Zeitplan soll das Fahrzeug ab dem 18. vom Händler abgerufen werden können.


    Ich gehe davon aus das er dann nächste Woche auch schon durch den Feiertag nicht mehr ausgeliefert wird. Bis dann die Papiere noch da sind wird es wohl diesen Monat nichts mehr werden.


    Jetzt sind wir schon bei 20 Wochen und bis wir ihn bekommen werden es bestimmt 22 - 23 Wochen werden.

    Das ist so eine Sache, im Vertrag steht Lieferdatum: 30.04.2019 (unverbindlich).


    Da werden wir nicht viel machen können aber eine Inspektion muss rausspringen.


    Ich würde halt gerne wissen ob evtl. der Händler die Bestellung vom Wagen liegen lassen hat oder ob es an ALFA Romeo gelegen hat.

    Wir haben bei dem Händler schon ein paar Fiat-Modelle gekauft und es hat immer alles geklappt.


    Wir warten halt, wir wollen den Wagen haben und ändern können wir jetzt leider nichts.

    Vorab möchte ich sagen das unser Auto noch immer nicht da ist.


    Letzten Mittwoch (29.05.) bin ich wieder mal bei meinem Händler aufgeschlagen um nach dem Stand zu fragen. Der Juniorchef bei dem wir ihn bestellt haben war nicht da, er ist ein Tag vorher in Urlaub gefahren für eineinhalb Wochen. Die Dame am Empfang hat mir mitgeteilt das sonst keiner sich damit auskennt und mir weiterhelfen kann, ich müsse warten bis er wieder aus dem Urlaub zurück ist.

    Ich war leicht verärgert und habe von Zuhause bei der ALFA-Hotline angerufen. Sie haben die Daten aufgenommen und wollten noch den Kaufvertrag per Mail, die habe ich sofort geschickt.

    Es tat sich nichts.

    Am Freitag habe ich wieder angerufen und mir wurde gesagt die bearbeitende Person ist in einem Gespräch und wird mich zurückrufen.

    Es tat sich wieder nichts.

    Am Dienstag habe ich mich wieder dort gemeldet und ich bekam die Info das ich doch noch den Vertrag schicken sollte.

    Also was soll ich machen, schicke ich ihn halt nochmal.

    Gestern habe ich dann endlich einen Anruf aus Italien bekommen nachdem Sie zuerst bei meinem Händler die Bestellnummer anfordern mussten (also kennt sich dort ja doch jemand damit aus).


    So jetzt kommt der aktuelle Stand:

    Die Sachbearbeiterin konnte nur die Daten der Logistik-Abteilung bekommen und danach steht er tatsächlich noch im Werk auf Lager.

    Er soll angeblich Morgen am Freitag das Werk verlassen und am Dienstag (11.06.) in Kippenheim im Zwischenlager eintreffen. Sie möchte mich am Mittwoch nochmal anrufen um mir zu sagen ob es auch so geklappt hat.


    Ich habe sie dann gefragt ob sie mir sagen kann wann er denn jetzt wirklich gebaut wurde aber das konnte sie mir nicht sagen, genausowenig konnte sie mir sagen wann er wirklich bei ALFA bestellt wurde. Sie hatte nur die Info das er seit dem 30.05. erst zum Abtransport freigegeben wurde. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das die ein Auto 3 Wochen rumstehen lassen, das konnte sie sich auch nicht vorstellen.


    Das kommt mir alles sehr suspekt vor, wer jetzt was verpennt hat werde ich wohl nie erfahren, es sind jetzt schon 19 Wochen seitdem wir ihn bestellt haben, normal kann das nicht sein. Bis wir ihn bekommen werden noch bestimmt 2 Wochen vergehen und das ärgert uns doch ziemlich, es hat damals geheißen 12-13 Wochen.